• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4 Multitaksing Probleme 3.Gen 64GB

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Also als ich diese Keynote damals sah und Mr. Jobs sagte die Apps gehen genau da weiter wo man sie verlassen hatte dachte ich eigentlich "SUPER SACHE"

Da dies aber irgendwie nicht funktioniert wie er es damals gezeigt hatte wundert es mich doch schon wieso man etwas zeigt und dies dann doch nicht der Fall ist.

Wenn ich z.B. in Tap Tap Revenge bin (wurde ja auch auf der Keynote gezeigt) und bin in meinen Mails in TTR und switche Apps per Multitasking und gehe dann wieder in TTR bin ich NICHT in meinen Mails sondern wieder beim selben Procedere wie wenn ich das Spiel neu starten würde.
Das gleiche auch bei z.B. Coin Dozer.
Liegt das nun daran dass die Apps noch nicht für das iOS 4 ausgelegt sind um dies voll zu unterstützen oder ist es nur wieder so ne verulke-nummer von Mr Jobs?

Das einzigste Mal wo ich merkte dass es auch wieder dort hin ging wo ich vorher in der App war, ist als ich den Hintergrund gewechselt hatte.
Und bei iBooks scheint es auch zu funktionieren.

Denke mal dass es dann an der kompilität der Apps liegt.

Kann das hier jemand bestätigen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Liegt das nun daran dass die Apps noch nicht für das iOS 4 ausgelegt sind um dies voll zu unterstützen

Genau so ist das... Die New York Times App z.B. wurde gestern entsprechend aktualisiert und hält nun genau das, was Mr. Jobs versprochen hatte... :D
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Die Apps müssen entsprechend programmiert werden, um die Multitasking-Fähigkeit von iOS 4 im vollen Umfang zu nutzen. Warte auf eine Update der Apps.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Andere Frage zum iOS 4.0 :

Die Gruppierung der Apps soll laut Apple.de auch mit dem iPod gehen. Wie Stell ich das ein bzw. Ordne sie nach meinen Wünschen. Finde weder eine möglichkeit sie zu Aktivieren bzw. die Funktion überhaupt.

Finde auch nichts in den Foren weiter...
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Andere Frage zum iOS 4.0 :

Die Gruppierung der Apps soll laut Apple.de auch mit dem iPod gehen. Wie Stell ich das ein bzw. Ordne sie nach meinen Wünschen. Finde weder eine möglichkeit sie zu Aktivieren bzw. die Funktion überhaupt.

Finde auch nichts in den Foren weiter...

Meinst du die Ordner ?
Geht ganz einfach.
Einfach finger auf ner App lassen so dass es im Modus ist diese zu löschen oder auf dem Homescreen zu verschieben.
Wenn du nun z.B. 2 Apps aufeinander machst dann erstellt es automatisch einen Ordner.
Diesen Ordner kannst du auch leicht umbenennen.

Willst du eine App aus dem Ordner nehmen einfach wieder in den "Lösch/Verschiebe"-Modus gehen , den Ordner antippen und du siehst die Apps die sich in dem angetippten Ordner befinden.
Dann einfach eine App aus dem Ordner schieben und sioe ist wieder ganz normal auf dem Homescreen.

Hoffe das das dir weiter geholfen hat und es auch das wart was du gemeint hast (verstehe in letzter Zeit viel falsch LOL)


Schreibfehler könnt Ihr wie immer gerne behalten, hab noch genug davon
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Danke Klasse Antwort, darauf muß man erst mal kommen ;) ....
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Und eigendlich kann man ja auch ein Hintergrundbild festlegen für die "Apps" Seiten wo und wie geht das denn ?

PS: Die Keynote habe ich leider nicht gesehen :/
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn du einen iPod Touch 3G hast dann gehe mal in Einstellungen und dann unter Töne und Helligkeit ist dann Hintergrundbild. Dort kannst du dann ein Bild auswählen, auf festlegen klicken und dann erscheint eine Auswahl wo du das Bild haben willst. Also entweder Homescreen, Lockscreen oder Beides.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Danke ;) , da habe ich nun gar nicht geschaut ..
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Alternativ kannst du auch einfach in Fotos ein Bild öffnen und es als Homescreen Wallpaper festlegen.
-nik
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Normalerweise müssten die geöffneten Apps doch auch alle in der Leiste unten erscheinen, wenn ich den Home-Button länger drücke, oder nicht?!
War das nicht so bei dem iPhone in der Keynote? Oder gibt's das beim IPT nicht?!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Beim iPod Touch 3G geht das, wenn du zwei Mal den Homebutton hintereinander drückst.
Der iPod Touch 2G unterstützt das nicht.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nichts ist unmöglich... Jailbreak