• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
Iphone 3gs lässt sich nach update auf ios5 nicht wieder herstellen

Hallo zusammen, brauche ganz dringend Hilfe...
Hab gestern vormittag mein 3gs auf ios5 geupdatet. Soweit sogut, als ich es wieder Herstellen sollte, kam nach ein paar Minuten die Fehlermeldung, die Server seien im moment nicht erreichbar ich solle es später versuchen oder es mit dem Pc wiederherstellen.
Ich hab das 20-30 nal versucht, auch heut den ganzne Tag. Nichts immer die selbe Meldung.
Wenn ich das Iphone mit dem Mac verbinde kommt auf Itunes die Fehlermeldung, ich solle es trennen, die Simkarte einsetzten und wieder verbinden, der Haken, die Sim ist drinn, die, die ich auch vorher drinn hatte. Hab zur sicherheit auch ne andere versucht und alles mehrmals, nichts.
Hat jemand eine lösung???
Zur Info ich hab das Iphone vor 3-4 Monaten gejealbreakt gekauft. Ich glaub 4.2 etwas war drauf.
Biiitte um Hilfe!!!!
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Verknüpfung zur Kamera, die am Homescreen durch einen Doppelklick unter iOS5 erscheint, zu deaktivieren?
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Einen schönen Abend an alle Benutzer dieses Threads,
ich habe mein iPhone4 vorhin ebenfalls auf iOS5 umgestellt ... hatte enorme Probleme ... obwohl wiederhergestellt angezeigt wurde, hatte ich keinerlei Apps auf meinem Screen ... lediglich iCloud Fragen und Antworten ... ich bin fast wahnsinnig geworden ... konnte nicht anrufen noch sonstiges, da nichts angezeigt wurde ... ich schaltete mein Gerät mehrmals aus und an ... vergebens ... immer wieder das Gleiche auf meinem Bildschirm ... ohne Ziffernblock oder sonstiges, das gewöhnlich auf dem iPhone zu sehen ist, um agieren zu können ... ich synchronisierte ... synchronisierte aufs Neue über mein Laptop mit iTunes... alles Nichts ... bis ich Ortungsdienste aktiviert hatte ... dann gings endlich nach dem Punkt WLAN, der mich extrem nervte, da ich über andere Drahtlosnetzwerke arbeite, weiter ... Apple-ID-Eingabe ... etc. ... dann nochmals an mein Laptop angeschlossen ... über Backupwiederherstellung ... Synchronisierung ... dann war alles da ... alle Kontakte ... alle Apps ... hinzu die neuen Apps ... ein Hinweis folgte ... Umplatzierung von Ordnern und Dateien ... vielleicht hilft meine Verlaufsbeschreibung einigen von Euch weiter ... dream-for-?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
@ dream-for-?: Wir schreiben hier nicht in bruchstückhaften Sätzen mit "..." als Unterteilung sondern in ganzen, möglichst für alle verständlichen, Sätzen. Bitte beachte das in Zukunft.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@dream-for-?:

Klassischer Fehler durch Ungeduld und mangelnder Beobachtung, was iTunes tut bzw. anzeigt!

Nach der Wiederherstellung ist die Abfrage von iCloud, AppleID, Wlan völlig normal und muss ganz einfach durchgeklickt werden. Das iOS-Gerät darf/soll dabei NICHT abgesteckt werden, da dadurch logischerweise die weitere Synchronisation / Rückspielung der Sicherung unterbrochen wird.

Hierbei WICHTIG zu wissen ist, dass ab iOS5 der Bildschirm während der Synchronisation NICHT mehr gesperrt ist, sondern am Gerät "herumgedrückt" werden kann - iTunes zeigt aber neben dem Gerätenamen weiterhin den Sync an! Dieses neue Verhalten verleitet viele zu meinen, dass keine Synchronisation stattfindet und stecken das iOS-Gerät ab ......
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Verknüpfung zur Kamera, die am Homescreen durch einen Doppelklick unter iOS5 erscheint, zu deaktivieren?

Was bitte stört, dass nach dem Doppelklick rechts unten das Kamerasymbol erscheint?? Sorry --> verstehe ich nicht?! Der angezeigte Bildschirminhalt (iPod-Steuerung) ist ja nichts anderes wie vor iOS5 --> nur das Kamerasymbol rechts unten ist dazugekommen.

BTW: Außerdem kommt bei Doppelklick am Home-Screen die Schnellstartleiste. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
moema, herzlichen Dank für Deinen Beitrag:

@dream-for-?:
Klassischer Fehler durch Ungeduld und mangelnder Beobachtung, was iTunes tut bzw. anzeigt!

Ich gebe zu, dass ich mehrere Tabs geöffnet hatte und nicht wirklich beobachtete, was iTunes nach dem ersten "OK" noch alles so tut und anzeigt.
Es kann demnach sehr gut möglich sein, dass ich das iPhone, wie von Dir beschrieben, vorzeitig abgesteckt hatte.
Die von iTunes ausgehenden Meldungen werde ich in Zukunft gezielt im Auge behalten und die vollständige Synchronisation/Rückspielung der Sicherung abwarten.

