• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5

Teee

Golden Delicious
Registriert
18.12.10
Beiträge
6
Ich finde gerade für das Ipad ist ein Dashboard/Homescreen mit Widgets (Mail, Wetter, News, ...) dringend notwendig.
So wird der große Bildschirm nicht vernünftig ausgenutzt. Ich finde das System, dass alles in einzelne Apps verlagert ist, nicht so gut. Das finde ich
ich bei Windows Phone 7 und Android echt besser gelöst. Jedes Mal durch sämtliche Apps zu wandern ist meiner Meinung Zeitverschwendung.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn ich irgendwas erwarte von iOS 5 dann ist es dies: Dass das iPad als einziges Gerät in einem Haushalt lauffähig wird - also die Unterstützung von Irgendetwas, dass unabhängig von jedwedem Computer macht. Vorstellung was das sein kann? Keine. Aber Apple wäre nicht Apple, wenn sie nicht etwas tun könnten, was außerhalb meiner Vorstellungen liegt ...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Meine Wuensche sind ganz bescheiden:
Eine SMS-Zustellstatus-Anzeige (aehnlich iPhonedelivery)
Eine Nachfragebutton, ob man die SMS wirklich abschicken will (aehnlich SMShelper)

Ansonsten kann ich mich ueber mein 4G factory unlocked nicht beschweren, es macht alles so wie ich mir das vorstelle (dank MobileMe).
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Nach Wörtern in Safari suchen wäre auch der klasse...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das geht doch jetzt schon?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Über das Suchfeld rechts oben in safari. Einfach Begriff eintippen, dann nicht den blauen suchen-Knopf drücken, sondern in der Liste runterscrollen zum Punkt "auf dieser Seite suchen".
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Unfassbar!!!

Danke! Dass mir das nie aufgefallen ist…
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
A1 testet LTE in Wien mit einigen wenigen Kunden. Fragt sich halt ob man schon jetzt in diese Technologie investieren soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Mir fehlt die personalisierung des Home-Screens enorm - kann nicht verstehen warum Apple da noch nix geändert hat. Habe nun leider mein iPhone 4 auf die 4.2 gebracht und so leider den JB und dadurch natrürlich auch den LockInfoScreen verloren... Hoffe in der iOS5 gibt es dafür ne Lösung...
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
- überarbeiteter Homescreen, ähnlich wie LockInfoScreen, vllt. bissl schöner
- überarbeiteter SMS Dienst, wie schon angesprochen mit Delivery Status, ähnlich BiteSMS, vllt. auch bissl funktionieller (direkt komplette Nachricht auch bei LOCK sehen und dann direkt antworten bzw. direkt aus dem Lock heraus eine Nachricht schreiben)
- schneller Anrufoption. Das mit den Favoriten ist ok, aber ich wünsch mir sowas wie bei allen anderen Smartphones: Direkte Anwahl des Tastenpads (gerne auch über den Lockscreen, aber mit EINEM klick beim Tastenpad und nicht erst Telefon tippen und dann nochmal Tastenpad auswählen, vllt. als "Standard" Link offen) mit Eingabe der "Nr" (z.b. für Toran einfach die (Zahlen)Tasten drücken und der alternativ Kontakt wird vorgeschlagen). Find ich einfach als bei KOntakten das Suchfeld zu betätigen und dann noch 2 Screens weiter zu schauen welche Nr man wählt. Es sollte einfach die "häufigst" verwendete Nr des Kontakts ganz oben vorgeschlagen werden und darunter die alternativ Nr. Ich finde das in diesem Falle sehr schlecht vom iPhone umgesetzt.
- Kalender überarbeiten. So oft wie ich bisher durch diese sch... Kalender App die Termine verpasst hab, ist nicht mehr feierlich. z.B. nicht nur einmal klingeln / vibrieren, sondern alle 2-5 min (am Besten einstellbar) für vllt. 5-30 min (einstellbar) bis man manuell (!) bestätigt das man den Termin gesehen hat. Individuelle Einstellung für welchen Typ (z.B. Kalender Privat / Beruflich / Geburtstag) man das so gerne haben will wie bisher oder dann halt die "neue" nervendere Variante.
- direkte Anzeige Lockscreen für e-Mails, dabei auch "individuell" einstellbar welcher Account und welche Mails (z.B. Gmail welche Labels, geht gut mit LockInfoScreen)
- ich möchte, wenn das Programm MT fähig ist, besser bestimmen könne, welches direkt geschlossen wird (dann auch aus der MT Leiste unten rausfliegt) und welches weiterhin im Hintergrund werkelt.


