• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

Eyko1

Jonagold
Registriert
21.04.05
Beiträge
21
Bis zu 10 gleiche Einträge bei den Kontakten.

Hi Leute,

habe seit dem Update auf iOS und 10.7.2 meine Kalendereinträge und meine Kontakte auf dem iPhone und dem Mac doppelt...

An was kann das liegen?


Bei mir hat es bis zu 10 gleiche Kontakte. Das aber schon lange. Ärgerlich. Löschen bringt nichts. Bei der nächsten Synchronisation ist sind die Einträge wieder da. Wer weis, wie das Problem zu lösen ist.:-c
Gruss, Georg
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
HILFE :( !!

Nach dem herunterladen der Software und dem aufspielen der Software kann das iPhone
nicht wiederhergestellt werden (iPhone 3GS, Windows 7, iTunes 10.5 - Fehlermeldung: Das iPhone
konnte nicht wiederhergestellt werden, unbekannter Fehler (6) ) !!!
Hab es jetzt ca. 10 mal versucht, das iPhone ist im Wartungszustand! Die Wiederherstellung
läuft immer komplett durch, bringt dann die Fehlermeldung und geht wieder in den Wartungszustand!

Was mach ich jetzt??
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Dem schließ ich mich an. Das dauert 4 Std. und irgendwann bricht es ab.
 

Synchro

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
13
Also, gestern hatte das Update schon ne Zeit lang geladen, als es dann abgebrochen hatte. -.- Danach ging es garnicht mehr.
Heute hat es dann endlich geklappt: Ich habe meinen iPod Touch (4G) angeschlossen und dann fragte mich iTunes, ob ich iOS5 installieren wolle. Ich habe dann auf "Nur Laden" geklickt. iOS5 wurde dann auch vollständig geladen. Danach habe ich dann unter "JHB-iPod" auf "aktualisieren" geklickt. Seit nun über einer Stunde ist ein Fenster geöffnet in dem steht, dass ein Back-Up gemacht wird. Der Balken ist aber nur miniminimini-mal vorangeschritten. T_T Dauert das wirklich so lange?
 

markusiphone3gs

Granny Smith
Registriert
31.08.11
Beiträge
13
Ich habe eben mein 3GS über iTunes auf iOS 5 aktualisiert. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Dann hat er ne Ewigkeit die Apps wiederhergestellt, mit dem Erfolg dass jetzt nur noch die Apple Apps funktionieren, keine anderen: Facebook nicht, Twitter nicht, WhatsApp nicht, Flos Weblog nicht. Kann es daran liegen dass er noch Musik etc. synchronisiert? Oder was ist da los? Jemand eine Idee?

War bei mir auch so. Habs ein paar Mal probiert, bis iTunes schließlich bei "Facebook kopieren" in der Endlosschleife hing. Hab iTunes über strg alt entf beendet, usb kabel raus und wieder rein, anschließend liefs ohne Probleme. Hatte anschließend zwar die Kontakte doppelt drauf, das war nach nem Neustart des iPhones aber auch wieder weg.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
(iPhone 3GS, Windows 7, iTunes 10.5 - Fehlermeldung: Das iPhone
konnte nicht wiederhergestellt werden, unbekannter Fehler (6)


Hatte das Problem auch auf dem Windows 7 PC und konnte dann nur auf dem i-Mac das i-Phone wieder herstellen.
Wichtig beim Windows 7 PC ist, das der USB Anschluss direkt am PC eingesteckt ist, manchmal funktioniert das Upgrade so.

So wie es aussieht verliert das i-Phone wärend dem Upgrade die USB Verbindung zum PC ?

Walter
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Also ich habe das Problem, dass zwar alles reibungslos geklappt hat, ich aber meinen Kalender nicht synchronisieren kann.
Egal was ich tue, es heißt immer " Kalender konnte nicht synchronisiert werden, da dass iPhone getrennt wurde".
Ist natürlich Quatsch, iPhone hängt wunderbar am Kabel...alles andere geht auch, die Kontakte waren zwar mal weg zwischendurch, konnte ich aber wieder einspielen vom Macbook, Kalender weigert sich aber...hab leider kein Lion drauf, liegt es daran?
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Wiederherstellung läuft und läuft und läuft...

Hi,
Bei mir funzt das Update auf IOS 5 nicht wirklich...
Nach mehreren versuchen, steht nun seit ner geschlagenen 1/2 Stunde Wiederherstellung läuft im Display! Ist das normal?
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Auf meinem iPad2 und auf meinem iPhone4 sind jeweils Exchange Profile der Firma installiert. Die Installation lief so ab, dass ich mit meinen iOS-Devices eine Internet-Seite aufrufen musste und eine versteckte Profil-App installiert wurde.

