• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 und Flash und mehr

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Und wenn sich erstmal php durchsetzt, dann sieht Flash aber sowas von alt aus, whoohoo :D
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Schon witzig! Hinterfragt man einmal Apple gibt es immer wieder vereinzelte Fanatiker, die die Ehre des Apfels bis zum letzten Tropfen verteidigen (was ja auch noch OK ist) aber dazu beleidigend werden! Das ist doch total Banane!

Und das ein iPhone ohne Flash Einschränkungen hat ist doch logisch! Ob einem dadurch was fehlt muss jeder selbst bestimmen! Und auch ob man sich ein iOS device holt bleibt jedem selbst überlassen.

Wegen so einer Frage auszurasten zeigt nur, dass man es nicht schafft objektiv und aufgeschlossen mit amderen Meinungen auseinanderzusetzen!

In diesem Sinne...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ich finde es gut, dass es kein Flash gibt... Werbung habe ich sonst schon genug...
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Das ist ka auch OK? Die Ursprungsfrage war auch nur ob Apple nicht vielleicht doch noch umschwenkt... werden sie aber wohl nicht.

Die andere Frage war eigentlich nur ob etwas über die anderen 110 Erneuerungen bekannt ist?!?
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
mein mbp ist schon zweimal abgestürzt wegen flash o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die andere Frage war eigentlich nur ob etwas über die anderen 110 Erneuerungen bekannt ist?!?
Direkt auf der Apple Seite gibt's ne ganz gute Übersicht über die neuen Features. Sind halt auch viele Detailsachen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Da friert doch eher die Hölle zu, als ob Apple Flash implementiert :D
 

smokingzone17

Golden Delicious
Registriert
16.06.11
Beiträge
6
Laut Medienberichten werden sich Apple und Adobe nicht unter den Vertragsbedinungen einig.
Vorerst wir es kein Flash in iOS 5 geben! Die Verhandlungeb können noch ein paar Jahre dauern.
Ich schätzemal, weil sich Adobe schon an Blackberry RIM verkauft hat möchte es keine Papiere von Apple unterschreiben!

lg smokingzone17
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Flash stirbt ist dann die Hölle ungeheizt?
In einer HTML-Hölle lässt es sich besser aushalten :)

Laut Medienberichten werden sich Apple und Adobe nicht unter den Vertragsbedinungen einig.
Vorerst wir es kein Flash in iOS 5 geben!
Und selbst, wenn Sie sich einig werden: Es wird Flash vorerst nicht auf iOS geben, weil es schlichtweg für Touchbedienung und mobile Geräte nicht ausgelegt ist.
 

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
Ich bin jetzt nun ja kein Jobs jünger

muss aber dazu sagen das ich schon mit meinem ersten iPhone
Doch Probleme hatte ohne Flash

Wenn man es aber genau nimmt ist html 5 langfristig die bessere alternative
Auf der anderen Seite ist das verhalten von Jobs nicht ok

Das er sagt kein Flash und basta jeder Nutzer Mus auf sein Endgerät selber
Endscheiden können ob er Flash will oder nicht und muss die Möglichkeit haben seine Erfahrungen zu machen
Den wird man e schnell mitbekommen das Flash nicht auf so ein geräht gehört



MfG

Netnetworx
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Endscheiden können ob er Flash will oder nicht und muss die Möglichkeit haben seine Erfahrungen zu machen
Genau das können die meisten User nicht. Und die durch Flash geschmälerte "User Experience" schlägt auf das entsprechende Gerät negativ zurück (insbesondere, da die Nutzer meist nicht in der Lage sind, die richtige Ursache für Ihre Probleme zu identifizieren).

Oder anders gesagt: Der Nutzer kauft sich Apple-Geräte, damit er sich keinen Kopf um technische Details machen muss.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Flash gehört der Vergangenheit an! Wer neuere Geräte hat, merkt es nicht Dank der Leistung. Aber ich habe noch ein älteres Notebook mit einem Turion 64 2GHz. Auf diesem Notebook fängt der Lüfter ordentlich an zu blasen, sobald ich ein paar Minuten auf einer Webseite mit Flash-Elementen bin. Da es nur passiert, wenn Flash auf Webseiten vorhanden sind, kann ich Flash als den Ursacher benennen. Und wenn mein altes Notebook schon Probleme bekommt, was sollen da denn Tablets sagen? Moderne CPU und GPU hin oder her, die Belastung ist enorm! Ich bin dankbar dafür, dass auf meinem iPad kein Flash funktioniert, mein Akku dankt es mir und mit HTML5 ist doch eine gescheite Alternative vorhanden.
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
ALso ich hatte nen Desire mit Adnroid. Bis auf ein bisschen Web TV habe ich nie flash benutzt. Und auf dem iPhone gibt es genug Apps fürs TV. Vermisse ich nicht. Denke nicht, dass das noch kommt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Das würde auch ordentlich an Apples Glaubwürdigkeit kratzen, wenn die jetzt plötzlich doch noch Flash bringen würden... Zumindest gäbe es Erklärungsnotstand... :p