• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 Beta 3: Assistive Touch erlaubt Bedienung ohne Hardware-Buttons

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Sie werden es doch eh in der Final Version deaktivieren...
Aber irgendwer hat ne Cydia Tweak in der Hinterhand ;)
 

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
Solltet ihr weitere Features entdecken, schreibt einfach eine Mail an die Redaktion.

Hmm haben wir nicht alle, also alle die, die iOS5 schon haben, eine NDA unterschrieben die uns verbietet solche Dinge auszuplaudern ? ;)


lg
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Hört sich gut an.

Freue mich schon richtig auf das Update. Ungefähr so sehr wie auf als der Appstore online gegangen ist.

Der/Die/Das Assistive Touch ist bestimmt auch eine gute Sache. Mein iphone 5 Homebuton reagiert auch nicht mehr auf jeden Anschlag.

Du hast anscheinend die französische Version, bei allen anderen iPhone 5 funktioniert der Homebutton selbst im Vakuum einwandfrei.:-D
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Ich fände es cool wenn man die WLAN ein/aus Funktion auf die Gestensteuerung legen könnte und somit mit einem Fingerwisch das WLAN ein und aus schalten könnte.

geht doch mit jb und der entsprechenden app ;)
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
geht doch mit jb und der entsprechenden app ;)

und genau das ist der springende Punkt. Ich will diese Funktion ohne Jb. Ich kann nicht verstehen warum Apple kein eigenes SB Settings auf die Beine stellt, es sollte doch auch Apple unterdessen aufgefallen sein dass die Apple Konsumenten diese Funktion fordern. Wer weiss, vielleicht wird uns diese Funktion mit Beta 4 nachgereicht.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Wohl wahr... Der Punkt ist hässlig.. Per Wischgeste wäre das schöner

Das ist ein Feature, das auch Menschen mit Behinderung helfen soll. Deshalb ersetzt es ja auch die Wischgesten die ein bestimmter Personenkreis ja gerade eben nicht anwenden kann... Das ist ja gerade das Geile daran! o_O
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hört sich gut an.

Freue mich schon richtig auf das Update. Ungefähr so sehr wie auf als der Appstore online gegangen ist.

Der/Die/Das Assistive Touch ist bestimmt auch eine gute Sache. Mein iphone 5 Homebuton reagiert auch nicht mehr auf jeden Anschlag.

Falls Du ein iPhone 3 oder 3gs hast und es Dich interessiert kann ich Dir einen Tipp geben wie Du das Problem ganz einfach beheben kannst.
Schraube die 2 Schrauben an der Unterseite des Geräts auf und ziehe das Display mit Hilfe eines Saugnapfes nach oben (am besten über dem Homebutton). Wenn offen siehst Du an der Oberseite zwei klammern die auf den Kontakt auf dem Mainboard drücken. Biege diese einfach ganz leicht nach unten und es müsste wieder perfekt funktionieren. Also bei mir hats geklappt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das ist ein Feature, das auch Menschen mit Behinderung helfen soll. Deshalb ersetzt es ja auch die Wischgesten die ein bestimmter Personenkreis ja gerade eben nicht anwenden kann... Das ist ja gerade das Geile daran! o_O

Stimmt schon. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Punkt so bleibt...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Apple war ja schon immer bekannt sparsam mit Knöpfen zu sein, aber bald entwickeln sie ein iPhone ohne iPhone, wenn das so weitergeht.
:-D
 

Apple Voodoo

Gast
Bei  ist es im Moment wie beim Wetter - Sonne und Wolken wechseln sich ab. Nach dem desaster Final Cut Pro X , jetzt wieder ein Lichtblick. Sehr gut.:-D
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Die Favoritenfunktion finde ich super interessant. Wenn man dort auch Funktionen von iPhone/iPad einstellen oder ändern könnte. Ich schliesse mich da gerne einigen Vorrednern an, die z.B. wlan an/aus oder bluetooth an/aus angesprochen haben. So eine Funktion würde Energie und vor allem Zeit sparen!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
weiß jemand, ob man über die offizielle API von Apple den Flugmodus anschalten kann? :D
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Stimmt schon. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Punkt so bleibt...

Meinst Du, daß das ganze Feature in der endgültigen Version entfällt oder daß der virtuelle Knopf hübscher wird? Als Teil der sog. "Eingabehilfen" fände ich es genial und hoffe, daß die es an Bord lassen.
 

Beastly

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
12
Hört sich gut an.

Freue mich schon richtig auf das Update. Ungefähr so sehr wie auf als der Appstore online gegangen ist.

Der/Die/Das Assistive Touch ist bestimmt auch eine gute Sache. Mein iphone 5 Homebuton reagiert auch nicht mehr auf jeden Anschlag.



Cool dass du schon ein iPhone 5 hast;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ach das ist das^^ ich dachte ich hab ein geheim menü gefunden LOL

Weiß jemand warum die auflösung am iPhone so bescheiden ist? sieht aus als hätten sie es für das 3Gs oder so programmiert.