• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5.1 und itunes 10.6 VERFÜGBAR!!!

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Downloads sind bereits verfügbar. EXTREM LANGSAM!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe es gerade auf iPAd 2, iPhone 4s & iPhone 3Gs geupdatet.
Es ging recht fix. Pro Deveice ca. 10min.

Danach erscheinen alle Apple Apps als Update im Store.
iPhoto konnte ich leider noch nicht finden, dafür hat mein 4s nun oben neben der Akkuanzeige einen Telefonhörer, mit einem Pfeil (sieht aus, wie ein Rufumleitungssysmbol)
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Im Lockscreen kann man jetzt einfach einen Sliderhochziehen und Fotos schiessen.
Neu ist ebenfalls der 3G Schalter.

Mir ist noch eine Performanceverbesserung aufgefallen (kann natürlich auch Einbildung sein :D )
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ebenso wird ENDLICH nicht mehr die Favoriten geöffnet, wenn man Safari öffnet. Es erscheint einfach eine leere Webseite :)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
aufn 4s ist das Update langsam
aufm ATV2 auch
aufm mac ging es sehr schnell
 

andy_ka

Erdapfel
Registriert
20.02.12
Beiträge
2
Downloads sind bereits verfügbar. EXTREM LANGSAM!

stimmt, laut Downloadanzeige dauert´s noch 4,5 Stunden für die 783,6 MB auf IOS 5.1...mal gespannt was es für das 4er phone bringt,
und ich lad es per dsl auf dem mac runter
 

henning86

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
31
Hat sich eigentlich bei Siri irgendwas verbessert? Hab bei nem ersten Test nichts feststellen können, Karten lesen kann sie zumindest immer noch nicht ;)
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Die Akkulaufzeit hat sich ganz gewaltig verbessert! Mein Iphone 4 (nicht 4s) bleibt nun nach fast 3 Stunden Standby permanent bei 100% Batteriestand. Und das obwohl stündlich Mails abgefragt werden und im Hintergrund Push für WhatsApp aktiviert ist, welches früher Akku ohne Ende gezogen hat (in der Stunde ca 3-5 Prozent). Also tatsächlich keine leeren Versprechungen von Apple.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Die Akkulaufzeit hat sich ganz gewaltig verbessert! Mein Iphone 4 (nicht 4s) bleibt nun nach fast 3 Stunden Standby permanent bei 100% Batteriestand. Und das obwohl stündlich Mails abgefragt werden und im Hintergrund Push für WhatsApp aktiviert ist, welches früher Akku ohne Ende gezogen hat (in der Stunde ca 3-5 Prozent). Also tatsächlich keine leeren Versprechungen von Apple.

Ok können das noch ein paar Leute bestätigen. Ich hatte mein iPhone 4S zwei mal getauscht damals im Oktober 2011 da ich die Phantomnutzung hatte. Ist diese jetzt vollständig verschwunden?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei mir lief der Download gestern Abend so gegen 21:30-22:00 Uhr super schnell durch. Hab's direkt am iPhone per WLAN geladen. Hat keine 3 Minuten gedauert.
Die Akkulaufzeit hat sich ganz gewaltig verbessert! Mein Iphone 4 (nicht 4s) bleibt nun nach fast 3 Stunden Standby permanent bei 100% Batteriestand. [...] Also tatsächlich keine leeren Versprechungen von Apple.
Das ist doch noch gar nichts ;)
Bei meinem iPhone 4S sind nach über 12 Stunden reinem GSM Betrieb immer noch 100% vorhanden! Die Benutzung mit 18 Minuten macht jetzt auch mehr sinn und entspricht eher der tatsächlichen Benutzung.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mein 4s steht nun nach 4 Stunden noch bei 94%.
Benutzt für ein paar SMS, zwei kurze Telefonate, Emails und ein bisschen Surfen im Internet.

Anständiger Wert, ich kann mich nicht beklagen.
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
Mein 4s hält nun bei gleichem Nutzerverhalten wesentlich länger wie vor dem Update. Den Kamerabutton hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mein 4s hält nun bei gleichem Nutzerverhalten wesentlich länger wie vor dem Update. Den Kamerabutton hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht...

Ich meine subjektiv, dass der Akku im StandBy anscheinend nicht so schnell runter geht. Objektiv per Zahlen kann ich das leider nicht bestätigen. Aktuell iPhone 4S. Ansonsten läuft nach dem Update alles wunderbar.

Den kamerabutton finde ich klasse, da bei mir der Startbildschirm einen Lock hat. Schon öfters passiert, dass ich schnell ein Bild machen wollte / musste, bis ich aber den Lock raus gemacht habe, dann auf Kamera gewechselt - war es schon ums Eck... find ich eine nette kleine Änderung...
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Ging ja vorher auch schon mit einem Doppelklick auf den Homebutton und schon war das Cam-Symbol da. Aber ich finde es sinnvoll diesen so zu verändern. Umso seltener man den Homebutton benutzen muss desto länger hält er. Der wird eh zu oft gedrückt. So macht das schon Sinn.

Desweiteren kann ich das Akku-Problem ebenfalls endlich als "gelöst" bezeichnen. Mein Akku läuft nun sehr rund und keine Phantomnutzung zu erkennen.

LG
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
Ist die diktierfunktion auch auf dem ipad 2 verfügbar?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Nach langen, nervigen Versuchen, habe ich endlich die 5.1 laden können gestern Abend.

Der aktuelle Stand: Nach 5 Stunden standby und 17 Minuten Benutzung habe ich immer noch 100%. Nice!!
 

koschka

Erdapfel
Registriert
16.12.10
Beiträge
5
Bei mir wurde nach dem Update die SIM-Karte nicht mehr erkannt... :( Ich habe versucht, mein iPhone 4s auf die Anfangseingstellungen zurückzusetzen, hat leider überhaupt nichts gebracht. Kommt immer nur die Meldung "SIM fehlt".
Ich habe mein iPhone seit 2 Monaten, bisher keine großen Probleme (gelegentlich unerwartet Gespräche abgebrochen....). Ich habe es in der Schweiz gekauft und benutze es mit einer russischen SIM-Karte in Russland.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, soll?!!