• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

kleinbea

Golden Delicious
Registriert
24.09.11
Beiträge
9
ehm... naja icloud geht ja noch nicht bei mir, da ich noch auf dem 4er iOS bin und will erst auf den 5er drauf. iTunes bietet mir das an, ich klicke "fortfahren", dann 1-2 Sekunden blauer Balken Backup-Vorbereiten, danach sofort die genannten Fehlermeldung:

"Beim Backup der Daten dieses iPhones ist ein Fehler aufgetreten (-50). Möchten Sie mit der Aktualisierung des iPhones fortfahren? Wenn Sie fortfahren, verlieren Sie alle Inhalte auf dem iPhone."

Das hatte ich auch...allerdings weil ich die Einkäufe noch nicht Übertragen hatte. Das musste ich noch manuell über die Menüleiste machen, dann ging alles Problemlos...
 

kleinbea

Golden Delicious
Registriert
24.09.11
Beiträge
9
oh, ok...das sieht bei dir ganz anders aus :-0

dann weiß ich auch nicht weiter...bin selber erst recht neuer Besitzer...vielleicht liegst auch daran das ich einen iMac habe der iCloud unterstützt ???

mal schauen was die Profis sagen !!!
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Update noch immer weder auf dem ipad noch auf dem iphone funktioniert?

Ich hab langsam die Schn... voll!
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
LÖSUNG gefunden - zur folgenden Fehlermeldung am Anfang des Backups, also direkt VOR dem Update:
"Beim Backup der Daten dieses iPhones ist ein Fehler aufgetreten (-50). Möchten Sie mit der Aktualisierung des iPhones fortfahren? Wenn Sie fortfahren, verlieren Sie alle Inhalte auf dem iPhone."
(Keine Gewähr, das ist so, wie ich das gemacht hatte!)

1. Einen Plist-Editor runterladen (z.B. PrefSetter) und installieren
2. iTunes beenden
3. Im Editor folgende Plist-Datei finden: com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled
4. Wenn dort daneben "true" steht --> auf "false" ändern
5. iTunes neu starten

Nun müsste das ohne die Fehlermeldung funktionieren. Am besten vor dem Update noch auf der linken Seite aufs iPhone rechtsklicken und "sichern" :)
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern Abend immer wieder, mein iPad 1 auf iOS 5 zu bringen. Ich habe die Datei heruntergeladen, und nach klick-shift auf Aktualisieren in iTunes (aktualisiert auf 10.5) wähle ich die Datei aus, sie entpackt sich, dann kontaktiert iTunes den iPad-Aktivierungsserver, es kommt der Fehler 3002, und es ist vorbei. 20 Versuche hatte ich sicher schon. Kann das immer noch immer eine Serverüberlastung sein? Mache ich sonst etwas falsch? Solche Probleme hatte ich in vier Jahren iPhone noch nie.

Danke und Gruß,

Stefan
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Update noch immer weder auf dem ipad noch auf dem iphone funktioniert?

Ich hab langsam die Schn... voll!
Hast du schonmal einfach einen anderen PC, anderes Kabel oder anderen Usb Steckplatz versucht? Bei mir war das schon so oft die Lösung des Problems, obwohl es eigentlich so banal ist...
 

TdS

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
16
iphone aktivierung

hallo

habe es nach mehreren stunden und versuchen dann ich endlich geschafft mein iPhone4 zu updaten.

nun habe ich ein problem oder besser eine frage zur aktivierung des iPhone:
nach dem wiederherstellen kam die meldung "sim pin eingeben damit das iphone aktiviert werden kann". habe die pin eingegeben und die meldung is verschwunden. allerdings kam nie ne meldung "iphone ist aktiviert"

bei nem kumpel hats direkt ohne problemem funktioniert

habe es mittlerweile schon mehrfach wiederhergestellt und manuell auf ios5 gesetzt, auch an verschiedenen pcs, mit und ohne sim.
ohne sim kommt die meldung "ohne sim kann das iphone nicht aktiviert werden, sim einlegen". wenn ich das tue, kommt abe rtrotzdem keine meldung dass das iphone aktiviert wurde. auch wenn die karte von anfang an drin ist, kommt diese meldung nicht.

nun meine frage:
wird das iPhone 4 nach dem update überhaupt nochmal akativiert? und wenn ja wieso funktioniert das bei mir nicht automatisch und kann ich das irgendwie manuell machen?

danke schonmal

gruß
tom
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Bei mir hats jetzt zumindest beim ipad (iphone wird noch getestet) geklappt.
Es lag nicht am Rechner bzw. am Kabel --- aber danke trotzdem für den Tipp!

