• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5.1.1 auf 3gs mit Modem 05.16.05 wiederherstellen

Luddi21

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
14
Hey,

Ich habe ein Iphone 3gs neuer Bootrom mit Baseband 05.16.05 und iOS 5.1.1. Das Iphone wurde über die Telekom offiziell entsperrt(kein Simlock).
Hatte davor 4.0.1 mit jailbreakme-jailbreak.habe es auf 5.1.1 geupdatet(mit iTunes) und danach mit absinthe 2.0 gejailbreaked.

Was genau muss ich tun,damit ich die Original Firmware 5.1.1 wiederherstellen kann(und so den jailbreak wieder losbekomm)?
Habe leider nicht soviel Ahnung und wollte erstmal fragen,bevor ich irgendwas tue, was ich später bereue o_O

Vg Luddi
 

bringjak

Golden Delicious
Registriert
13.12.07
Beiträge
9
Hallo alle beisammen,
versuche ein 3GS (neues BB )von 5.01 auf 5.1.1 zu bringen aber alle Versuche schlagen fehl,
bei redsnow bleibe ich in einer Schleife hängen ( Transferring control to Jailbreak ) und mit einer Custom ipws, bricht itunes mit fehlermeldung 1394 ab, die shsh blobs sind vorhanden und die hosts habe ich gelöscht, bei tinyumbrella ist der haken auch raus,
hat noch jemand eine Idee ?

Danke für die hilfe
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Das klappt nur wenn du von 5.1.1 die SHSH datein hast, da du aber wahrscheinlich nie auf 5.1.1 warst wird das nicht klappen also entweder du bleibst auf 5.0.1 oder updatest auf 6.0
(WAS ICH DIR NICHT EMPFEHLE!)
 

bringjak

Golden Delicious
Registriert
13.12.07
Beiträge
9
Hallo lifofelias,

die blobs habe ich und habe mit snowbreeze eine CFW erstellt, hat dann auch alles geklappt,
aktuell habe ich schwierigkeiten mit der Telefonschnittstelle, sie findet kein Netz, WLAN funktioniert einwandfrei,
einen Unlock brauche ich nicht,
hast Du eine Idee wie ich wieder ans telefonieren komme ?

gruss Guido
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Redsn0w->jailbreak->und dann NUR deactivate selektieren ALLES andere nicht!! Dann Versuch es mit der passenden Simkarte mit iTunes zu aktivieren!!1 Greez
 

Luddi21

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
14
Muss ich irgendwas beachten,wenn ich die neueste Firmware aufspielen möchte 6.0?einfach mit itunes auf 6.0 updaten?jailbreak ist dann weg und es ist wieder das reine system drauf oder?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Richtig nur das Appletypische System! Jailbreak für iOS 6 ist nur halb fertig!!
 

Luddi21

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
14
muss ich das teil in den dfu mode bringen oder nicht?
 

Luddi21

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
14
habe es mit custom firmware im DFU-Mode mittels iTunes wiederhergestellt.super,vielen dank.hat alles geklappt ohne jegliche fehlermeldungen :-D