• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5 for iPhone -WANN?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Und morgen Abend werden die Server mal wieder hoffnungslos überfordert sein... :p
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
@Tschisa: Ich habe das 4er (und meine Freundin mein altes 3Gs)!

Und zur Serverlast: bei iOS3 war das echt krass... aber schon leztztes Jahr hat man dazu gelernt und das iOS4 Update konnt ich ohne Probleme downloaden - hat nur ca. 40 min. gedauert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt wo das dicke Datacenter läuft, wär ich schon enttäuscht, wenn da morgen irgendwas in die Knie geht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was? Erst am Abend? Bin dann schon ziemlich enttäuscht... Hätte gerne mal reminders direkt ausprobiert, wenn ich nach Hause komme :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Reminders ist imho komplett für die Tonne. Solange man nur Adressen aus dem Adressbuch wählen kann bringt das überhaupt nix...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist das so? Das wäre ja wirklich unpraktisch.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber mein Zuhause habe ich dann ja vielleicht eingespeichert ;D
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
das "wann" ist immer noch nicht geklärt ... schätze mal nach 19 Uhr ...

... das gut, vor 20 Uhr komme ich nicht dazu, dann ist der erste Ansturm vorüber. Hoffentlich ist dann überhaupt noch ein iOS5 übrig:-c

... hoffentlich haben die genug Versionen hochgeladen:p
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Von OSX 10.7.2 ist auch noch nichts zu sehen... bisher wurde ja nur iTunes aktualisiert... und für die iCloud brauchts ja entweder iOS5 oder OSX 10.7.2!
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
WLAN SYNC

nur wenn der Rechner an ist iTunes läuft und der fummelige Dockanschluss entweder im Rechner oder in der Wand steckt.

WLAN SYNC mit dem Rechner ist fürn Hintern ... es ging uns allen doch darum NICHT mehr das Kabel an den Dock Anschluß zu stöpseln. SYNC ooooooohne das Kabel ....

:(

iCloud: ID Account per Mial bestätigen ...ich habe gar kein Mail Account .. ich nutze meine AIM ID und das ging bei iTunes 5 Jahre ohne email Account bei AOL zu beantragen ... jetzt plötzlich muss man die email dafür einrichten und bestätigen...
Und warum fordert mich iCloud auf einen me.com Account (oder wie der heißt) einzurichten? Was soll ich damit?

iOS5 &iCloud bringt für mich bisher nur Enttäuschungen ...
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
@ apfeljuenger

du musst die email nicht nutzen.mit dem dock verstehe ich leider nicht was du meinst. bei mir muss nix mit kabel sein. itunes starten und los gehts.

wer behauptet icloud und ios5 sind eine entäuschung, der hat keine ahnung!
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
WLAN SYNC

nur wenn der Rechner an ist iTunes läuft und der fummelige Dockanschluss entweder im Rechner oder in der Wand steckt.

WLAN SYNC mit dem Rechner ist fürn Hintern ... es ging uns allen doch darum NICHT mehr das Kabel an den Dock Anschluß zu stöpseln. SYNC ooooooohne das Kabel ....

:(

iCloud: ID Account per Mial bestätigen ...ich habe gar kein Mail Account .. ich nutze meine AIM ID und das ging bei iTunes 5 Jahre ohne email Account bei AOL zu beantragen ... jetzt plötzlich muss man die email dafür einrichten und bestätigen...
Und warum fordert mich iCloud auf einen me.com Account (oder wie der heißt) einzurichten? Was soll ich damit?

iOS5 &iCloud bringt für mich bisher nur Enttäuschungen ...

Es liegt ja auf der Hand warum dein Gerät am Strom hängen muss während gesyncht wird....
Ich höre schon die ersten schreien "Mein Akku war plötzlich leer und jetzt geht mein iPhone / iPad nicht mehr....

Was dir ne me.com adresse bringt?
Naja, es gibt genug quellen das heraus zu finden, offensichtlich hast du dich ja mit dem neuen iOS noch nicht wirklich auseinander gesetzt.... Informieren bevor man was neues lädt kann manchmal helfen...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
WLAN SYNC

nur wenn der Rechner an ist iTunes läuft und der fummelige Dockanschluss entweder im Rechner oder in der Wand steckt.

WLAN SYNC mit dem Rechner ist fürn Hintern ... es ging uns allen doch darum NICHT mehr das Kabel an den Dock Anschluß zu stöpseln. SYNC ooooooohne das Kabel ....

:(

Verstehe dein Problem nicht. Bei mir steckt weder das MBP noch das iPhone am Strom, am Dock, Kabel oder sonstwo dran. Einfach beides im gleichen Wlan und los gehts.
 

Rietz98

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
2
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, werden Filme, Bücher, Musik, und Fotostream auf der Cloud gespeichert ohne die 5GB freien Cloud speicher zu beinträchtigen.
Dies gilt dann aber nur für die beispieleweise in Itunes gekauften Inhalte? CDs, die ich beispielesweise in itunes hinzugefügt habe, speichern sich dann nicht in der Cloud?

DAnke für eine kurze Hilfe.
Bin schon gespannt auf heute Abend

Edit: Die Lösung habe ich selbst bei wikipedia gefunden:
Im Gegensatz zu MobileMe wird iCloud kostenlos sein. Lediglich der Zusatzdienst iTunes Match wird jährlich 24,99 USD kosten und dient dazu, auch nicht in iTunes gekaufte Musik zu synchronisieren. Diese Musikstücke können durch 256 kbit/s AAC-Dateien ohne Kopierschutz ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: