• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 4 - Firmwarewechsel

Puma93

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
35
Hallo,
Hallo,
ich bin absolut unzufrieden mit der Performance von meinem iPhone 3G mit iOS 4.2.1. Nun bin ich am überlegen was ich mache... Da es ja mehr als genug Möglichkeiten gibt, bin ich recht ratlos was am sinnvollsten wäre um wieder ein nutzbares iPhone zubekommen. Es wäre also sehr nett, wenn mir hier jemand Erfahrungsberichte, etc. geben könnte. :)
Also meine erste Option wäre eine Custom-Firmware. Nur weiß ich nicht ob dadurch die Performance viel besser wird. Das zweite wäre wieder auf iOS 3.1.3 zurück zugehen, jedoch will ich eigentlich nicht auf die Vorzüge von iOS 4 verzichten. Die dritte Option wäre, das ich dieses iOS 4 installiere was auf der Basis von iOS 3 läuft (Selbstbau-iOS 4.2.1 von WhiteD00r für iPhone 2/3G und iPod touch 1/2G erhältlich).

Nun bin ich echt ratlos, nur eins steht fest, das ich absolut unzufrieden mit meinem iPhone 3G bin und dringend eine Überbrückung brauche, bis ich mein iPhone 4 bekomme.
Danke schon einmal für alle Antworten!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Vorzüge des iOS 4 sind nun mal nur mit Leistungseinbußen auf den älteren, schwächeren Geräten zu "erkaufen"...

MfG
MrFX
 

Puma93

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
35
Das beantwortet aber meine Frage nicht wirklich! Es geht mir hauptsächlich dadrum ob dieses iOS 3 mit den Vorzügen von iOS 4 eine gute Alternative wäre, oder ob es sinnvoller wäre eine modifizierte CFW zu nutzen oder doch auf iOS 3 downzugraden.
Wäre nett, wenn mir dazu jemand ein paar gute und hilfreiche Tipps/Antworten geben könnte!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ein Downgrade ist allerdings nur mit einer SHSH Sicherung möglich - dessen bist du dir bewusst?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ein Downgrade ist allerdings nur mit einer SHSH Sicherung möglich - dessen bist du dir bewusst?

Die Sicherung der SHSH Blobs ist nur beim iPhone 3GS bzw. iPhone 4 erforderlich, nicht aber beim iPhone 3G, um welches es in diesem Thread geht. ;)
 

Puma93

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
35
Richtig ;) Von daher ist es mir egal, aber wie gesagt möchte ich nicht auf die Vorzüge von iOS4 verzichten, weshalb mir die CFW oder die modifizierte iOS 3 Version am liebsten wäre!