• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
das hat nix mit iOS 5 zu tun sondern ist lediglich ein weiterer Patentantrag von Apple...
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Kam doch letztens erst iOS 4 raus :D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wisst ihr, ob diese Art der Menüführung überhaupt für das iOS vorgesehen ist, sofern es jemals umgesetzt werden sollte? In diesem PDF sieht man zum Beispiel auf einigen Abbildungen einen Mauszeiger und in Figur 21 sieht man eindeutig den Schreibtisch von Mac OS X.

Weshalb wird nun dieses Konzept mit dem iOS in Verbindung gebracht? Habe ich da etwas verpasst? Meiner Meinung nach ist der Bildschirm des iPhones sowieso zu klein, um auf diese Art steuern zu können. Was denkt ihr?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Stimmt, da werden beide Betriebssysteme explizit angezeigt. Ich lass' mich überraschen. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
also beim normalen osx wäre das ja nur eine umgestaltung eines "rechtsklick-Menüs" oder?
 

vads

Granny Smith
Registriert
04.12.10
Beiträge
16
Ich hab nicht gesagt, dass ich sicher bin, dass das etwas mit dem iOS 5 zu tun hat, deswegen wollte ich fragen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Diese Art der Menüs gab es doch schon vor langer Zeit. Ich hoffe mal, dass das Patent nicht zugeteilt wird, da definitiv andere Unternehmen vor Apple diese Menüs schon ersonnen haben.
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Erinnert mich an den "Vier-Finger-Wisch" am MacBook in Safari, nur sind dort die Symbole noch nicht im Kreis angeordnet.