• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iOS 4 - Benachrichtungen - Problem

sTaY92

Fießers Erstling
Hi!

ich habe mal eine Frage zum iPhone 4 bzw. zum iOS4.0.2. Also es geht um die Benachrichtungen. Am Anfang hat das OS mir immer angezeigt, wenn neue Updates oder neue Mails ankommen, angezeigt, also mit der kleinen Ziffer an der App. Doch nun kommt das irgendwie nicht mehr. Erst wenn ich auf die App manuell klicke, zeigt er mir, dass was neues gekommen ist. Ich habe auch schon mal die Einstellungen überprüft und bei meinem Cousin sind die genau gleich bei der Option - Benachrichtungen, doch bei ihm werden Benachrichtungen direkt mit der Ziffer angezeigt...

Du siehst auch die Apps unter "Einstellungen / Benachrichtigungen"?

Ansonsten synchronisier Dein iPhone mal mit iTunes

Gruss

Gregor

also unter benachrichtungen sehe ich nur 3 Apps, nämlich N24, Sandstorm und Asphalt 5, doch die hatte ich deaktiviert, ansonsten sind dort keine Apps. Aber oben der benachrichtigungsbutton ist aktiviert. Synchronisiert habe ich das iPhone auch schon mehrmals...

Wenn eine App mit Push-Faehigkeiten nicht in der Liste enthalten ist, musst Du Push fuer die jeweilige App halt nochmal aktivieren - entweder ueber die jweiligen App-Einstellungen, oder aber Anwendung noch mal de-installieren und via Appstore erneut installieren.

Gruss

Gregor

Ich bekomme seit FW 4.0.2 auch keine Update-Benachrichtungen vom App-Store mehr und muss immer manuell suchen

FTW?

Hast Du den obigen Tip mal probiert?

Ich bekomme seit FW 4.0.2 auch keine Update-Benachrichtungen vom App-Store mehr und muss immer manuell suchen

FTW?

Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so, allerdings schon seit iOS 4.0.
Ebenfalls kommen Mails zum Großteil erst, wenn die Mail-App geöffnet wurde - obwohl in den Einstellungen der Abgleich auf manuell 15 min. steht, kann es dann sein, dass Mails von vor 3 Stunden einfliegen.

Ich hab ja noch Hoffnung, dass es mit der 4.1 behoben sein wird :-)

Also zumindest im App Store war das meines Wissens schon immer so, dass man über Updates nur informiert wurde, wenn man die App Store App auch geöffnet hat. Dann wurde nach Updates gesucht und dann die Ziffer angezeigt.

der Abgleich auf manuell 15 min. steht,

Was jetzt, Manuell oder 15 min? Bei Manuell ist klar, dass er erst sucht, wenn du die App öffnest und auf aktualisieren drückst.

ok, wenn's um appstore geht:

hier bekomme ich auch keine benachrichtigung - habe ich aber schon unter os 3.x nicht bekommen.

ist aber kein groesseres problem:

morgens einmal aufrufen, auf "updates" klickern, und schon sieht man, ob's aktualisierungen gibt

appstore ist ja auch nicht in den push-einstellungen gelistet, insofern kein bug, sondern es scheint einfach keine moeglichkeit zu geben. sich updates pushen zu lassen.

gruss

gregor

Bezüglich Mail gehst du mal unter Einstellungen/Mail/Datenabgleich/Erweitert und schaust was eingestellt ist. Entweder Push oder Laden einstellen.
Zum Thema AppStore kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Gruß

Also zumindest im App Store war das meines Wissens schon immer so, dass man über Updates nur informiert wurde, wenn man die App Store App auch geöffnet hat. Dann wurde nach Updates gesucht und dann die Ziffer angezeigt.

Was jetzt, Manuell oder 15 min? Bei Manuell ist klar, dass er erst sucht, wenn du die App öffnest und auf aktualisieren drückst.

Sorry, falsch ausgedrückt. Mit manuell meinte ich eigentlich, dass Push nicht aktiviert ist. Obwohl der gleiche Effekt auftritt, wenn Push aktiviert ist.

Ich kann das Problem generell auch bestätigen mit dem iPhone 4 unter 4.0.2 ohne Jailbreak. Aber manchmal gehts, manchmal nicht. Emails über mobileme kommen oft später und werden garnicht gepushed. Neuerdings wird der Akku recht schnell leer gesaugt, warum auch immer :(