• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
Hat´s bei Dir auch geklappt, thejohn? Schön, wenn ich helfen konnte...!
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Also, ich habs noch nicht gemacht, da ich im Urlaub bin!
Aber wenn ich diese ganzen Probleme lese will ich hier mal Apple fragen,falls einer im Forum ist: Tickt ihr noch sauber???
Es kann doch nicht sein ein Update rauszuschmeißen was Probleme verursacht!!!
Da stellen sich mit die Nackenhaare hoch! Es kann nicht angehen das man irgendwelche Tricks anwenden muss um das zu machen. Ich werde es einmal testen, wenn's nicht klappt, dann schmeiß ich denen das im Apple Store bei mir auf den Tisch und dann sollen die das machen!!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Naja, in einen Forum wird eben mehr von Problemen berichtet als von Erfolgen ;)

Ich habe heute das Update installiert OHNE irgend ein Problem!!!!!!!!! Das IOS 5 macht auf meinen iPhone 4 auch genau das was es soll!!!!
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Also ich hab neben meinem vor ein paar Seiten erwähnten und weiterhin ungelösten Kalenderproblem nun zusätzlich das Problem, dass ich keine Einstellung zum deaktivieren des Datenroaming finde? Wo sollte diese sich normalerweise befinden?
 

Mr.Murphy

Granny Smith
Registriert
29.11.06
Beiträge
14
mein iphone wird nicht mehr mit synchronisiert....
mac pro - nix windows
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern Abend immer wieder, mein iPad 1 auf iOS 5 zu bringen. Ich habe die Datei heruntergeladen, und nach klick-shift auf Aktualisieren in iTunes (aktualisiert auf 10.5) wähle ich die Datei aus, sie entpackt sich, dann kontaktiert iTunes den iPad-Aktivierungsserver, es kommt der Fehler 3002, und es ist vorbei. 20 Versuche hatte ich sicher schon. Kann das immer noch immer eine Serverüberlastung sein? Mache ich sonst etwas falsch? Solche Probleme hatte ich in vier Jahren iPhone noch nie.

Danke und Gruß,

Stefan

Hab's jetzt mit dem iPad noch mindestens fünfmal probiert ... 3002.
Update direkt aus iTunes gestartet incl. Download ... 3002.
Anderer USB-Steckplatz ...3002.
Dann für's iPhone 4 iOS 5 heruntergeladen und Update gestartet ... 3002.
iTunes neu installiert und mit dem iPhone getestet ... 3002.

Ich mag nicht mehr. Was könnte ich denn noch probieren?

Bitte helft einem Verzweifelten!

Gruß,

Stefan
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,

ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, stelle sie aber dennoch.

Ich hab mir heute auf meinen iPhone 4 IOS 5 installiert, mit meinen MacBook Pro (SnowLeopard) klappte ALLES absolut reibungslos, nach ca. 30 Minuten war alles erledigt und ich happy :)

So weit so gut, nun besitzt meine Freundin auch ein iPhone 4 und möchte natürlich auch IOS 5 haben, allerdings traut sie sich das Update mit ihren Notebook mit Windows 7 nicht durchführen weil es da öfters zu Problemen kommt. Nun haben wir folgendes Weg überlegt, haben aber keinen Schimmer ob das so klappt.
Sie macht ein Backup ihres iPhones an ihren Rechner, danach stöpseln wir das iPhone an mein MacBook und ziehen das Update rüber. Nun ist ja ihr gesamtes Handy quasi neu und ohne Daten was sie natürlich nicht möchte, richtig? Jetzt dachten wir stecken wir das iPhone wieder an ihren Rechner an und spielen das zuvor gemachte Update auf und alles ist wie vorher, nur mit IOS 5.

Geht unser Plan auf oder gibt es eine anderen Möglichkeit unsere Mediathek, Apps usw NICHT bei iTunes miteinander zu vermischen?

Kann mir bei meiner o.g. Frage jemand weiter helfen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Also ich hab neben meinem vor ein paar Seiten erwähnten und weiterhin ungelösten Kalenderproblem nun zusätzlich das Problem, dass ich keine Einstellung zum deaktivieren des Datenroaming finde? Wo sollte diese sich normalerweise befinden?