Folgendes habe ich gemacht:


Wenn du Mac-User bist kannst du folgendermaßen vorgehen:
- Terminal öffnen

- "sudo pico /private/etc/hosts" eintippen

- Passwort eingeben

- alles was gs.apple.com zutun hat löschen z.B.: 74.208.10.249 gs.apple.com (bzw. in einem Textdokument Backuppen)

- "Ctrl - O" zum speichern

- "Ctrl - X" um den Editor zu verlassen

- Terminal schließen

- iTunes aufmachen und diesen ganzen "alt" - ipsw Datei auswählen shit machen


Viel Erfolg!
 

tris

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
6
HAbe weiterhin das Problem, dass ich nach dem Update auf iOS 5 mein iPhone 3GS nicht mehr synchronisieren kann. Der Vorgang bleibt immer bei Schritt 2 von 5 hängen. Also kommt iTunes beim "Backup" nicht weiter. Auch abbrechen kann man es nicht, da weiterhin oben im Feld steht, dass das "Backup" erstellt wird.

Benutze Windows 7.


Kann mir hier jemand Tipps geben?

Zudem habe ich den Backup Ordner schon geleert und das letzte Backup, welches direkt nach der Installation von iOS 5 erstellt wurde, erstmal woanders abgespeichert, trotzdem klappt da nichts....
 

Silberfuchs

Golden Delicious
Registriert
16.11.10
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

ich möchte mal kurz anmerken, dass ich - man muss wohl fast sagen seltsamerweise - gar keine Probleme hatte, mein iPhone 4 upzudaten. Gestern das IOS5 runtergeladen und heute installiert, dauerte ca 1 Stunde, und alles scheint einwandfrei zu laufen.

Beste Grüße

Arndt
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,

ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, stelle sie aber dennoch.

Ich hab mir heute auf meinen iPhone 4 IOS 5 installiert, mit meinen MacBook Pro (SnowLeopard) klappte ALLES absolut reibungslos, nach ca. 30 Minuten war alles erledigt und ich happy :)

So weit so gut, nun besitzt meine Freundin auch ein iPhone 4 und möchte natürlich auch IOS 5 haben, allerdings traut sie sich das Update mit ihren Notebook mit Windows 7 nicht durchführen weil es da öfters zu Problemen kommt. Nun haben wir folgendes Weg überlegt, haben aber keinen Schimmer ob das so klappt.
Sie macht ein Backup ihres iPhones an ihren Rechner, danach stöpseln wir das iPhone an mein MacBook und ziehen das Update rüber. Nun ist ja ihr gesamtes Handy quasi neu und ohne Daten was sie natürlich nicht möchte, richtig? Jetzt dachten wir stecken wir das iPhone wieder an ihren Rechner an und spielen das zuvor gemachte Update auf und alles ist wie vorher, nur mit IOS 5.

Geht unser Plan auf oder gibt es eine anderen Möglichkeit unsere Mediathek, Apps usw NICHT bei iTunes miteinander zu vermischen?
 

thejohn

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
Bildschirm bleibt schwarz mit Apfel

Bei mit bleibt der Bildschirm nach Update aufspielung schwarz, mit Apfel,...
Anzeige bei Itunes zeigt "iPad-Apps wiederherstellen" mit Fortschrittsbalken, der aber keinen Fortschritt zeigt,...

MacBook Pro
Ipad 2

alles aktuell, Rechner neu gestartet

ich weiss echt nicht was zu tun,..
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
Hallo thejohn,

ich hatte das auch am 3Gs und iPad 1. Hab den Stecker vom iDevice abgezogen und nach einigen sec. wieder angesteckt. Da hat er dann fertiggemacht, ohne weitere Probleme.....
 

Marty96

Golden Delicious
Registriert
27.02.11
Beiträge
9
Ich hab jetzt iOS5 auf meinem iPhone 3GS installiert - Problemlos gegangen. Doch jetzt ergibt sich ein Problem mit den Apps, Musik und den Videos die sich nicht mehr auf dem iPhone befinden! (Kontakte, Kalender und Nachrichten sind wieder vorhanden).

Ich will mal kurz erklären: Vor einem halben Jahr oder so ist mein alter Windows Laptop kaputt gegangen. Fotos und so waren kein Problem, die hatte ich auf einer externen Festplatte, nur die Musik und die Musikvideos waren NUR auf meinem iPhone gesichert. Dann hab ich mir ein MacBook Pro gekauft. Und seitdem hab ich halt immer wieder Backups vom iPhone gemacht. Nur hab ich nie die Musik mit iTunes synchronisiert, da ja sonst die ganze alte Musik (noch die vom Windows) weg gewesen wäre. Ich hab schon etliche Updates auf mein iPhone gemacht, nur das Problem, dass auf einmal meine Musik und Apps weg waren hatte ich bisher nur von iOS4 auf iOS5.

Als ich es dann eingeschaltet habe der Schock: iPhone komplett leer. Sogar die Lieder die ich auf dem neuem MacBook Computer gespeichert habe sind weg! Jedoch ist das nicht das große Problem da ich die wieder draufspielen kann, NUR was ist mit meinen alten Liedern? Die hab ich ja nicht auf dem MacBook speichern können, da iTunes nur in eine Richtung Synchronisiert.

Nun die Frage: Hab ich jetzt noch eine Chance meine alten Lieder irgendwo hervor zu zaubern.

(Übrigens hab ich meine Kontakte, etc. mit Rechtsknick auf mein iPhone "Aus Backup wiederherstellen" wieder bekommen.)