• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 mit Widgets und neuem Push-System?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der WWDC 2011 und die Gerüchteküche dreht wie üblich durch. Nebst Lion und eventuell neuen Informationen zum kommenden iPhone, erwartet die Szene vor allem zahlreiche Keynote-Folien zum kommenden iDevice-System iOS 5. Im Vorfeld möchte TechCrunch erfahren haben, dass iOS 5 einige grundlegende Änderungen mit sich bringt, allem vorran eine komplette Überarbeitung des bisherigen PUSH-Benachrichtigungssystems. Wie das aussehen könnte, bleibt reine Spekulation. Eine weitere mögliche Neuerung: Widgets. Ähnlich wie auch bei Mac OS X soll das iPhone mit iOS 5 in der Lage sein, kleine Applikationen als Widget zu nutzen und so den Funktionsumfang des Systems den Bedürfnissen der Nutzer weiter anzupassen. Die Sprachsteuerung soll auch wesentlich verbessert werden, so der Bericht. Entsprechende Deals mit Spracherkennungspezialist Nuance seien bereits abgeschlossen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iOS5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Verbesserte Spracherkennung ist super!

bisher wurde wen ich was den iPhone gesagt habe einfach zufällige einer von den eingebauten Befehlen ausgeführt oder oder einfach irgendeine Nummer gewählt.
(Wen ich sage "wie heißt dieser Titel" kam raus "wähle 3402345363")

Gruß Meru
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Widgets nice :) Frisst allerdings noch mehr Akku, aber der wird sowieso jeden Abend geladen.

PS: Da hat sich aber einer Mühe gegeben mit Photoshop o_O
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Soso, Widgets... damit das iOS auch sich mal so langsam auf Android-Niveau begibt :p
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Verbesserte Spracherkennung ist super!

bisher wurde wen ich was den iPhone gesagt habe einfach zufällige einer von den eingebauten Befehlen ausgeführt oder oder einfach irgendeine Nummer gewählt.
(Wen ich sage "wie heißt dieser Titel" kam raus "wähle 3402345363")

Gruß Meru

Und wenn ich meinem iPhone sage es soll Kaffee kochen, macht es immer die Waschmaschine an. Das muss dringend überarbeitet werden ... :innocent:
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Man darf gespannt sein! :)

Ich hoffe es gibt einen schönen Bericht über die WWDC 11
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
..dass iOS 5 einige grundlegende Änderungen mit sich bringt, allem vorran eine komplette Überarbeitung des bisherigen PUSH-Benachrichtigungssystems. Wie das aussehen könnte, bleibt reine Spekulation.

Ich liebe diese Präzisen angaben. Das sagt uns das sich was Ändert. Ach was! :oops: Was sollen solche völlig überflüssigen Kommentare. Spart euch die Buchstaben für Seriöse Berichterstattung. Aber es ist Sonntag, da muss ja irgendetwas rein damits nicht leer aussieht ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Da bin ich mal gespannt:) Aber wie sollen denn Widgets auf so nem kleinen Bildschirm aussehen bzw. noch bedienbar sein, wenn sie nicht gleich wie jede andere App über den gesamten Display geht?o_O Stell mir das grad wie das Dashboard unter OS X vor:D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Benachrichtigungssystem <3

Hab extra nur für ein cydia app,was das benachrichtigungssystem grundlegend ändert, das iPhone gejailbreaked weil das jetzige sowas von behindert gelöst ist.... Da kann man überhauptnicht mit arbeiten
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
ALso ich würde was zahlen wenn nicht gleich beim Release ein haufen Fehler drin sind, wobei mich die iOS Beta schon ziemlich beeindruckt hat, wie stabil sie war.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Da bin ich mal gespannt:) Aber wie sollen denn Widgets auf so nem kleinen Bildschirm aussehen bzw. noch bedienbar sein, wenn sie nicht gleich wie jede andere App über den gesamten Display geht?o_O Stell mir das grad wie das Dashboard unter OS X vor:D

Ähm, schon mal android bedient? Da kannst du die Widgets in verschiedenen Größen wählen, durch die individuelle Anordnung kannst du den Platz auf dem "kleinen" Display sehr viel effektiver nutzen als es durch die iOS-Icons geht...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ausgerechnet Widgets. Mir ist letztens aufgefallen, daß ich die Dinger schon seit Jahren nicht mehr nutze und mein Dashboard seit dem letzten Systemupgrade noch im Urzustand ist. Also von mir aus, könnt ihr die Dinger beim iPhone weglassen. Dafür gibt's doch Apps...
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Weil es immer so war und auch in Zukunft so sein wird.