• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 Beta 4 veröffentlicht

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Finde es gut wenn regelmäßig updates kommen. Na dann hoff ich mal dass es bald soweit ist und wir mal die Final bekommen - also ich als normal user ohne developer zugang das dann endlich offiziell haben kann :D freu mich so drauf

Und zwar am meisten auf die Tatsache, mit Gesten den Home-Screen aufrufen zu können.
Meine Taste ist glaub ich eh schon bissl "angeschlagen" (reagiert nicht immer gleich manchmal wenn man zu leicht drückt) - und mein iphone ist erst 7 monate alt (hat aber 2 jahre garantie mit care protection plan!)
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Mein Freudscher Verleser zur Titelgraphik:

Mein Freudscher Verleser zur Titelgraphik:

We are talking iOS to a whole new level ...
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
[...]
....außerdem kann auch der vibrations alarm individuell eingestellt werden....
Wäre toll, wenn man überhaupt den Vibrationsalarm spürt. Ich krieg den nie mit, nur wenn ich den Lautlos-Schalter betätige und das Gerät in der Hand halte. Ein stärkerer Vibrationsmotor wäre wünschenswert (glaub mit der CDMA-Version wurde da auch das Bauteil getauscht).
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Finde es gut wenn regelmäßig updates kommen. Na dann hoff ich mal dass es bald soweit ist und wir mal die Final bekommen - also ich als normal user ohne developer zugang das dann endlich offiziell haben kann :D freu mich so drauf

Und zwar am meisten auf die Tatsache, mit Gesten den Home-Screen aufrufen zu können.
Meine Taste ist glaub ich eh schon bissl "angeschlagen" (reagiert nicht immer gleich manchmal wenn man zu leicht drückt) - und mein iphone ist erst 7 monate alt (hat aber 2 jahre garantie mit care protection plan!)

stimmt es eigentlich, dass die Multitasking Gestures nur fürs Ipad kommen und nicht für Iphone?
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
iMSG wird sich sowas von nicht durchsetzen. Wann begreifft Apple endlich dass solche Lösungen übertragbar sein müssen. Wieder ein verzweifelter Versuch nach iChat und FaceTime.
Schade
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
iMSG wird sich sowas von nicht durchsetzen. Wann begreifft Apple endlich dass solche Lösungen übertragbar sein müssen. Wieder ein verzweifelter Versuch nach iChat und FaceTime.
Schade

iMessage interessiert mich an iOS 5 persönlich am meisten. Endlich "smsen" mit dem iPod. :)
 

iQ^

Jamba
Registriert
29.03.10
Beiträge
58
Ist das nicht in der SMS App integriert? Also wenn ich an einen iOS User eine Nachricht schicke, wird das mit iMSG verschickt und kostet mich nichts, aber wenns an einen Android User geht, ganz normal als SMS? So hab ich das von der Keynote her verstanden. Insofern muss es sich ja durchsetzen.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Die sollen mal Performance und Batterielaufzeit stärker optimieren.

Wenn mit jedem neuen iOS die Batterielaufzeit schrumpft ist das nämlich blöd.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Whatsapp funktioniert nicht mit dem iPod, weil man eine Rufnummer braucht, oder?


Korrekt, WhatsUp geht nur mit dem iPhone. Selbst das 3G iPad geht nicht. Deshalb finde ich die Intergration von iMSG in Nachrichten eine gute Lösung. Dann verschwindet WhatsUp von meinem iPhone.

Die Stabilität ist noch nicht das wahre. Safari verabschiedet sich noch sehr oft.

Über die Benachrichtigungszentrale kannst Du Dir Deine ganzen Pushnachrichten anzeigen lassen. Das ist auch schon mal eine Hilfe! Der LED Blitz geht wie schon geschrieben nur einmal.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Whatsapp funktioniert nicht mit dem iPod, weil man eine Rufnummer braucht, oder?


Naja Whatsapp war auch mal eine App die auch mit dem iPod ging soweit ich mich Richtig erinnere. Wurde aber zu einer nur iPhone App gemacht.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Leute, es wird immer schlimmer hier in diesem Forum mit dem Gemeckere und dem Bevormunden anderer Mitglieder.
Immer wird nur dagegen gehalten, meist auf nicht gerade hohem Niveau.

Also, ich hätte auch gerne eine zusätzliche LED oder irgend eine andere Lösung, um bei einem auf dem Tisch liegenden Gerät zu sehen, ob eine Nachricht eingegangen ist. Blackberry hat eine LED dafür, das ist sehr praktisch.
Vielleicht denkt sich Apple für die nächsten Geräte auch irgendwas in der Art aus, das fände ich persönlich sehr gut.

Ich hoffe, die Leute die so etwas nicht benötigen, lassen mir trotzdem meine Meinung.

Würde ich persönlich auch super finden! Auf der Rückseite bringt es mir recht wenig weil mein iPhone immer auf dem Rücken liegt (okay... mein iPhone hat hinten auch keine LED aber wenn es eine hätte...)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ist das nicht in der SMS App integriert? Also wenn ich an einen iOS User eine Nachricht schicke, wird das mit iMSG verschickt und kostet mich nichts, aber wenns an einen Android User geht, ganz normal als SMS? So hab ich das von der Keynote her verstanden. Insofern muss es sich ja durchsetzen.

Exakt.

Was mich interessieren würde ist was passiert wenn ein iPhone User plötzlich ein anderes Handy kauft. Wie merkt der Sender dass da was nicht stimmt? Ist das mit der Apple ID verknüpft?
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
korrekt



Whatsapp funktioniert nicht mit dem iPod, weil man eine Rufnummer braucht, oder?

Also bleibt fürs Iphone nur die "assistive touch"? Kann man das auch eigentlich mit eigenen Befehlen bestücken - wie komplettes schließen der Apps ?

Zu IMessage - das ersetzt mit Sicherheit nicht Whatsup für die jenigen, welche auch mal außerhalb von der Apple-Welt versenden wollen
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
meint ihr die werden Whatsup Messenger aus den Appstore entfernen wenn iOS 5 da ist? Wie ist es dann bei den Menschen, die für Whatsup bezahlt hatten? Oder können die das nicht ohne weiteres?
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Aus welchem Grund sollte das passieren?



Für den Fall, dass ein Produkt vom Markt verschwindet, gibt es natürlich keine Geld-zurück-Garantie.

haben die das nicht schonmal gemacht, damit sie keine Konkurrenz zu "eigenen" Produkten haben und man gezwungen wird dies auch zu benuten? Wenn nicht ist ja gut - will ja nur sicher gehen, bevor ich es mir kaufe;)