• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 verfügbar

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Das Wlan wird ja auch dafür benutzt also würde es schon Sinn machen wenn ich zb Nachhause komme und an irgendwas erinnert werden möchte. ;)

Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob er die ortsbezogenen Erinnerungen nur anhand von GPS-Daten oder aber auch durch den Abgleich eines W-Lan Profils macht. Sonst könnte man evtl Gefahr laufen, dass sich unterwegs das iPhone meldet, weil dort ein Wlan vorhanden ist, welches die gleiche SSID nutzt wie das, was du zu Hause benutzt. Gerade bei Leuten, die ihre Standard-SSID nicht ändern. Ließe sich natürlich dadurch umgehen, dass man es erst erinnern lässt, wenn man auch erfolgreich zum Wlan verbunden ist.
Hierbei gäbe es aber immer noch den Fall, dass man z.B. in der Erst- und Zweitwohnung die gleiche SSID nutzt (da weit voneinander entfernt) und man auch bei beiden Netzwerken eine erfolgreiche Verbindung hat. Hier müsste das iPhone dann also die MAC-Adresse vom Router abgleichen. Genau so schwer dürfte das z.B. in einem Uni-Wlan zu realisieren sein, wo man sich ständig an anderen Hotspots anmeldet. Oder ich sehe es alles viel zu kompliziert... :D
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Hi, ich bin mir sicher, dass die Frage schon hundert mal gestellt wurde, aber ich habe keine lust mich durch 11 Seiten zu kämpfen, deswegen frage ich einfach nochmal. Und zwar: Sind denn alle Neuerungen auf dem 3GS verfügbar, oder ist ein großteil dem 4 und dem 4s vorbehalten. Grüße, Joe
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
Hallo, ich kann iwie gar keine Updates mehr vom iPodaktualisierungsserver laden, da dieser "nicht kontaktiert werden konnte oder nicht verfügbar ist". Das gleiche Problem hatte ich schon unter 4.3.5 (in der gesamten Zeit, bis ich iwann entnervt aufgegeben habe).Dachte mir, dass das bei iOS 5 dann bestimmt besser wird o_OKlappt sowohl über iTunes, als auch die Desktop Variante nicht.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob er die ortsbezogenen Erinnerungen nur anhand von GPS-Daten oder aber auch durch den Abgleich eines W-Lan Profils macht. Sonst könnte man evtl Gefahr laufen, dass sich unterwegs das iPhone meldet, weil dort ein Wlan vorhanden ist, welches die gleiche SSID nutzt wie das, was du zu Hause benutzt. Gerade bei Leuten, die ihre Standard-SSID nicht ändern. Ließe sich natürlich dadurch umgehen, dass man es erst erinnern lässt, wenn man auch erfolgreich zum Wlan verbunden ist.
Hierbei gäbe es aber immer noch den Fall, dass man z.B. in der Erst- und Zweitwohnung die gleiche SSID nutzt (da weit voneinander entfernt) und man auch bei beiden Netzwerken eine erfolgreiche Verbindung hat. Hier müsste das iPhone dann also die MAC-Adresse vom Router abgleichen. Genau so schwer dürfte das z.B. in einem Uni-Wlan zu realisieren sein, wo man sich ständig an anderen Hotspots anmeldet. Oder ich sehe es alles viel zu kompliziert... :D

Ich glaube Du siehst das alles ein wenig zu kompliziert. Was ja nichts schlimmes ist. Vielleicht weiß man ja in ein paar Tagen mehr zu dem Thema. :)
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Hi, ich bin mir sicher, dass die Frage schon hundert mal gestellt wurde, aber ich habe keine lust mich durch 11 Seiten zu kämpfen, deswegen frage ich einfach nochmal. Und zwar: Sind denn alle Neuerungen auf dem 3GS verfügbar, oder ist ein großteil dem 4 und dem 4s vorbehalten. Grüße, Joe

Updaten, ausprobieren und mitteilen :D
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann iMessage jetzt eine Nachricht übers Internet verschickt, und wann als sms. Ich will ja auch nicht ausschalten, dass die per sms versendet werden können. sonst kommt vll gar nichts mehr an
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann iMessage jetzt eine Nachricht übers Internet verschickt, und wann als sms. Ich will ja auch nicht ausschalten, dass die per sms versendet werden können. sonst kommt vll gar nichts mehr an

Darum brauchst du dich nicht zu kümmern. iMessage erkennt, ob derjenige, dem du die Nachricht schreiben willst auch iOS 5 benutzt, wenn ja, dann wird es per iMessage gesendet (blau) und wenn nicht, dann wird eine ganz normale SMS geschickt (grün).
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann iMessage jetzt eine Nachricht übers Internet verschickt, und wann als sms. Ich will ja auch nicht ausschalten, dass die per sms versendet werden können. sonst kommt vll gar nichts mehr an

Wenn derjenige, der auch, zwingend, iOS5 installiert hat, dann erscheint in der geöffneten, neuen Nachricht, unten im Textfeld nicht hellgrau "Nachricht" sondern "iMessage" und wechselt auch die Farbe (bei mir von grün zu blau). Hat der Empfänger kein iOS5 oder kein iPhone, wird automatisch eine SMS verschickt, sofern Du dass dann unter Eintellungen aktiviert hast.
 

strongforce

Granny Smith
Registriert
26.01.11
Beiträge
12
weiß jemand von euch wie man den 'Zeitungskiosk' einordnen oder löschen kann?!
 

doelli

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
9
Weiß jemand wie der WiFi Syn ohne Kabel geht?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
in iTunes beim Gerät unter Übersicht haken dran und dann syncen :)
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hi, ich bin mir sicher, dass die Frage schon hundert mal gestellt wurde, aber ich habe keine lust mich durch 11 Seiten zu kämpfen, deswegen frage ich einfach nochmal. Und zwar: Sind denn alle Neuerungen auf dem 3GS verfügbar, oder ist ein großteil dem 4 und dem 4s vorbehalten. Grüße, Joe

Du kannst schon recht viel anstellen: iMassage, Wifi Sync, Erinnerungen, eine neue Einstellung im Photoapp (Raster), Dieses Benachrichtigungscenter, freilich das Wölkchen (sofern du die Win-Integration nutzt oder Mac OS Lion hast) und diverse Einstellungen im Menü.
Was nicht geht ist Tabbrowsing und LED Blitz bei SmS, ich weiß nicht ob du ab jetzt eigene Töne für Nachrichten wählen kannst, muss ich mal probieren.
Es lohnt sich also ;)

Was ich mich jedoch frage, wobei ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen Bug handelt, ist folgendes: Ich ordne meine App öfter in Ordnern an. Öffne ich einen Order und will ihn wieder schließen so tat ich das unter OS 4 mit einem Wisch nach obern, unter IOS 5 scheint dies nicht mehr zu funktionieren sondern nur noch durch einen klick außerhalb des Ordners :mad:

Dann die Sache mit dem Erinnerungsapp, sprich diese Ortsbezogenheit! Ich werds noch rausfinden ;)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
ich vermisse noch das Ö Ä Ü, sollte das nicht auch einstellbar sein, oder geht das nur auf dem 4s?
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
ich vermisse noch das Ö Ä Ü, sollte das nicht auch einstellbar sein, oder geht das nur auf dem 4s?

Ich mein gelesen zu haben, dass sie das vorm Release rausgeschmissen haben, da die Umlaute zu viel Platz aufm iphone einnehmen.

Was auch unter geht ist der Fotoauslöser per Laut-leise-Taste.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Der Fotoauslöser geht nur mit der Laut-Taste. Außerdem ist die Kamera erreichbar, ohne das iPhone entsperren zu müssen.
 

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Läuft!

Witzigerweise hat iTunes Fehler gemeldet, aber das iPhone war da schon einsalzklar und problemlos upgedated in iOS 5....
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Bei mir funktioniert der Sensor nicht mehr, welcher das Display deaktiviert.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Was ich mich jedoch frage, wobei ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen Bug handelt, ist folgendes: Ich ordne meine App öfter in Ordnern an. Öffne ich einen Order und will ihn wieder schließen so tat ich das unter OS 4 mit einem Wisch nach obern, unter IOS 5 scheint dies nicht mehr zu funktionieren sondern nur noch durch einen klick außerhalb des Ordners :mad:

Also ich hab iOS 5 noch nicht drauf und kann deine "Erinnerung" nicht wirklich nachvollziehen. Bei dem "Hochwischen", hast du dabei vielleicht in den freien Bereich gedrückt und dann nach oben gewischt? Bei mir geht es nämlich unter iOS 4 nicht mit wischen, außer ich setze den Finger außerhalb des Ordners an. Dies setze ich dann mal einem Drücken in den freien Bereich gleich ;)