• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Hat sonst keiner bei einem iPhone 4 Probleme mit dem annäherungssensor? bei mir funktioniert er gar nicht. auch nach neuinstallation
 

friederfizz

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
7
Danke!

Hallo ihr lieben - echt geniales Forum!

Ihr habt natürlich recht - is' alles okay bei mir - mit dem Doppelklick geht's. Allerdings hatte ich von diesem Doppelklick nirgendwo vorher gehört.
Vieeeeelen Dank, war schon kurz vor ner Neuinstallation... Ihr seid echt Klasse!

Liebe Grüße und nen tollen Abend,

Frieder
 

rickmiinson

Idared
Registriert
20.11.08
Beiträge
27
BootLoop

Endlich bin ich aus dem BootLoop rausgekommen! Für die die das Problem auch haben, versucht in den DFU modus zu kommen. Versucht dies sehr geduldig und aber erst wenn das Laderad kommt. Also nach dem AppleLogo und dem kurzzeitigen Ladebalken.
Ich feier hier gerade die grösste Party! :)
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Hallo,
habe IOS auf meinem Iphone 4. Alles kein DIng läuft.

ALLERDINGS EBENFALLS DAS KALENDER PROBLEM:
Ich habe nun bereits alle lokalen Termine auf meinem Macbook gelöscht (ganz wohl ist mir dabei nicht). Habe auch nochmal synchronisiert.
Jetzt wollte ich auf dem IPHONE 4 die Termine auch löschen, damit die nicht doppelt sind.
ABER WIE KANN ICH DIE NUN LÖSCHEN? ICH FINDE KEINEN LÖSCHEN BUTTON MEHR!? Wo isserhin?
EDIT: Okay, Lösung hierfür: Alle kalender ausblenden, damit nur noch die Iphone Daten da sind. Hoffe nun dass das nicht so durch Icloud automatisch gesynct wird.

Gibts irgendeine komfortable Lösung zum Löschen der doppelten Einträge?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Heute gegen viertel 6 den x-ten Versuch (heute den ersten) gestartet und siehe da es lief durch. Unklar das nach dem extrahieren der Software die Apple Server kontaktiert werden. Kein Wunder das gestern nix lief. Nach fast genau 60min war alles erledigt. Das nenne ich mal "unattended". Ein einziges mal werde ich als User auf die Probe gestellt, als iTunes mich fragt "neues iPhone" oder "aus Backup wiederherstellen" inkl. einem "Fertig" Button => das Update jedoch selbständig ohne diese Auswahl alles drauf spielt. Keine erneute Sync erforderlich. Alles passte sofort. Alle Apps funktionieren.

iCloud mit vorhandener Apple-ID eingerichtet und funzt sofort. Keine Kalendar Probleme.

Benchmark Test "BrowserMark" zeigt mir knapp 53000 Punkte zu 38000 Punkte mit iOS 4.3.

Ob das iOS schneller ist naja. Ist hakt nicht mehr. Schneller mmh. Dieses visualisierte Ein-und Ausblenden akka Windows Startleiste, sieht zwar für den ein oder anderen Nutzer schnell aus, aber das ist meist nur ein vortäuschen falscher Tatsachen. Trotzallem ein sehr gelungendes Update.
 

obiwaaan

Idared
Registriert
10.10.10
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Download läuft
Backup startet und bricht dann mit folgender Meldung ab:

Beim Backup der Daten dieses iPhones ist ein Fehler aufgetreten (-5000). Möchten Sie mit der Aktualisierung des iPhones fortfahren?
Wenn sie fortfahren verlieren sie alle Daten des iPhones.

Und jetzt??

Genauso wars bei mir auch. Seitdem kann ich net mal mehr Synchronisieren, jedesmal hängt sich das Ganze im Backup bei Schritt 1 von 5 auf.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
So, ich bin wohl der letzte Idiot:

"This device isn't eligible for the requested build" - Immer!

iTunes 10.5, 3GS 4.3.4 (tethered JB), nie Tiny Umbrella benutzt, hosts-Datei ist in Ordnung, MPB early '11. Neustart von Mac wie auch iPhone hab' ich schon probiert, wechseln des USB-Ports bringt auch nichts.

Was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ich habe ein großes Problem!
Wollte gerade mein iPhone 4 auf iOS 5 updaten. Nun hatte ich gestern schon die IPSW-Datei geladen. Backup habe ich von Hand vorhin angelegt. Also habe ich die IPSW direkt über ALT + Wiederherstellen eingespielt. iOS 5 war danach installiert. Als ich jedoch das Backup von 4.3.5 einspielen wollte, sagte mir iTunes, dass das nicht möglich sei. Das Backup sei nicht kompatibel mit der aktuellen Version!