Unter Einstellungen/Allgemein befindet sich nun eine Rubrik "Profil", wo mein Name ersichtlich ist.

Meine Frage: Bleibt das Profil erhalten, wenn ich auf iOS5 update?
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hatte das Problem auch auf dem Windows 7 PC und konnte dann nur auf dem i-Mac das i-Phone wieder herstellen.
Wichtig beim Windows 7 PC ist, das der USB Anschluss direkt am PC eingesteckt ist, manchmal funktioniert das Upgrade so.

So wie es aussieht verliert das i-Phone wärend dem Upgrade die USB Verbindung zum PC ?

Walter

Genau das ist die Problematik. Bei iTunes Windows verliert das iPhone ständig die USB-Verbindung!
Am Mac ging das Wiederherstellen nun. Mit dem Backup gab es dann das gleiche Problem.
Ich musste nun das Backup vom WinPC auf den Mac schaffen und dann ging es auch!
Während ich nun die Apps und Musik wieder aufspiele, verliert das iPhone auch ständig die
Verbindung!
Was für ein Aufwand für ein Softwareupdate :mad:!
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Auf alle Fälle musste ich erst meinen Leppi also Windows Updaten und meine Apps auf dem Ipad2 dann klappte das Update ohne Probleme
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Nach Windows und App. Update klappte es mit IOS5 Wunderbar vorher kam immer eine Fehlermeldung wegen dem Backup,nun funkt alles freu freu
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Genau das war auch mein Prbolem. Hatte immer die USB-Stecker an meinem Monitor benutzt, aber seit iOS 5 scheint das nichtmehr zu klappen. Nachdem ich auch beim iPod touch, wo es gestern noch geklappt hatte, beim syncen einen Fehler bekam, habe ich das Kabel direkt in den Rechner gesteckt und siehe da: Das iPad 2 ließ sich problemlos updaten.
 

friederfizz

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
7
Hallihallo,

nach diversen Anläufen habe ich nun alle IOS- Geräte der Familie upgedatet, mein IPhone4, meinen IpodTouchG4, mein iPad 1 sowie das iPad 2 meiner Frau. Mein kleines, aber doch etwas ärgerliches Problem ist nun, dass auf meinem IPhone4 der Schnellaccess-Button für die Kamera fehlt. Ansonsten - soweit ich das beurteilen kann - laufen die IOS5-er Features (wie z.B. Kameraauslösen mit der Lautstärketaste, oder andere Sachen wie Notifikation Center). Und... auf meinem IPodTouch ist der besagte Button vorhanden. Was kann das sein? Ach so... auf keinem der Geräte ist oder war jemals ein Jailbreak. Wer hat Ideen, was kann ich tun?

Grüße, Frieder
 

Krisja

Boskoop
Registriert
03.08.11
Beiträge
40
Hallihallo,

nach diversen Anläufen habe ich nun alle IOS- Geräte der Familie upgedatet, mein IPhone4, meinen IpodTouchG4, mein iPad 1 sowie das iPad 2 meiner Frau. Mein kleines, aber doch etwas ärgerliches Problem ist nun, dass auf meinem IPhone4 der Schnellaccess-Button für die Kamera fehlt. Ansonsten - soweit ich das beurteilen kann - laufen die IOS5-er Features (wie z.B. Kameraauslösen mit der Lautstärketaste, oder andere Sachen wie Notifikation Center). Und... auf meinem IPodTouch ist der besagte Button vorhanden. Was kann das sein? Ach so... auf keinem der Geräte ist oder war jemals ein Jailbreak. Wer hat Ideen, was kann ich tun?

Grüße, Frieder

Der Button erscheint erst nach Doppelklick auf den Home-Button, schon ausprobiert?
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
[...] Mein kleines, aber doch etwas ärgerliches Problem ist nun, dass auf meinem IPhone4 der Schnellaccess-Button für die Kamera fehlt. [...]

Grüße, Frieder

Bei mir kommt der Kamera-Button nach einem Doppelklick auf den Home-Button zusammen mit der iPod Steuerung. Hat evtl. etwas mit der Home-Button Belegung zu tun...

//Edit: Ich find die Einstellung grade nich. Es gab doch mal ein paar Optionen zum Home-Button?!

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
De Kamera Button kommt nur nach Doppelklick, das ist normal.

Das freie Belegen des Doppelklicks ist schon zu iOS4.0-Zeiten abgeschafft worden. Es gibt nur noch den Dreifachklick, und der kann nur dür die Bedienungshilfen belegt werden.