Grüße, dream-for-?
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Was bitte stört, dass nach dem Doppelklick rechts unten das Kamerasymbol erscheint?? Sorry --> verstehe ich nicht?! Der angezeigte Bildschirminhalt (iPod-Steuerung) ist ja nichts anderes wie vor iOS5 --> nur das Kamerasymbol rechts unten ist dazugekommen.

BTW: Außerdem kommt bei Doppelklick am Home-Screen die Schnellstartleiste. ;)


Was mich stört, ist die Tatsache dass alle trotz gesperrtem IPhone auf meine Kamera zugreifen können.

@btw
sorry, homescreen und lockscreen verwechselt... :-[
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
auwei, jetzt wird's "lustig" ..... du hast vollkommen recht: in genau solch peinlichen Situationen lass ich mein iPhone auch immer irgendwo allein herumkugeln, damit es "jeder" nehmen kann. Und all diese "jede" kennen sich am iPhone aus und natürlich ist Fotostream überall aktiviert und natürlich ist man gerade am peinlichen Ort im dortigen Wlan eingebucht und natürlich teilt man sich eine AppleID mit der Frau zu Hause und deren iPhone / iPad und natürlich schaut die genau zu diesem Zeitpunkt in Fotostream und ......

..... wenn man keine Probleme hat, dann kann man sie auch suuuuper herbeireden. :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
@ moema: In etwa denselben Gedankengang hatte ich auch ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
ich hab ja nur versucht mich in die "Photoängste" eines Menschen einzufühlen...
 

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
Ich habe soeben iOS 5 auf meinem iPhone 3GS installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass meine ganzen Apps direkt nach dem Start abstürzen.. Was tun?
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Einfach irgendeine App löschen und wieder neu aus dem AppStore laden. Dann gehen auch alle anderen wieder. :)
 

Lilie

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
6
Hallo Allerseits,

ich versuche seit einigen Wochen immer mal wieder iOS 5 auf meinem iPad 2 zu installieren. Nach einer halben Stunde wir der Vorgang abgebrochen mit folgendem Hinweis:
"Beim Download der Software f. d. iPad ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut."

Ich habe schon die verschiedensten Tipps ausprobiert: AntiVir währenddessen deaktiviert, im AppStore gestöbert (das soll angeblich die Verbindung stabil halten), den Upload zu unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten durchgeführt. Meine Internetverbindung ist ansonsten stabil und sollte auch schnell genug sein.

Eigentlich mache ich das auch nur, um mein iPad (ohne das letze Backup) wiederherzustellen, da ich den Code für die Einschränkungen vergessen habe. Geht die Wiederherstellung denn wirklich nicht ohne die Aktualisierung auf iOS 5? Kann man das nicht unterdrücken?

Ich bin (relativ) blutiger Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Bitte lasst es mich wissen, falls ihr noch spezielle Eckdaten braucht.

Danke schön.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
ipad2 - update-disaster...

Wenn es mal nur meines gewesen wäre - aber es war das ipad meiner guten.
Ich dachte ich tue ihr mal was gutes und update auf ios5 und dann das;
erst ging das ewig und drei Tage nich zu updaten, dann nur über "nur laden" weil immer der Netzwerkfehler kam.
Jetzt is ios5 druff, aber ich kann das pad nich mehr syncronisieren!
Wenn ich das pad an den Rechner stecke passiert nix!
Klick ich itunes an kommt ein seltsamer Fehlercode und da steht das iPhone (!!!) kann nicht mit iTunes verbunden werden - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten...

Hat das schon wer gehabt!?
Ich meine ich kann ja nichmal mehr Wiederherstellen!
 

melody84

Erdapfel
Registriert
10.12.10
Beiträge
5
Ich hab dasselbe Problem wie Lilie, nur hab ich kein iPad, sondern ein iPhone 4 :(

 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hab IOS 5 für mein iPhone 4 auch nicht über itunes heruntergeladen bekommen. Nix zu machen... Hatte ebenfalls immer die gleiche Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung, auch Ausschalten von Antiviren-Programmen oder Firewall hat nichts gebracht.

Ladet euch doch IOS 5 einfach manuell runter und installiert es dann, das ging bei mir ohne Probleme. ;)
 

Lilie

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
6
Hallo,

leider hab ich hier keine Hilfe bekommen und mich deshalb an den Support von Apple gewandt. Mein Problem ist gelöst: es lag tasächlich an meinem Antivirenprogramm AVIRA. Ich mußte es vollständig deinstallieren, damit das Update lief (dauerte dann nur noch 15 Minuten). iOS 5 ist nun auf meinem iPad, mit dem Wiederherstellen ohne das letzte Backup (und vergessenen Einschränkungscode) hat's auch geklappt.

Hoffe, es klappt damit auch bei euch.

Viel Glück