• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4 funktioniert mit allen kompatiblen Geräten - auch ohne Apple-Registrierung

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Weiß jemand schon, wie man auf dem Homescreen Ordner für die Apps anlgen kann?
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
So jetzt habe ich schon wieder das gleiche Wi-Fi-Problem von gestern.

Probiert mal bitte folgendes aus und berichtet, ob ihr das Problem reproduzieren könnt:

Richtet euch ein WLAN-Netzwerk mit Netzwerkname, Verschlüsselung und Netzwerkschlüssel (PSK) ein. Wenn das Netzwerk erfolgreich eingerichtet wurde, versucht euch über euer iPhone in das Netzwerk einzuloggen.

iPhone:
Einstellungen --> Wi-Fi --> Wi-Fi aktivieren -> Option „Auf Netze hinweisen“ aktivieren

Wenn das iPhone euer Netzwerk findet, wählt ihr das erstellte Netzwerk aus, gibt das Kennwort (PSK) ein und klickt auf „Verbinden“. Nun sollte euer iPhone mit dem Netzwerk verbunden sein.

Jetzt macht ihr bitte folgendes:
Schaltet das WLAN-Netzwerk aus und deaktiviert ebenfalls die Wi-Fi-Funktion auf euer iPhone. Nun schaltet ihr das WLAN-Netzwerk wieder an. Aus Sicherheitsgründen ändert ihr den Netzwerkschlüssel (PSK) und aktiviert ebenfalls wieder die Wi-Fi-Funktion auf euerm iPhone.
Das iPhone versucht sich immer wieder in das Netzwerk einzuloggen, scheitert aber, weil der Netzwerkschlüssel geändert wurde. Auch könnt ihr euch nicht manuell in das Netzwerk einloggen, sprich Netzwerk auswählen und Netzwerkschlüssel eingeben.

Um euch wieder in das Netzwerk einloggen zu können müsst ihr erst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

iPhone:
Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen --> Zurücksetzen

Meiner Meinung nach sehr umständlich und in der letzten iPhone OS Version eleganter gelöst. Denn normalerweise erkannte das iPhone wenn Änderungen am Netzwerk vorgenommen worden sind und öffnete daraufhin ein Fenster, wo man sein Netzwerk manuell auswählen und sich dann mit der Eingabe des Netzwerkschlüssels anmelden konnte.

Bug oder Neuerung in iOS 4?
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Auch ein Golden Master ist noch keine finale Version.

Eigentlich schon, weil nichts mehr daran geändert wird.

"The Golden Master is usually the RTM (released to manufacturing) version, and therefore the first public/commercial version. It represents the development stage of "RTM" (Release To Manufacturing), often referred to as "going gold", or "gone golden"."
 

User 58563

Gast
Sooo, nachdem ich, angeregt durch diesen Artikel übrigens, in den dunklen Ecken des Internets nachgesehen habe, läuft auf meinem iPhone OS 4. Sehr schön und sehr stabil - klasse!

Ich hoffe nur, die Beta von iTunes 9.2 war frei von Malware ;)...

Ansonsten, CrackerJack, wird Google dir behilflich sein, weitere Informationen über OS 4 zu finden, besonders wenn du nach hack2learn googlest.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben wo ich 4.0 her bekomme? :innocent:

Ich hab da nen ganz heißen und zuverlässigen Tipp:
Warte bis zum 21. Juni, dann kommt das Update offiziell heraus.

Du hast es schon viele Jahre lang ohne iOS 4 ausgehalten, dann gehen die paar Tage auch noch. Ganz zu schweigen davon, dass sich in illegal verteilter Software gerne Malware versteckt…
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Kurze frage, kann man das iPhone auch mit iTunes 9.1 updaten? hab hier z.Z. nur ein pc und dafür gibt es bekanntlich noch keine 9.2 beta.

Mir ist klar das Sync. nicht funktionieren wird, mir geht es nur um das reine updaten auf die GM version.
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Kurze frage, kann man das iPhone auch mit iTunes 9.1 updaten? hab hier z.Z. nur ein pc und dafür gibt es bekanntlich noch keine 9.2 beta.

Mir ist klar das Sync. nicht funktionieren wird, mir geht es nur um das reine updaten auf die GM version.

Meines Wissens nicht.
 

bigb702

Idared
Registriert
12.02.09
Beiträge
25
Hat noch jemand das Problem, daß die Internetverbindung später nicht mehr geht? Telefonieren kann ich. Internet ging anfangs auch,
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
iOS 4 macht echt mega viel Spaß multitasking ist der Hammer aber auf dem iPhone 4 macht es sicher noch mehr spaß :)
 

User 58563

Gast
Leider ist es die "richtige" Datei.
Hab´s auch mal mit der für das 3G ausprobiert, selbes Ergebnis...
Keiner das gleiche Problem?

Hm, mein Internet klappt astrein. Ohnehin gibt es auf meinem 3G keinerlei Probleme...schon mal Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt oder neugestartet (ich weiß, blöde Frage, aber wirkt manchmal Wunder!)
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ich werfe mal eine Frage in die Runde: Mein Bruder der ein 3G besitzt aber kein Mac, hat mich gefragt ob ich ihm die Software aufspielen könne. Er sagte er könne wenn iOS4 drauf ist, die Daten mit seinem PC synchronisieren.
Das funktioniert nicht, oder?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich werfe mal eine Frage in die Runde: Mein Bruder der ein 3G besitzt aber kein Mac, hat mich gefragt ob ich ihm die Software aufspielen könne. Er sagte er könne wenn iOS4 drauf ist, die Daten mit seinem PC synchronisieren.
Das funktioniert nicht, oder?

Keine Ahnung, müsste man ausprobieren, ob iTunes 9 iOS 4 erkennt, wenn es schon auf dem iPhone installiert ist. Beste gelegenheit für Deinen Bruder, sich einen MAC zu kaufen ;) . 11 Tage können lang werden :)
 
  • Like
Reaktionen: appellu

ponyboycurtis

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
5
Weiß jemand schon, wie man auf dem Homescreen Ordner für die Apps anlgen kann?


hab ich auch länger nach gesucht. du mußt einfach im homescreen eine app länger gedrückt halten (wie zum verschieben bzw. löschen). dann kannst du eine beliebige app auf eine andere ziehen und beide landen in einem ordner, den du dann benennen kannst.

EDIT: ups. wurde ja schon direkt beantwortet...