• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 5 - Music Cover fehlen

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Moin,

Ich habe Probleme mit dem Snyc von 2 iPhones bzw. 2 iPads. Es fehlen die Cover auf den Clients, auf dem iMac, also in der Bibliothek sind sie aber enthalten. Auch das Ändern der Wiedergabelisten bzw. Ein neuer Snyc brachte keine Änderung...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab genau das gleich Problem, aber nur bei ein paar Alben. Hab bis jetzt kein Lösung dafür gefunden :(
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Bei mir fehlen auch nur ein paar, haette ich dazuschreiben sollen. Aber mit IOS 4.x ging es problemlos...
 

JMEvZ

Erdapfel
Registriert
11.11.11
Beiträge
3
Das selbe Problem, weitere Beobachtungen.

Hallo, ich wollte zu diesem Problem noch folgendes beitragen:


Die Musikdateien, die von dem "fehlenden Cover Syndrom" betroffen sind, sind AUSSCHLIESSLICH über iTunes gekauft worden. Das heißt, dass die Cover eigentlich dabei sind. Aber es gibt auch über iTunes gekaufte Dateien, die mit Cover abgebildet werden. Diese sind allerdings in der Minderheit. Ich schätze, dass bei mir mehr als 3/4 der gekauften Songs ohne Cover sind.

Es ist keine einzige Song/Datei betroffen, die ich aus meiner CD Sammlung importiert habe. Egal ob ich die Cover manuell geladen habe oder automatisch hinzfügen lassen habe.

Das Problem betrifft das iPhone und das iPad gleichermaßen. Die Probleme sind erst mit IOS 5 entstanden.

Bei meinem Update auf IOS 5.01 schien das Problem nach dem wiederherstellen gelöst zu sein. Nach dem Wiederherstellen waren alle Cover auf dem iPhone (nicht auf dem iPad). Beim nächsten Synchronisieren waren alle wieder weg.

Bei jedem Synch Vorgang sehe ich, wie er die Songs/Dateien neu kopiert. Aber nach der Synch sind die Cover trotzdem nicht da.

Ich habe es auch so versucht: Alle betroffenen Songs auf dem iPhone/iPad gelöscht. Beim nächsten Synch wieder hinzugefügt. Zunächst waren alle Cover wieder da. Dann beim nächsten Synch wieder weg.

Ich habe mit der Apple Hotline telefoniert: der einzige Rat war, das Telefon wieder herzustellen. Super! Sonst hatten die keine Ahnung.

Also, der Update auf IOS 5.01 hat hier nichts gebracht, war ja quasi eine Wiederherstellung.

Wie gesagt, in der Mediathek auf meinem iMac sind alle Cover vorhanden.

Hat jemand weitere Erkenntnisse?

Cheers,

Markus
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es ist ja bekannt, dass Cover vom iTunes-Store nicht in der Datei selbst gespeichert werden. Dies geschieht nur, wenn man Cover manuell hinzufügt. Wie iOS das handhabt, weiß ich leider nicht, aber iwo müssen die Cover ja dann extra gespeichert werden, wenn sie nicht in der Datei sind.

Also würde ich mal bei einem Lied, bei dem kein Cover angezeigt wird, manuell eines hinzufügen (über das Info-Fenster) und speichern. Dann neu syncen lassen. Wenn dann plötzlich eines angezeigt wird, scheint es ein BUG in iOS 5 zu sein. Ich persönlich hab den allerdings noch nicht feststellen können.

Wenn es klappt, kann man das Ganze automatisieren, z.b. mit TuneInstructor.
 

JMEvZ

Erdapfel
Registriert
11.11.11
Beiträge
3
Ich hab das mal versucht, und siehe da, der Cover blieb (vorerst)...nur habe ich nicht wirklich Lust da für über 100 Dateien zu machen...
 

JMEvZ

Erdapfel
Registriert
11.11.11
Beiträge
3
So, nun ist der Cover wieder weg. So'n Mist. Ich bin froh, dass ich das nur mit einer Datei ausprobiert habe...Was nun?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
iPad 1; iOS 5.0.1; Kein Jailbreak.

Ich möchte mich hier gleich anschliessen - selbes Problem. Bei mir ist es aber so, dass alle Alben (Albumansicht) ein Cover haben. Wenn ich aber nach Interpreten sortieren lasse, fehlen sie teilweise. Ich hatte das Problem schon einmal. Da war allerdings nur das Cover eines Albums betroffen, nicht gleich einer ganzen (Interpreten-) Gruppe. Das war aber noch unter iOS 4.

Ich hoffe, dass Apple das Problem endlich anpackt. Eine Lösung habe ich nämlich auch noch nicht gefunden. Das Problem kann aber "irgendwie" durch erneutes Synchronisieren behoben werden... wenn man denn Glück hat.