Einstellungen-->Allgemein-->Netzwerk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
So, auch bei mir hat es endlich geklappt. Hab mich dazu entschlossen, das iPhone in den DFU Modus zu bringen. Von da an Wiederherstellen und siehe da, der Apple Server wurde kontaktiert :)
 

christian.lausc

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

ich habe auch massive probleme beim update...

ich habe nun geschafft das er das update draufspielt, jedoch bleibt der balken kurz vor ende des apfels hängen... da steht er nun seid ner halben stunde... habe abgebrochen und nochmal versucht ebenfalls gleiche problem!

kennt ihr dafür eine lösung ??
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Hab's jetzt mit dem iPad noch mindestens fünfmal probiert ... 3002.
Update direkt aus iTunes gestartet incl. Download ... 3002.
Anderer USB-Steckplatz ...3002.
Dann für's iPhone 4 iOS 5 heruntergeladen und Update gestartet ... 3002.
iTunes neu installiert und mit dem iPhone getestet ... 3002.

Ich mag nicht mehr. Was könnte ich denn noch probieren?

Bitte helft einem Verzweifelten!

Gruß,

Stefan

Jungs, nicht mit Klick-Shift-Aktualisieren, sondern Klick-Shift-Wiederherstellen und schon wird's was mit dem Update ;)
Hatte vorher auch immer Fehler 3002 bei "Aktualisieren"...

Aber macht vorher nochmal ein Sync inkl. Backup, damit ihr das dann wieder frisch einspielen könnt!
 

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Ich habe jetzt schon alle Tips probiert aber es kommt immerwieder die Meldung das das Ipad nicht Wiederhergestellt werden kann.
:-*:-*:-*
 

ballhorn

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
2
Fehler bei Update auf iOS 5

Bei mir trat der so oft beschriebe Fehler ebenfalls auf.

Ich habe dann nach dem 4. erfolglosen Versuch nach der Fehlermeldung aus Zeitmangel statt auf "Wiederholen" auf "Abbrechen" geclickt und das iPhone vom Rechner (iMac mit OS X Lion) getrennt.

Nach ca. 2 Stunden habe ich das iPhone wieder mit dem Rechner verbunden, iTunes hat sofort mit der Wiederherstellung der Daten begonnen, sämtliche Daten sind wieder da, alles funktioniert reibungslos. :-D
 

Mac Apple

Erdapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
3
Bei meinem Iphone 4 kommt beim Update auf 5.0 schon beim Backup die Fehlermeldung -43. " Wenn ich weitermache verliere ich alle Daten " Hat da schon jemand die Nummer durchgezogen? Was ist zu tun um wieder " Up to Date " zu sein ??
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Jungs, nicht mit Klick-Shift-Aktualisieren, sondern Klick-Shift-Wiederherstellen und schon wird's was mit dem Update ;)
Hatte vorher auch immer Fehler 3002 bei "Aktualisieren"...

Aber macht vorher nochmal ein Sync inkl. Backup, damit ihr das dann wieder frisch einspielen könnt!

Ich schreibe dies BEIDHÄNDIG am iPad, das heißt ... es hat endlich geklappt! Danke für den entscheidenden Tip, es über Wiederherstellen zu versuchen. Das iPhone ist auch gleich durch, und dann wird die Cloud getestet!

Ein Trauerspiel ist das aber trotzdem, was das wertvollste Unternehmen der Welt da abgeliefert hat ...

Danke nochmal und schönes Restwochenende!

Stefan
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72

hedi

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
3
Moin zusammen,

nach 3 versuchen Update zu ziehen erfolgreich
nach 2 fehlgeschlagenen Backups des iPhones auch dies erledigt

iOS5 installiert und OHHHHH MANNNN

Alle Apps, Fotos und Mediatheken sind weg :( nur ein paar gekaufte sind noch da
Kontakte sind alle da......

Was kann ich tun?
Zurücksichern aus der Timemaschine?


gruß
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
3gs hängt beim Update Versuch auf ios5

Hallo - hoffe, dass ich hier richtig bin ...

Mein 3gs hat sich irgendwie wohl beim Versuch des Updates auf iOS 5 aufgehängt:
Die Updatedatei wurde sauber geladen, dann hat sich das iPhone ausgeschaltet - beim neuen Starten hängt es nun mit der Apfelanzeige und meldet sch ca. alle 5 min durch vibrieren. In iTunes ist das Gerät gar nicht mehr angezeigt.

Was ist zu tun?
Völliger Reset (wie macht man das beim iPhone)?
Neues Andocken an USB?
Ausschalten / Einschalten?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hast du zu früh abgesteckt?? In iOS5 ist das iPhone nicht mehr "geblockt", wenn es synchronisiert wird --> du kannst es voll verwenden .... aber nicht abstecken (solange du nicht den Sync per Wlan in iTunes aktiviert hast)! ;)
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Danke für den Hinweis - aber:

Wann ist "zu früh"? Das iPhone zeigte schon wenigstens zwei Stunden keinerlei Ration (außer dem regelmäßigen Vibrieren). Ich hab's nun aber mit einer vollständigen Wiederherstellung versucht - und es hat geklappt (Backup sei Dank)