• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...Update auf das IPad 2 klappte einwandfrei, aber leider hat er alle meine Apps runter geschmissen! Musik, Fotos und Hörbücher sind aber alle auf dem alten Stand.
Will ich ein Backup vom 11.10.2011 aufspielen, habe ich das gleiche Problem, alles wird zurück gebracht, ausser meine Apps :(
Habe keine Lust, alles Spiele von neuem zu Spielen....
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Guten Morgen,
nachdem ich es gestern Abend geschafft habe (trotz großen Ansturms auf die Server ;)) mein iPad upzudaten, habe ich mich heute morgen an mein iPhone (3GS, ursprünglich Telekom, jetzt simlockfrei).
Das Update hat gut funktioniert, nur hänge ich jetzt bei der Aktivierung des iPhones fest. Das iPhone sagt: "iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver nicht verfügbar ist."
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Anschließen an iTunes und darüber aktivieren: iTunes gibt folgende Fehlermeldung aus: "In dem iPhone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine Simkarte installiert."
andere Simkarte: sowohl vom iPhone als auch vom iTunes der gleiche Fehler.
Außerdem Simkarten-Schacht gesäubert und einen Tesafilmstreifen hinten auf die Simkarte geklebt (für besseren Kontakt der Karte mit den Kontakten).

Mittlerweile sind mir die Ideen ausgegangen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Hi,
bei mir hat das Update soweit geklappt, ich bekomme jetzt aber eine Fehlermeldung beim anmelden in der cloud:
error creating ds account: null

Weiß jemand woran das liegt? Kann ich den Schritt überspringen?
Oder muss ich mich erst richtig in der cloud anmelden, also via PC?

Danke für eure Hilfe
13
 

rickmiinson

Idared
Registriert
20.11.08
Beiträge
27
Hello,

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe meinen Mac gestern upgedated, und wollte anschliessen mein Iphone 4 (original, nie ein Jailbreak) auf iOS 5 updaten. Leider kamen immer nur Fehlermeldungen. Auf Apple Support stand falls es nach dem Neustart immer noch nicht gehen sollte, sollte man es wiederherstellen und ansliessend vom backup wiederherstellen. Da kam leider auch eine Fehlermeldung. Nach einigen Versuchen habe ich das iPhone dann direkt am Geraet zurueckgesetzt, anschliessend vom Backup wiederhergestellt. Das hat alles geklappt. Nach einem erneuten Versuch auf iOS5 upzudaten, kam wieder eine Fehlermeldung, und es stand nur "mit iTunes verbinden", im iTunes dann dass es ein iPhone im Werkszustand ist und zuerst wiederhergestellt werden muss, was jedoch wieder eine Fehlermeldung brachte. Anschliessend ging nichts mehr. Wenn man das iphone an macht, kommt der Apfel, dann erscheint kurf darunter der Ladebalken, der jedoch nicht ladet, sonder gleich weiter zum "drehenden Kreis" kommt, danach wieder der Apfel, das wiederholt sich, bis ich es abdrehe.

Ich bin verzweifelt, es scheint mir so als ob gar kein iOS drauf waere. Was soll ich tun?

Gruesse aus Wien

Da bist du leider nicht der einzige, ich weiss auch nicht mehr weiter.
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Anschliessend ging nichts mehr. Wenn man das iphone an macht, kommt der Apfel, dann erscheint kurf darunter der Ladebalken, der jedoch nicht ladet, sonder gleich weiter zum "drehenden Kreis" kommt, danach wieder der Apfel, das wiederholt sich, bis ich es abdrehe.
Dieses Problem hatte ich ebenfalls.
Mir hat folgendes geholfen:

1. Powerbutton und Homebutton gleichzeitig drücken
2. Sobald das iPhone wieder angeht, den Powerbutton loslassen
3. Nach 2 weiteren Sekunden auch den Homebutton loslassen
4. Das iPhone erneut mit iTunes verbinden
5. iTunes hat ein iPhone erkannt, mit "restore" konnte ich es wieder herstellen

Grüße, Tobi
 

rickmiinson

Idared
Registriert
20.11.08
Beiträge
27
Dieses Problem hatte ich ebenfalls.
Mir hat folgendes geholfen:

