• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

rickmiinson

Idared
Registriert
20.11.08
Beiträge
27
hatte ich auch

Bitte den Home-Button und den Powerschalter drücken und beide festhalten. Wenn das Applelogo erscheint nur die Powertaste loslassen. Den Homebutton erst loslassen wenn das Zeichen für die ITunes-Verbindung erscheint. Mußte ich etwa 15 x machen :( , erst danach klappte das Update

ja das ist ja mein Problem, das iPhone bemerkt nicht, dass ich diese Tasten drücke.. es reagiert auf jegliche Kombinationen um in einen speziellen Modus reinzukommen nicht.


Edit: DFU modus auch mit angeschlossenem Kabel zu iTunes > Fehlgeschlagen, da es mein iPhone nicht interessiert was ich drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Update iOS 5 funktioniert weder beim iPad noch iPhone

Das habe ich ja noch nie erlebt. Ganz abgesehen davon, dass es eine Ewigkeit gedauert hat, bis die iOS 5 Software runter geladen war, weigern sich der iPad und das iPhone das Update durchzuführen. Bei beiden Geräten kommt nach dem extrahieren der Software folgende Meldung.

Bildschirmfoto 2011-10-13 um 01.22.10.png


Sowohl OSX ist mit 1.7.2 wie auch iTunes mit 1.5 auf dem neusten Stand. Also ich weiss nicht mehr weiter.Weil alle Voraussetzungen bei den weiteren Informationen erfüllt sind. ich habe es sogar auf einem anderen Rechner probier. Dasselbe Problem!!!

Grusscoutout
 

Nordi

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
8
Ich habe das iPhone per Kabel an den Mac angeschlossen und geduldig gedrückt - das dauert etwas lang!
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Wenn ich tinyumbrella aktiviere vorm wiederherstellen zeigt er mir einen unbekannten Error 20 oder 10, beides jetzt schon gehabt...

Gibt es eine möglichkeit manuell aufs iPhone zuzugreifen um irgendein iOS zu installieren? mit dem Hintergrund das ich dann vielleicht wenigstens ein Backup einspielen kann.
 

ReFreeman

Erdapfel
Registriert
19.02.10
Beiträge
5
Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, alles aktualisieren und dann AGB's im Store akzeptieren. Kurz bevor das Betriebssystem aktualisiert wird verbindet sich iTunes mit dem Store und gibt dann das Problem aus. Nach knappen 2 Stunden kam ich dann auf die Idee alle Updates zu laden und da musste ich die neuen AGB's akzeptieren... Jetzt klappt alles!
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, alles aktualisieren und dann AGB's im Store akzeptieren. Kurz bevor das Betriebssystem aktualisiert wird verbindet sich iTunes mit dem Store und gibt dann das Problem aus. Nach knappen 2 Stunden kam ich dann auf die Idee alle Updates zu laden und da musste ich die neuen AGB's akzeptieren... Jetzt klappt alles!

Sowohl MacOSX als auch iTunes waren vor dem Update auf neustem Stand, AGBs wurden auch vorher aktzeptiert da ich heute mittag noch apps geupdatet habe. Momentan sagt er das alles aufm neusten Stand ist und wenn ich den Store betrete sagt er auch nichts von den AGBs...

Kann iTunes überhaupt ein iPhone updaten wenn er keine Seriennummer findet?
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
1001 Konfigurationen unter 1 Hut

Schon mal jemand überlegt, daß bei solchen Updates 1001 Konfigurationen auf Millionen Endgeräten unter einen Hut gebracht werden müssen? Bei mir haben beide Updates (iPhone und iPad) heute noch nicht funktioniert, ich finde das auch nicht schön, aber mein Verstand sagt mir, daß das - ja! - auch bei Apple passieren kann und daß das eigentlich ganz normal ist.
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Apple hat wohl mitgelesen :) Ich bin mit dem iPhone gerade eben zu den Servern durchgedrungen.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Doppelte Kalender hatte ich auch.