Was kann ich jetzt tun? Ich habe die SHSH-Dateien von 4.3.5. via TinyUmbrella gesichtert. Kann ich downgraden? Habe es versucht, laut TinyUmbrella ist auch 4.3.5 drauf, aber iTunes zeigt dann immer nur den unbekannten Fehler (1) an.

Ich bin ratlos. Meine ganzen Daten wären somit weg! Bitte um Hilfe!
 

tris

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
6
Habe nun das Problem mit dem 3GS, dass es keine Backups erstellen kann, stundenlang wird in itunnes angezeigt das das Backup erstellt wird.
 

kleinbea

Golden Delicious
Registriert
24.09.11
Beiträge
9
Hallo Leute,
das Update ging bei mir ohne Probleme. Hab als erstes den iMac und dann das iPhone akautalisiert. Nun mein Problem. Wo ist mein freier Speicher vom iMac hin??? Ist das normal das der auf einmal voll ist??
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Also ich habe bisher nirgends eine Lösung für dieses Problem gefunden:

Beim ERSTEN Update Schritt erscheint nach dem blauen Balken (Vorbereiten des Backups) eine Fehlermeldung (-50), dass Backup nicht möglich sei und ein Update dann alles löschen würde.

Woher kommt das? was kann man dagegen machen? Würde mich freuen, wenn einer eine Lösung parat hätte!
 

kleinbea

Golden Delicious
Registriert
24.09.11
Beiträge
9
Also ich habe bisher nirgends eine Lösung für dieses Problem gefunden:

Beim ERSTEN Update Schritt erscheint nach dem blauen Balken (Vorbereiten des Backups) eine Fehlermeldung (-50), dass Backup nicht möglich sei und ein Update dann alles löschen würde.

Woher kommt das? was kann man dagegen machen? Würde mich freuen, wenn einer eine Lösung parat hätte!

welche Backup Variante hast du gewählt? Das iCloud Backup funkt derzeit bei einigen nicht. Hab daher erst mal den Backup über den Computer (iTunes) gewählt. Schien mir sicherer. Man kann das übrigens jederzeit ändern.
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
welche Backup Variante hast du gewählt? Das iCloud Backup funkt derzeit bei einigen nicht. Hab daher erst mal den Backup über den Computer (iTunes) gewählt. Schien mir sicherer. Man kann das übrigens jederzeit ändern.

ehm... naja icloud geht ja noch nicht bei mir, da ich noch auf dem 4er iOS bin und will erst auf den 5er drauf. iTunes bietet mir das an, ich klicke "fortfahren", dann 1-2 Sekunden blauer Balken Backup-Vorbereiten, danach sofort die genannten Fehlermeldung:

"Beim Backup der Daten dieses iPhones ist ein Fehler aufgetreten (-50). Möchten Sie mit der Aktualisierung des iPhones fortfahren? Wenn Sie fortfahren, verlieren Sie alle Inhalte auf dem iPhone."
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Gestern beim iPhone meines Dads lief vieles Problemlos. Einzig nach dem einspielen des Backups hatte ich das Problem, dass er sich scheinbar nicht gemerkt hatte, welche Apps vorher drauf waren.

So konnte man aber nochmal zusätzlich ausmisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hallo zusammen!

Beim mehrmaligen Versuch, das iPhone 3GS meiner Freundin auf iOS 5 upzudaten (komisches Wort *g*) kam von iTunes immer wieder sinngemäß "unbekannter Fehler 1654". Im Netz und auch hier im Forum habe ich nichts wirklich aufschlussreiches gefunden - außer einem Hinweis auf einen Wasserschaden. ;) Aber das kann ich definitiv ausschließen... DFU Modus und Recovery habe ich auch schon alles probiert - selbes Ergebnis. :(

hat jemand von Euch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Gruß vom Steinhuder Meer!
Dryair
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Hallo

Seit meinem Update auf iOS 5 habe ich ein Problem mit den Kontakten. Ich habe lediglich Kontakte auf dem iPhone, welche sogleich auch auf die Wolke übertragen wurden. Das Problem ist jetzt aber, dass die Kontakte zwar auf dem iPad und auf dem MacBook sind, aber auf dem iPhone fehlen sie jetzt gänzlich. Ich habe keine Ahnung wie ich die jetzt aus der Wolke auf mein iPhone übertragen kann? Der Schalter bei den Kontakten unter den Einstellungen für iCloud ist zwar an aber es tut sich trotzdem nichts...

Hat jemand eine Idee?
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Benötigt man für das Update des Iphones auf IOS5 mindestens ein bestimmtes Mac Betriebssystem auf dem Computer, wo Itunes installiert ist? Ich habe noch Leopard. Geht's damit?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
@ Alberich: Geht. iTunes muss aktuell sein