• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 und iCloud am 12. Oktober

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben hat Apple während der Keynote bekannt gegeben, dass iOS 5 und die iCloud ab dem 12. Oktober für alle Nutzer zugänglich sein wird. Eine Liste der Features beider Neuerungen haben wir bereits zur WWDC verfasst - zum Nachlesen reicht ein Klick. Kurz zusammengefasst: iOS 5 bringt vor allem Änderungen in Sachen Komfort, insbesondere was die kabellose Synchronisierung mit iTunes und das Updaten über Wi-Fi angeht. Das neue Benachrichtigungssystem und iMessage bringen zusätzlichen Nutzen. iCloud bringt die MobileMe-Funktionen größtenteils kostenfrei für alle und kann Macs und iDevices sehr einfach synchronisieren. Weitere Zahlen aus der Keynote: Sechs Millionen Lion-Downloads, 250 Millionen iOS-Geräte verkauft,18 Milliarden App-Downloads und drei Milliarden Dollar seit 2008 an iOS-Entwickler ausgezahlt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone5apple2011liveblogkeynote1293-450x299.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 49260

Gast
Ich als iPhone 4 Nutzer kann sagen:Wer die Mehrleistung braucht, bitte. Ich brauche sie definitiv nicht.Siri wird es mit ziemlicher Sicherheit per Cydia-Hack auch bald auf dem iPhone 4 geben.Das ändert aber nichts daran, dass man die Funktion lieber nur in Abwesenheit nutzen sollte. Wirklich! :p
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Das sagt die Appleaktie zum heutigen Event
chart.gfx
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was heißt krank, in dem Sinne? Der Händler drückt doch nur noch ENTER - wenn überhaupto_O Ansonsten wird das alles in 0,00002 Sekunden (weiß nicht mehr die genaue Zahl^^) von Hochleistungsrechnern ausgerechnet - sprich ne Maschine entscheidet heutzutage wie es einem Unternehmen geht:eek: Der "arme" Börsenhändler bekommt durch die Reizüberflutung doch eh nix mehr mit;) Ansonsten: Apple hat den Fehler gemacht auf diese Hype-Welle angewiesen zu sein und nun kommt ein kleineres Update und kein "revolutionäres, amazing" Gerät und gleich geht das große Gejammer los, da alle verwöhnt sind jedes Jahr ein noch ultimativeres Gerät zu kriegeno_O Das ist krank bzw. einfach nur blanke Gier.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Die heulen doch nur rum, wie Apple 3Mrd. an die Entwickler auszahlen konnte. 1Mrd. hätte doch dicke gereicht....
 

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
Was heißt krank, ... da alle verwöhnt sind jedes Jahr ein noch ultimativeres Gerät zu kriegeno_O Das ist krank bzw. einfach nur blanke Gier.

sag ich doch! Die Finanzwelt sieht das es kein "noch ultimativeres Gerät" gibt und reagiert gleich so.... naja, wenn sie meinen.
 

Ouper

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
12
Frage: Kann ich die Cloud dann auch mit meiner Firmendomain verwenden ??? Somit könnte ich mir dann doch Exchange ersparen oder ?? Weil im Moment verweden ich Exchange (bin Selbständig u allein in der Firma) auch nur um Kontakte, Kalender u Mails abzugleichen auf Iphone, Laptop u PC !!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr schön - auf iOS5 freu ich mich schon... und die iCloud ist auch ganz cool - nur schade, dass man nicht alles aus MobileMe übernommen hat!