Bei mir waren es ein mal die Kalender, aus der "vor iCloud Zeit" und dann die Kalender aus der iCloud.
In iTunes unter Syncroniseren müssen die "alten" Kalender rausgenommen werden. Steht auch drunter, dass es ,wenn die Cloud genutz wird zu doppelten Einträgen kommen kann.
 

eltagermany

Alkmene
Registriert
13.03.11
Beiträge
33
Guten Morgen zusammen
ich hab's getan, Update verlief total unkompliziert, ich habe erst dem Mac aktualisiert, Itunes, neu gestartet, und dann iOS 5 aufgespielt, verlief ohne Probleme, auch Wlan sofort eingebunden, nach Passworteingabe, 1 App konnter er nicht installieren aber alles Andere ist wieder vorhanden, nein, mein Hintergrundbild musste ich neu einbinden.
Ich sage danke an die Entwickler
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Moin,

was sagt mir das denn:

iphone_ios5.jpg


?

Ich besitze ein iPhone 3GS, dass sollte doch eigentlich updatebar sein, oder nicht?
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Guten Morgen zusammen
ich hab's getan, Update verlief total unkompliziert, ich habe erst dem Mac aktualisiert, Itunes, neu gestartet, und dann iOS 5 aufgespielt, verlief ohne Probleme, auch Wlan sofort eingebunden, nach Passworteingabe, 1 App konnter er nicht installieren aber alles Andere ist wieder vorhanden, nein, mein Hintergrundbild musste ich neu einbinden.
Ich sage danke an die Entwickler

Ich denke, ab jetzt wird wohl keiner mehr Probleme haben... Ich nehme an, dass der Server, der vor dem Softwareupdate (nach dem Download!) angesprochen wird zur Überprüfung, hoffnungslos überlastet war. Jetzt, wo sich das Ganze ein wenig beruhigt hat, wird dieses Problem gelöst sein...
Ist ja an sich auch kein kunstwerk, bei denen vielen mio iOS-Geräten...
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Jungs mal eine Frage. Ich habe hier nur UMTS, weswegen ich mir die ispw nicht aus iTunes downloaden konnte, habe aber die passende für mich.

Laut Google, soll die ispw im Pfad
~/Library/iTunes/iPhone Software Updates
liegen.

Das Problem ist aber, wie komme ich dahin?

wenn ich im Terminal mit cd arbeite, dann bekomme ich die Meldung das "iTunes" nicht existiert.

Info: Der Mac ist in Sachen iOS Firmwares noch absolut jungfräulich.
 

Lighto

Granny Smith
Registriert
06.05.10
Beiträge
12
Update - Fehler 20 -> fiederherstellungsfehler 48 -> sync Fehler 13019 was nun?

Hallo Liebe Apfeltalker

Ich hab mein iPhone 4 updaten wollen und bekam erst einmal während des Updates die Fehlermeldung 13019 dann den Fehler -20 danach ging es nicht weiter und mein iPhone blieb in einer loop stecken.
als ich es dann wiederherstellen wollte bekam ich Fehler 48.

Ich denke Bilder mit den Anzeigen sind überflüssig.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?


Mein Handy funktioniert jetzt grade teilweise, iOS5 registrieren geht aber dann kann ich keine Apps öffnen habe keine Musik mehr und mein iTunes haut mir immer die 3 Fehler Meldungen um die Ohren.

Das iPhone wurde noch nie gemodded, jailbreaked oder hat Schäden (z.B. durchs Fallen) erlitten

Mit freundlichen Grüßen
Florian Sandfuchs
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ich habe leider weiter Probleme...
Nachdem es gestern beim iPhone auf Anhieb ging, beim Touch meiner Schwester nach dem DFU-Mode, zickt mein iPad weiter rum.
Nachdem das Backup gemacht ist, die Software extrahiert wurde, das Gerät von Apple geprüft, kackt es bei mir immer bem "iPad für die Wiederherstellung vorbereiten" ab.
Auf dem iPad ist das Apple Logo mit leerem Ladebalken zu sehen, dann startet es neu un ich beomme in iTunes den Fehler 1611.
Einer ne Idee?
 

Uros

Golden Delicious
Registriert
29.12.10
Beiträge
8
Hello,

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe meinen Mac gestern upgedated, und wollte anschliessen mein Iphone 4 (original, nie ein Jailbreak) auf iOS 5 updaten. Leider kamen immer nur Fehlermeldungen. Auf Apple Support stand falls es nach dem Neustart immer noch nicht gehen sollte, sollte man es wiederherstellen und ansliessend vom backup wiederherstellen. Da kam leider auch eine Fehlermeldung. Nach einigen Versuchen habe ich das iPhone dann direkt am Geraet zurueckgesetzt, anschliessend vom Backup wiederhergestellt. Das hat alles geklappt. Nach einem erneuten Versuch auf iOS5 upzudaten, kam wieder eine Fehlermeldung, und es stand nur "mit iTunes verbinden", im iTunes dann dass es ein iPhone im Werkszustand ist und zuerst wiederhergestellt werden muss, was jedoch wieder eine Fehlermeldung brachte. Anschliessend ging nichts mehr. Wenn man das iphone an macht, kommt der Apfel, dann erscheint kurf darunter der Ladebalken, der jedoch nicht ladet, sonder gleich weiter zum "drehenden Kreis" kommt, danach wieder der Apfel, das wiederholt sich, bis ich es abdrehe.

Ich bin verzweifelt, es scheint mir so als ob gar kein iOS drauf waere. Was soll ich tun?

Gruesse aus Wien
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Problem gelöst:
Nachdem ich nochmals den DFU-Mode probiert habe, und disemal fehler 1601 bekam, habe ich zum 3 mal den USB-Steckplatz gewechselt (windwos 7) und auch hier wieder DFU angrwandt. Jetzt hatte es dann endlich geklappt, der Balken hat sich gefüllt, iOS 5 ist drauf und momentan läuft die Wiederherstellung.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Noch Alles da, wirst du am Ende sehen...

Na gut scheint noch alles da zu sein.
Ich hatte gestern Nacht nur ganz schön viel Arbeit, die ganzen Apps, die ich irgendwann mal geladen, ausprobiert und schon lange gelöscht und vergessen hatte, wieder zu LÖSCHEN.
Die ganzen Apps. waren von iTunes einfach mal so, wiederhergestellt worden.
Gleichzeitig wurde angezeigt, das nicht genügend Speicher vorhanden sei.
(iPhone 4 - 32 GB) es fehlten zwischenzeitlich 20 - 30 GB.
Da hätte ich schon ne externe Festplatte anschließen müssen. :)

Es heute Morgen scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein.
Nun hab ich ein neues Problem:
Weiß jemand, wie man Fotos in der Wolke löscht.
Ich habe mal ein paar Probeaufnahmen gemacht, die jetzt überall angezeigt werden.
Nur ich finde nichts, um sie wieder los zu werden!

Schöne neue Wolkenwelt....... :)
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
iPhone 4 schmiert beim updaten ab...

Hallo,

ich habe heute nacht versucht mein iPhone 4 upzudaten. Allerdings schmiert mir das Handy mittendrin ab. iTunes sagt im Status "iPhone-Software wiederherstellen..." und hängt bei 99%. das iPhone selbst bleibt mit dem Apfellogo und einem Ladebalken mit ca. 60% hängen. Ich habe das ganze nun über nacht laufen lassen, und noch immer keine besserung... was soll ich nun tun, um das ganze nochmal von vorne beginnen zu können?!? denn ich habe das gefühl, dass sich mein iTunes verabschiedet hat.

Genutzt wird ein MacBook (2009 - Unibody) mit aktuellem iTunes, Lion und die Softwareaktualisierung sagt alles sei Up To Date...

Irgend jemand ein idee?