• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iOS 5.1.1 erschienen

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Du irrst dich... :D

Anhang anzeigen 82408

Ich hatte das Thema um 19:50 erstellt. Er das erste um 19:59.
Oder auch nur indirekt. Auf jeden Fall entstammt der Threadtitel aus meiner "Feder" :D

Aber ist ja auch egal. Hatte mich aber am Anfang gewundert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Um 19:59 wurde das Thema verschoben, aber das ist für die Rangordnung im Thread nicht relevant. Eröffnet wurde er um 19:43.
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Ich habe folgendes Problem seit den Update auf 5.1.1

Und zwar wenn Ich unter Safari was bei Google suche und dann auf Bilder gehe bei Google, dann kann Ich nicht mehr weiter gehen und auch die Bilder nicht anklicken. Ein Freund hat das selbe Problem mit seinen 4S
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei mir gehts (i4). Aber generell ist diese mobile Google-Seite nicht die beste.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das stimmt allerdings. Was iOS 5.1.1 angeht, bisher läuft es rund. Mal sehen, was die Laufzeit so sagt. Eigentlich sollte sich da ja nichts tun.
 

macblum

Braeburn
Registriert
20.10.09
Beiträge
42
Gibt's scho erste Erkenntnisse beim neuen iPad, sind die UMTS/WLAN umschalt/Verbindungsprobleme behoben?

Lg

Hallo peter_dpp,

das würde mich auch interessieren. Gehofft hatte ich es, aber heute morgen im Zug hatte ich wieder Verbindungsprobleme während der Fahrt. Ich konnte das aber noch nicht abschießend testen, da sich auf meiner Fahrtstrecke ständig GPRS, EDGE, UMTS oder Funklöcher abwechseln. Hinzu kommt noch, dass das O2-Netz rund um Hamburg nicht so toll ausgebaut scheint, bzw. oft überlastet ist (besonders am Hauptbahnhof).

Bisher muss ich davon ausgehen, dass das Problem NOCH NICHT behoben wurde (auch wenn es anders angekündigt wurde). Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf.

OFF TOPIC: ich wundere mich allerdings, wie viele Beiträge hier OFF TOPIC geschrieben werden. Und in welchem Stil. Ist das hier ein Chat oder ein Forum? Die 5 Seiten dieses Threads könnte man ohne weiteres auf eine zusammenstreichen. Wäre toll, wenn die Moderatoren hier für etwas mehr Gesprächskultur sorgen könnten. Danke.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Große Worte.

Dies ist ein Forum, in dem wir uns, man höre und staune, zum Spaß aufhalten.
Was du suchst, ist ein Support-Forum. Da gibt es auch die gewünschte, strikte Frage-Antwort-Struktur o_O
 

macblum

Braeburn
Registriert
20.10.09
Beiträge
42
Hallo Kojak19,

oh, tut mir leid, mein Fehler! Ich war gerade von einem anderen Forum (welches mit Mac und deren Usern zu tun hat) in dieses gewechselt, da es mir dort seit langem an kompetenter Information fehlte. Nicht, dass man nicht kompetent und witzig zugleich sein kann, das wollte ich nicht sagen.

Aber wenn ich hier fünf Seiten durchklicke und sich nur wenige Beiträge mit der Lösung des Themas beschäftigen finde ich das unbefriedigend.

Wenn sich die Leute hier rein aus Spaß zusammenchaten (was ihnen vergönnt ist) habe ich das Forum missverstanden. Dann bin ich wirklich falsch hier. Kannst Du mir ein gutes Support-Forum für Mac und iDevices empfehlen (professioneller und privater Einsatz)? Da wäre ich Dir sehr dankbar.

Beste Grüße,

macblum
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nö, kann ich nicht.
Ich bin zufrieden hier so wie es ist, daher brauche ich mich nicht nach Alternativen umzuschauen.
Das wirst du schon selbst tun müssen.

Aber, weil du ja so schön in´s OT eingestiegen bist:

Stört dich das hier grundsätzlich oder geht es dir nur um diesen einen Thread hier?
Threads, die abdriften, gibt es überall, wo nicht mit der eisernen Faust moderiert wird,
Desweiteren bist du seit 2009 hier, du müsstest also im Ansatz wissen, wie die Forenkultur hier ist.

Rest gern per PN, mit iOS hat das ganze nun nämlich absolut nichts mehr zu tun.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hier geht es doch nicht um die Lösung eines Problems, sondern einfach nur um den Hinweis, dass die neue Version zum Download bereit steht.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Seit ich 5.1.1 installiert habe, steht mir die Option "Persönlicher Hotspot" zur Verfügung. Kann mir das jemand erklären? Ich habe einen T-Mobile-Vertrag mit Simlock-iPhone und kein Tethering über T-Mobile beauftragt. Daher war das bislang inaktiv. Wieso geht das nun???
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Weil mit dem Update (nicht 5.1.1 sondern Provider/Netwerkeinstellungen Update) die Telekom das freigegeben hat für alle Tarife. Soweit ich auch gelesen habe sind die Congstar Kunden jetzt auch mit der Hotspot Funktion ausgestattet ;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Kann es sein das die Batterielaufzeit mit dem neuen Upgrade OS5.1.1. beim iPad 2 und iPhone 4 verbessert wurde ?

:oops:
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Danke, hast du evtl eine Quelle? Ich konnte nichts dazu finden.


Weil mit dem Update (nicht 5.1.1 sondern Provider/Netwerkeinstellungen Update) die Telekom das freigegeben hat für alle Tarife. Soweit ich auch gelesen habe sind die Congstar Kunden jetzt auch mit der Hotspot Funktion ausgestattet ;)
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Twitter, Facebook und diverse iPhone Foren haben es berichtet. Auch die User der Foren.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kann es sein das die Batterielaufzeit mit dem neuen Upgrade OS5.1.1. beim iPad 2 und iPhone 4 verbessert wurde ?

:oops:

Wär mir noch nicht aufgefallen...
Aber das wär doch auch in der Beschreibung gestanden, oder nicht?


Sent from my iMer using Tapatalk
 

macblum

Braeburn
Registriert
20.10.09
Beiträge
42
Hallo,

also mein iPad (3) behält nun auch beim Zellenwechsel die Verbindung. Das Problem scheint wohl wirklich gelöst. Zum Glück!

LG macblum
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Kann es sein das die Batterielaufzeit mit dem neuen Upgrade OS5.1.1. beim iPad 2 und iPhone 4 verbessert wurde ?

:oops:
Ich habe eher das Gefühl, dass die Laufzeit sich am 4s verkürzt hat :(
Das kann aber auch an Latitude liegen, was ich am Releasedate von iOS 5.1.1 installiert hab..
Kurz um: besser ist da an der Laufzeit nichts geworden.

nano