• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 auf iPad - Firmware nicht kompatibel

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATer,

ich bin gerade dabei, mir die Beta von iOS 5 auf meinem iPad zu installieren.
iTunes sagt mir aber, wenn ich die Firmware auswählen möchte, dass die Firmware nicht kompatibel ist.

Ich nutze die iTunes 10.5 Beta und habe derzeit iOS 4.3.3 auf dem iPad (der ersten Generation).

Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

LG
Chris
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Vielleicht hast du einfach die Version für das iPad 2 runtergeladen oder iPad 3G obwohl du Wi-Fi hast...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Nein, hab eg die richtige runtergeladen..
Einfach noch mal probiert..jetzt installiert er :)

Oh man, was bin ich schon gespannt!!!
 

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Werde es heute abend auch mal installieren. Kannst du schon was zur Performance sagen?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ja kann ich ;) Ich war erst mal überrascht. Beim ******* hakt es schon extrem. Der läd bei mir aber auch gerade 50 Apps (Gleichzeitig??) aus der iCloud. Da muss man aber noch mal höllisch aufpassen, dass der nicht alle synchronisiert.
Ich denke für die erste Beta läuft das eg schon ziemlich gut. Da wird noch die ein oder andere Verbesserung nachkommen. Manchmal fehlen die Funktionen hinter der ein oder anderen Einstellung. ZB. Multitouchgesten, die man selber zuordnen kann.

Ich bin aber so sehr zufrieden! Wie gesagt ist ja immer noch eine Beta.
 

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Wenn du mal alles gesandt hast, kannst ja nochmal ne kleine Performanceeinschätzung abgeben.:)
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Also Ich habe iOS 5 bei mir auch drauf.
AAAALSO :

iMessage: ist zur Zeit noch nutzlos. Wenn man keine Kontakte hat die 5 beta auf ihrem gerät haben.

Newsstand: Auch noch nutzlos, der Store button ist grau in inaktiv. wird erst später eingeführt, wenn die Magazine zu kaufen sind.

Tabs: wirkliche Tabs sind es nicht. Wenn man ne Zeit in einem anderen Tab war muss der andere später komplett neu geladen werden.
wie das Safari expose vorher und al Tab Optik. Außerdem crasht es manchmal.

Notifications: klappt soweit nur auf dem Lockscreen wird bis jetzt noch nichts angezeigt. Und Mails werden auch nicht als Notifications angezeigt.

Reminders: klappt wunderbar. Hätte aber in die Notizen App eingebunden werden können. Um Platz auf dem Screen zu sparen.

iPod App ist nun Music App mit komplett neuem Layout. Leider immernoch kein Coverflow.

Erst aktivierung: komplett über WLAN.
Synchronisieren auch. Und Über Kabel wie auch über WLAN wird im Hintergrund gesynct. Man kann also während der synchronisaton weiter surfen/arbeiten etc.

Kauf ich eine App im Store auf dem Mac, wird sie automatisch auch auf meinem iPad installiert.

Twitter anbindung ist auch cool. Mit Bildern etc. Nur bei Maps hab ich das noch nicht hinbekommen.
Multitouch ist NOCH nicht aktiviert.

Gamecenter ist auch voll korrekt. Mit Bildern und inApp Game Einkäufen.



Hoffe das irgendwann doch noch eine Wetter App für das iPad kommt. Die im Store haben scheiß Iconoptik.

Das wars mit meinem Test. Ich hab 40 Apps und jede geht problemlos.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Also Ich habe iOS 5 bei mir auch drauf.
[...]

Notifications: klappt soweit nur auf dem Lockscreen wird bis jetzt noch nichts angezeigt. Und Mails werden auch nicht als Notifications angezeigt.

[...]

Guck mal in den Einstellungen, da kannste alles Einstellen ob Banner oder Pop-Up... ;)
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Habe als Banner alles eingestellt auch Mail. Aber geht noch nicht wirklich. bei dir?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ihr wisst, dass iOS 5 noch unter NDA steht? Oder habt Ihr euch das etwa auf dubiosen Wegen besorgt?