Im Roundabout vieles, was es schon als "jailbreak" Versionen gibt, aber vereint und unter eine Haube gebracht bzw. unter ein Design von Apple gebracht und das sollte zum Standard gehören.

Ich mag mein iPhone 4, beste Usability die ich bisher am Handy hatte, ich lieb das Display, auch das surfen an dem Teil so wie viele andere Sachen. Aber im Bereich Business bzw. Workflow verfehlt es in der Grundfunktion meilenweit sein Ziel als Businesstelefon. DAmit wirbt aber Apple auch.

Blackberry & Windows Mobile die ich vorher hatte, haben in der Hinsicht einiges besser gemacht. Usability war natürlich nicht in dieser enormen Funktion vorhanden ,aber sie hatten viele Dinge, die Apple sich hätte abschauen können. Manchmal bin ich doch etwas auf meine Android Kollegen neidisch, das bei denen vieles schon "out-of-box" mitgeliefert wird oder sie sich das ohne JB besorgen können.
Es geht mir dabei nicht darum das ich android oder diese (meiner Meinung nach) teilweise sehr häßlichen Plastikbomber will. Ich möchte einfach nur out-of-box diese, für mich und dem Workflow meiner Meinung nach unverzichtlichen Dinge, out-of-box haben.

Ich kenne viele Angestellten die als Diensthandy ein iPhone haben und das teilweise abgelöst wurde von Windows Mobile / Blackberry und die darüber fluchen (die mögen das Ding halt an sich nicht ) und die es einfach verteufeln, aber weil der Chef ein "Spielzeug" wollte sie es bekommen haben. Für ein ganz normales "Spielzeugphone" mit guten Apps und wenig business Funktionen klappt das ja auch sehr gut.

Aber was sag ich da, ich lieb mein iPhone, wenn es jetzt noch nütlichere Grundfunktionen hat (oder entwicklern die Möglichkeit gäbe, genau sowas einzubauen, ohne das ich jedes Mal JB machen muss und ewig auf die JBs warten muss, nachdem ein neues Update rauskam) dann wäre das iPhone einfach PERFEKT!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mich wunderts das keiner ins Gaming oder zur Musik eingegangen ist.
Ich würde mir sehr wünschen, dass
- man im Game Center sieht wer online ist (snst macht es keinen Sinn jemanden einzuladen der nich da ist)
- es einen gewissen iTunes Cloud Service gibt

Mehr fällt mir grad nich ein, wobei ich immer eine ewige Liste hatte..
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich würde mir sehr wünschen, dass
- man im Game Center sieht wer online ist

Und dass man Spielstände dort speichern kann, so dass nach einer Neuinstallation des Spiels / des iOS Devices (ohne Backup) nicht das schon Erreichte erst wieder mühsam neu erspielt werden muss...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wie stellst du dir das vor mit "im game center online sein" ? das iphone selber ist ja eh meistens online...
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Mich wunderts das keiner ins Gaming oder zur Musik eingegangen ist.
Ich würde mir sehr wünschen, dass
- man im Game Center sieht wer online ist (snst macht es keinen Sinn jemanden einzuladen der nich da ist)
- es einen gewissen iTunes Cloud Service gibt

Mehr fällt mir grad nich ein, wobei ich immer eine ewige Liste hatte..

Weil das wahrscheinlich für alle relativ unerhebliche Dinge sind ;)
Primär hab ich mein Smartphone ja wegen der Konnektivität und weniger zum Daddeln oder Musik hören. Also ich höre schon generell viel Musik am iPhone, allerdings nichts runtergeladenes sondern nur saubere CD Rips.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
android 3 bekommt derzeit gute Presse
( wie z.B. aeramobile, netzwelt, ...)
vielleicht zieht Apple iOS 5 vor oder iPad 2 wird erst vorgestellt, wenn iOS 5 Keynote vorzeigbar ist. so dass die Leute nicht Android 3 Geräte kaufen, weil sie wissen was kommt. Apple muss auf jeden Fall reagieren
 
Zuletzt bearbeitet: