• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 mit Widgets und neuem Push-System?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iOS-Updates waren nicht immer kostenlos, früher musste man als iPod-User dafür zahlen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Widgets wären gut, wenn Sie denn die Performance nicht beeinflussen.
Ein überarbeitetes Push-System wäre echt toll.
Das jetztige ist finde ich ziemlich unzuverlässig und nicht immer ganz aktuell.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ausgerechnet Widgets. Mir ist letztens aufgefallen, daß ich die Dinger schon seit Jahren nicht mehr nutze und mein Dashboard seit dem letzten Systemupgrade noch im Urzustand ist. Also von mir aus, könnt ihr die Dinger beim iPhone weglassen. Dafür gibt's doch Apps...

In OSX sind sie ja auch eher versteckt als gut integriert. Da nutz ich die vielleicht auch nur 1x in der Woche, auf meinem Android-Phone hingegen mehrmals täglich. Da ich mit dem nächsten iPhone von Android weg will, fände ich Widgets schon gut. Die würden mir sonst sehr fehlen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja so nen Kalender ect im Lockscreen/Homescreen wäre klasse! Das ist einer der ganz wenigen Gründe warum ich mir immernoch den Jailbreak antue.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ausgerechnet Widgets. Mir ist letztens aufgefallen, daß ich die Dinger schon seit Jahren nicht mehr nutze und mein Dashboard seit dem letzten Systemupgrade noch im Urzustand ist. Also von mir aus, könnt ihr die Dinger beim iPhone weglassen. Dafür gibt's doch Apps...

Dito!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Soso, Widgets... damit das iOS auch sich mal so langsam auf Android-Niveau begibt :p

Bei Android und vor allem so mancher App wurde ordentlich gemurkst. Widgets gehören aber zweifellos zu den guten Dingen von Android. Ich würde es sehr begrüßen wenn bei iOS 5 Widgets geben würde.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Das heißt, es gibt in Zukunft bei Apple etwas, was ich mit meinem Galaxy S2 schon jetzt habe.
Falls dies stimmen sollte, kann ja mal Samsung Apple wegen Kopien anklagen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Am Ende wird es einfach ein mehr oder weniger frei konfigurierbarer Sperrbildschirm...

Aber hey, es kommt von Apple und ist somit "revolutionary" und "amazing"... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es muss doch nicht immer revolutionary und magic sein, es fehlt bisher einfach und es wäre toll wenn es endlich nachgereicht wird...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich wollte damit nur sagen, dass es Apple wohl so anpreisen wird, auch wenn es auf anderen Plattformen längst ein alter Hut ist... ;)
 

Humpelpumpel

Braeburn
Registriert
27.11.08
Beiträge
43
Was mich vorallem noch freuen würde ist das man Dinge wie Aktien oder die Kamera App ausblenden kann, Aktienapp ist für mich einfach nur nutzlos und Kameraapp hab ich eine aus dem Appstore, und doppelt und dreifach brauch ich die Dinger nu wirklich nicht. :D
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Man könnte sich auch mal wieder um die Mac Widgets kümmern, das Wetter Widget läuft ja leider gar nicht. :(
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
iOS-Updates waren nicht immer kostenlos, früher musste man als iPod-User dafür zahlen.

Nicht ganz richtig.

Das waren Funktions-Upgrades, und die haben gekostet.

Von Windows Vista auf Windows 7 kann ich schließlich auch nicht für umsonst upgraden, also alles ganz normal.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
iOs5 wird kostenlos sein oder?

Kommt drauf an, mit welchem iOS dein Gerät ausgeliefert wurde. Steve Jobs hatte mal auf einer Keynote gesagt, dass man eine Major-Version kostenlos bekommt (3 =>4, 4 => 5). Die nächste große Major-Version ist kostenpflichtig (3 => 5).

Korrigiert mich, wenn ich mich jetzt falsch erinnere ... ach was, werd ich ja selbst sehen, wenn iOS 5 rauskommt.


Das heißt, es gibt in Zukunft bei Apple etwas, was ich mit meinem Galaxy S2 schon jetzt habe.
Falls dies stimmen sollte, kann ja mal Samsung Apple wegen Kopien anklagen...

Klar, hat Apple nicht das Rad neu erfunden - und das erste iPhone war eine echt peinliche Angelegenheit so ohne Kamera und MMS-Support. Aber es sah einfach schöner aus! :D :D :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Steve Jobs hatte mal auf einer Keynote gesagt, dass man eine Major-Version kostenlos bekommt (3 =>4, 4 => 5). Die nächste große Major-Version ist kostenpflichtig (3 => 5).

Korrigiert mich, wenn ich mich jetzt falsch erinnere ...
Früher stand das so ähnlich in den Lizenzvereinbarungen drin, bei den aktuellen Geräten allerdings nicht mehr.
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Wenn es was kosten wird dann sollte aber auch alles endlich flüssig laufen ohne abstürze oder fehler.
Vorallem hoffe ich dass alle Apps von Apple dann auch keine fehler mehr aufweisen und endlich aktualisiert werden
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
iOS-Updates waren nicht immer kostenlos, früher musste man als iPod-User dafür zahlen.
Lag der Grund nicht in US Gesetzmäßigkeiten? Man wollte Major-Uodates auch für den iPod Touch kostenlos anbieten, durfte aber nicht.


Das heißt, es gibt in Zukunft bei Apple etwas, was ich mit meinem Galaxy S2 schon jetzt habe.
Falls dies stimmen sollte, kann ja mal Samsung Apple wegen Kopien anklagen...
Richtig. Samsung als Entwickler von Android sollte das dann wohl machen ....


Am Ende wird es einfach ein mehr oder weniger frei konfigurierbarer Sperrbildschirm...
Generell längst fällig. Wobei man gespannt sein darf, wie Apple selbst es löst.