• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS 5.1.1 Daten sichern und auf 7 aktualisieren

debbus

Golden Delicious
Registriert
16.04.17
Beiträge
6
Guten Abend zusammen,

ich habe ein altes iPhone 4 (IOS 5.1.1 9B208 - Modem Firmware 04.12.05 - Jailbreak mit Cydia drauf) auf welchem sich unter anderem Whatsapp sowie diverse Bilder und Videos (unter anderem aus den Whatsapp Konversationen) befinden. Das Problem ist das Whatsapp nachdem start ein Update verlangt, um geforderte Whatsapp Version zu installieren benötige ich aber IOS 7.0 oder höher. Jetzt möchte ich das iPhone 4 gerne auf IOS 7 aktualisieren allerdings möchte ich vorher zumindest die, sofern möglich, Bilder und Videos so sichern das ich diese ohne Problem auf einem Windows System abspielen bzw. anschauen kann.
Kann mir jemand hierfür etwas Empfehlen?
Mich würde auch Interessieren ob es noch einen Jailbreak für iPhone 4 mit IOS 7 (soweit ich weiß das höchste was man noch auf ein 4er klatschen kann?) gibt?

Ups bitte nach > https://www.apfeltalk.de/community/forums/ios.220/ < verschieben

PS: Frohe Ostern euch allen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja, es gibt einen Jailbreak für das iPhone 4 mit iOS 7. Die Anleitung gibts hier.

Die Bilder vom iPhone zu bekommen gestaltet sich da schon deutlich schwieriger. Über iCloud dank iOS 5 nicht möglich und auch nicht über iTunes als Backup. Alle möglichen Cloud Apps brauchen auch mindestens iOS 7,9 oder neuer. Da bin ich echt ratlos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Befinden sich die Bilder und VIdeos, die du per WhatsApp bekommst, denn auch in der Fotos-App? Eine solche Einstellung gibt es. Dann soltltest du die Daten einfach per Windows-Explorer sichern können.

Ansonsten mach über iTunes ein lokales Backup und du solltest dann mit diesem Programm die darin gespeicherten Fotos und Videos extrahieren können: http://www.imactools.com/iphonebackupviewer/
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Bitte niemals auf iOS 7 wechseln auf dem 4er. Das war mein größter Fehler überhaupt. Es läuft dann richtig träge. Ich würde alles geben, das 4er zurück auf iOS 6 bringen zu können...
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Moin Debbus!
iOS 6 läuft zwar wesentlich besser, hilft aber nicht wenn man weiter Whatsapp verwenden will.
Unter iOS 5 gibt es bereits iCloud - hast Du denn in Whatsapp keine automatischen Backups auf iCloud Drive eingeschaltet?
Dann könntest Du einfach das Systemupdate machen, Whatsapp wieder installieren und die Chats und Bilder wieder aus iCloud runterladen und alles wäre wieder wie vorher da.
Falls die Bilder nicht in der Photo-App sind gehe per iFile (Jailbreak) zum Whatsapp-Ordner, da sind in Unterordnern die Bilder auch drin. Da kannst Du die dann per iFile und Zugriff vom Computer rauskopieren bzw. runterladen.
Was ist mit dem Over-the-air-Update? Das wurde doch auch mit iOS 5 eingeführt? Update laufen lassen, danach Whatsapp aktualisieren.
Viel Erfolg!