• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4 Backup in iOS 10 einspielen

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ist es möglich, das Backup eines iPhone 4 (mit iOS 4.1.2) auf ein neues iPhone 7 (mit iOS 10.1) einzuspielen?
Es ja ein großer Versionssprung.
Werden sämtliche Kontakte, Kalender, Bilder und Apps denn auf dem neuen iOS eingespielt?

Ich sichere meine Daten regelmäßig und update die iOS's auch immer fleißig. Hier handelt es sich allerdings um ein defektes iPhone 4, das demnach nicht mehr auf iOS7 gebracht werden kann. Und selbst da wäre ich mir nicht sicher, ob dieser große Sprung problemlos geht.

Wäre klasse, wenn ihr einen Rat für mich habt.

Grüße Benni
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

es ist natürlich nicht einfach so etwas nachzustellen, um dir eine 100% korrekte Antwort zu geben. Jedoch habe ich bisher noch keine Beschränkung oder Mindestanforderung gesehen (offiziell und intern) zu diesem Thema.
Ich würde es einfach mal versuchen und schauen wie es danach aussieht. Kaputt gehen kann dabei ja nichts. Ich sehe da jedoch keine Komplikationen. Normalerweise sollten alle Kontakte, Kalender, Bilder etc. übernommen werden. Natürlich ist es ein großer Sprung und es hat sich bezüglich Synchronisation eine Menge getan. Garantieren kann man es nicht 100%, aber ohne Versuch wird man j nicht klug. :)
 
  • Like
Reaktionen: MINIDriver

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Hallo Felix,

vielen Dank für deine doch ausführliche Antwort! ;)
Dann werde ich mich wohl mal daran versuchen, und hoffen, dass alles Daten übernommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das hoffe ich auch und wenn nicht, dann hoffentlich die Meisten. Es wäre nett wenn du dein Ergebnis mitteilen könntest. Das ist nämlich sehr interessant. :)
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Guten Morgen,

also ich kann eine Erfolgsmeldung verbuchen! Das alte Backup wurde problemlos auf das neue iPhone eingespielt.
Sämtliche Kontakte, Kalender und Bilder wurden übertragen. :D
Einzig die Apps haben gefehlt, aber das war mein Problem. Ich hatte vergessen, die Einkäufe vom iPhone in iTunes zu übertragen.

Also alles in allem gin der Sprung von iOS 4 auf iOS 10 problemlos!

Vielen Dank nochmals :)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Super das freut mich. Dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen iPhone 7. :)

PS:

Und nicht vergessen jetzt ein neues Backup anzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: MINIDriver