MacApple
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
es wird aber über Sachen geredet die eh vorgstellt wurden ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich auf keinem Fall... Wenn ich zu viel verraten habe werde ich mich zurück halten ;) habe aber da drauf geachtet und nur einen Tipp abgegeben
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
Hallo zusammen

Ich lese immer was von drahtlosem Sync mit iOS 5. Gibt es hierzu schon eine Anleitung was wo eingestellt werden muss, damit das drahtlos funktioniert? Bei mir tut sich da irgendwie gar nix, trotz iTunes 10.5, iOS5 iPhone und iPad.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mod-Info

Hallo zusammen

Ich lese immer was von drahtlosem Sync mit iOS 5. Gibt es hierzu schon eine Anleitung was wo eingestellt werden muss, damit das drahtlos funktioniert? Bei mir tut sich da irgendwie gar nix, trotz iTunes 10.5, iOS5 iPhone und iPad.
Steht das twas nicht in den Unterlagen, die man mit einem Dev-Account so bekommt?

Für "gezogene" iOS-Versionen gibt es hier keinen Support.
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
Ich weiss ja nicht, welche Unterlagen Du in diesem Falle ansprichst.

Ich finde es ein bisschen dreist, mir eine gezogene Version zu unterstellen!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich weiss ja nicht, welche Unterlagen Du in diesem Falle ansprichst.

Ich finde es ein bisschen dreist, mir eine gezogene Version zu unterstellen!!
Zu dem reinen Softeware-Download wierd es doch sicher Manuals, Beschreibungen, Bug-Reports usw. geben? Oder schleudert Apple da nur ein DMG unter die Dev-Massen und sonst nichts?
Und haben Entwickler nicht eigene Foren, in denen solche Fragen gestellt werden können?
Wie soll Dir hier jemand helfen können, hier wo die Masse der User keinen Dev-Accoiunt hat und - falls in Benutzung - das iOS von "irgendwoher" erhalten hat?
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Eventuell wurde es ja so installiert: [editiert - Apfeltalk] :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
Also:
Nur mal der Vollständigkeit halber:

ICH habe einen DEV Account. Meine iOS Beta Versionen sind original von Apple und nicht von sonstwoher gezogen.

Zum reinen Download gibt es in diesem Sinne noch keine Anleitungen was, wie und wo.

Desweitern kommt hinzu, dass sich hier auch DEV's rumtreiben, deshalb die Frage. Auch in den DEV Foren wird bereits über diese Themen gesprochen. Warum soll ich nicht direkt jemanden fragen, welcher das schon bei sich zum laufen gebracht hat, ob nun DEV oder nicht.

Ich finde solche Unterstellungen, ohne die jeweiligen Backgrounds zu habe, nicht ganz korrekt....

Für mich ist das Thema hier erledigt ....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mod-Info

Bitte stelle Deine Fragen in den Dev-Foren oder schreibe User, die benfalls diesen Status haben, hier per PN an.
Ich halte es mit der von Dir unterzeichneten NDA nicht vereinbar, derartige Detailfragen in einem Nicht-Dev-Forum öffentlich zu erörtern.

Hinweis an alle:
Solle der Thread in eine nicht-legale Richtig abdriften. mache ich hier zu.
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
Bezgl. der NDA magst Du sicher recht haben, womit ich aber gewaltig Mühe habe ist die Tatsache, dass Du mich hier so anpflaumst, und im ganzen Forum in vielen Threads seitenweise darüber diskutiert wird.

Wenn ich einen Fehler gemacht hab, sorry, aber dann sei wenigstens so konsequent und behandle auch die alten Hasen im Forum gleich wie die jungen ...

Es war eine laufende Diskussion in die ich eingestiegen bin, nichts mehr ...