1. Powerbutton und Homebutton gleichzeitig drücken
2. Sobald das iPhone wieder angeht, den Powerbutton loslassen
3. Nach 2 weiteren Sekunden auch den Homebutton loslassen
4. Das iPhone erneut mit iTunes verbinden
5. iTunes hat ein iPhone erkannt, mit "restore" konnte ich es wieder herstellen

Grüße, Tobi

Danke für die Hilfe, bei mir und einigen anderen ist jedoch das problem, dass das iphone überhaupt nicht auf unsere tastenkombinationen reagiert. Es bleibt einfach weiterhin in diesem Bootloop und schaltet sich nichtmal mehr aus.
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Danke für die Hilfe, bei mir und einigen anderen ist jedoch das problem, dass das iphone überhaupt nicht auf unsere tastenkombinationen reagiert. Es bleibt einfach weiterhin in diesem Bootloop und schaltet sich nichtmal mehr aus.
Auch nicht, wenn Du den Home- und Powerbutton länger als 10 Sekunden drückst? Bei mir wurde der Bildschirm des iPhone im Anschluss schwarz, iTunes erkannte das iPhone dennoch.
 

Uros

Golden Delicious
Registriert
29.12.10
Beiträge
8
Dieses Problem hatte ich ebenfalls.
Mir hat folgendes geholfen:

1. Powerbutton und Homebutton gleichzeitig drücken
2. Sobald das iPhone wieder angeht, den Powerbutton loslassen
3. Nach 2 weiteren Sekunden auch den Homebutton loslassen
4. Das iPhone erneut mit iTunes verbinden
5. iTunes hat ein iPhone erkannt, mit "restore" konnte ich es wieder herstellen

Grüße, Tobi

Dankeschoen fuer die Antwort, aber leider ist es so dass der screen zum verbinden mit iTunes gar nicht mehr kommt. Wie der Kollege vor mir schon schreibt, es kommt einfach nur der Apfel mit Balken, der nicht ladet und dann der Loop. Ich kann es nur wieder abdrehen indem ich laenger auf home une einschaltknopf druecke.

Da ich gerade im Buero sitze, kann ich es nicht wieder mit iTunes probieren. Gestern hat es nicht funktioniert. Ich weiss nicht ob ich zu meinem Provider (Orange) gehen soll, der es dann einschickt, oder ob ich es bei Mc. Shark probieren soll. Glaube aber kaum dass die mir helfen koennen.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
...Update auf das IPad 2 klappte einwandfrei, aber leider hat er alle meine Apps runter geschmissen! Will ich ein Backup vom 11.10.2011 aufspielen, habe ich das gleiche Problem, alles wird zurück gebracht, ausser meine Apps :(
Bei mir das Gleiche. Alle Apps futsch :eek:
Sollten die nicht beim Synchen auch auf dem Mac sein und nun rückgesichert werden können?!

iCloud habe ich noch nicht aktiviert. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen?!

Was tun?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Habe gerade in iTunes unter "Gekaufte Artikel" alle gefunden.
Wahrscheinlich muss ich die einfach neu laden, oder???
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem das Update nun endlich auf dem iPhone 4 geklappt hat, funktioniert das Mobile Internet nicht mehr zuverlässig....Habe zwar das 3G Symbol in der Anzeige, aber keine Internetseite kann geöffnet werden, WhattsApp verbindet sich nicht, Emails können nicht gesendet werden, usw.....

Hat jemand ein ähnliches Problem? Als Provider nutze ich Vodafone....

iPhone an und aus, bringt manchmal was, aber nicht immer....aber das kanns ja eigentlich nicht sein.....

Grüße

sfo78
 

Member 131307

Gast
Bei mir ist das Update gerade auch fehlgeschlagen. iTunes wollte eine Datensicherung vom iPhone machen und von da aus ist er auf einmal zur wiederherstellung des Gerätes umgesprungen. Und jetzt versucht mein Handy vergeblich wieder an den Start zu kommen.

EDIT: Dieses endlose Neustarten des Gerätes hat aufgehört nachdem ich es vom Kabel getrennt habe. Und trotz das iTunes mein iPhone wieder hergestellt hat, habe ich iOS 5 drauf. Irgendwie komisch.
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Dankeschoen fuer die Antwort, aber leider ist es so dass der screen zum verbinden mit iTunes gar nicht mehr kommt. Wie der Kollege vor mir schon schreibt, es kommt einfach nur der Apfel mit Balken, der nicht ladet und dann der Loop. Ich kann es nur wieder abdrehen indem ich laenger auf home une einschaltknopf druecke.
Genau dieses hatte ich auch. Bitte probiere doch diese Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/forum/restore-mode-dfu-t124427.html

Sollte der DFU Mode nicht funktionieren, kann auch der Restore Mode klappen.
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Ich habe das Update gestern gleich nach Erscheinen geladen. Erst habe ich mich gefreut, dass alles bis auf kleinere Probleme (Musik und Kontakte waren verschwunden) wunderbar geklappt hat. Dann habe ich leider feststellen müssen, dass die Telefon-App ständig abstürzt. Auch war ich nicht mehr zu erreichen. Bei einem Anruf ging trotz Empfang sofort die Mailbox dran. Dann habe ich das iPhone mit 65% Akku auf den Nachtisch gelegt. Heute morgen war der Akku leer und das iPhone aus. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren...mal sehen wie lange..!
 

btx-com

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Download läuft
Backup startet und bricht dann mit folgender Meldung ab:

Beim Backup der Daten dieses iPhones ist ein Fehler aufgetreten (-5000). Möchten Sie mit der Aktualisierung des iPhones fortfahren?
Wenn sie fortfahren verlieren sie alle Daten des iPhones.

Und jetzt??
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Ich habe eben mein 3GS über iTunes auf iOS 5 aktualisiert. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Dann hat er ne Ewigkeit die Apps wiederhergestellt, mit dem Erfolg dass jetzt nur noch die Apple Apps funktionieren, keine anderen: Facebook nicht, Twitter nicht, WhatsApp nicht, Flos Weblog nicht. Kann es daran liegen dass er noch Musik etc. synchronisiert? Oder was ist da los? Jemand eine Idee?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe eben mein 3GS über iTunes auf iOS 5 aktualisiert. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Dann hat er ne Ewigkeit die Apps wiederhergestellt, mit dem Erfolg dass jetzt nur noch die Apple Apps funktionieren, keine anderen: Facebook nicht, Twitter nicht, WhatsApp nicht, Flos Weblog nicht. Kann es daran liegen dass er noch Musik etc. synchronisiert? Oder was ist da los? Jemand eine Idee?

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat ein Fix aus dem MacRumors-Forum geholfen: Du entfernst einfach willkürlich eine beliebige App und lädst sie erneut über den AppStore auf das Gerät. Das hat bei mir seltsamerweise funktioniert.
 

Darkangel101

Golden Delicious
Registriert
16.04.11
Beiträge
10
Hallo,

bei mir hat das Update wunderbar funktioniert, einzig meine Musik wurde nicht übernommen, obwohl iTunes minutenlang "Musik und Videos wiederherstellen" als Meldung mit Balken gebracht hat. Any idea?
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Habe heute morgen unter iTunes 10.5 mein iPhone 4 angesteckt, iOS5 runtergeladen, die ganze Prozedur des Updates durchgemacht und seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung zu sehen:

Standardwert 2011-10-13 um 11.37.32.jpg

Das manuelle restoren meines Backups hat nicht funktioniert. Keine App außer den Apple-Apps funktioniert. Hab ein downgrade auf iOS4 versucht, gescheitert. Was soll ich denn noch machen?
Das ganze läuft von einem MacBook Pro Mid 2010 unter OSX 10.6.8
Um jede Hilfe dankbar!
Hagbard

Update: Wie in der Fehlermeldung beschrieben habe ich iTunes nocheinmal installiert. Danach wurde das letzte iPhone Backup ganz brav wiederhergestellt, jetzt kopiert er gerade die Apps und (hoffentlich) alle Daten. Wie es aussieht, also alles wieder dufte...
 
Zuletzt bearbeitet: