• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.4 für AppleTV

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Keine Ahnung, ob das heute erschienene Update für das AppleTV auch iOS5 heißt - wenn nicht, wäre es nett, wenn ein Mode den Titel anpassen könnte ;)

Habt ihr das Update schon drauf gezogen?
Was muss ich beachten, wenn ich einen Jailbreak drauf habe?
Wie lange wird es etwa dauern, bis es einen neuen JB für die aktuelle Funktion gibt?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du 'nen Jailbreak nutzt, ist der nach dem Update natürlich weg.
Die aktuelle Firmware nach dem Update sollte 4.4 sein (vorher 4.3)

Wann ein JB kommt kann ich dir mangels Glaskugel nicht sagen...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Danke für die schnelle Antwort... also kann ich das Update ganz normal ziehen und danach ist "nur" der Jailbreak weg?
Oder sollte ich das ganze Teil im DFU Modus in iTunes zurücksetzen?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hat denn schon jemand das Update installiert?

kann schon jemand was zu den Features sagen ode sind noch alle mit ihren iPhones und iPads beschäftigt?? ;)
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Ohne JB kein Update. ATVflash hat aber heute schon getwittert das JB bald zur Verfügung steht.
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Hat denn schon jemand das Update installiert?

kann schon jemand was zu den Features sagen ode sind noch alle mit ihren iPhones und iPads beschäftigt?? ;)

Also ich habs installiert, wichtigste Neuerung für mich ist die NHL mit der Möglichkeit Live-Spiele zu schauen, wenn man ein Gamecenter Live Abo hat
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Welche Funktionen kamen denn im Bezug auf iCloud hinzu?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
brauche ich das Update eigentlich zwingend um mirroring vom ipad2aus nutzen zu können? auf Fotostream kann ich nämlich verzichten
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Warum probierst du es nicht einfach und berichtest anstatt zu fragen ohne zu testen?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Habe das Update installiert und kann nun keine Filme mehr ansehen, weder TV-Sendungen, noch Kaufvideos, noch eigene Videos. Bekomme immer die Meldung, beim lesen der Datei sei ein Fehler aufgetreten. Auf dem Mac lassen sich die Videos in iTunes problemlos ansehen. Alles andere funktioniert, also an der WLAN-Verbindung zwischen Datenbank und ATV kann es nicht liegen.
Wäre dankbar für jeden hilfreichen Tip.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Habe das Update installiert und kann nun keine Filme mehr ansehen, weder TV-Sendungen, noch Kaufvideos, noch eigene Videos. Bekomme immer die Meldung, beim lesen der Datei sei ein Fehler aufgetreten. Auf dem Mac lassen sich die Videos in iTunes problemlos ansehen. Alles andere funktioniert, also an der WLAN-Verbindung zwischen Datenbank und ATV kann es nicht liegen.
Wäre dankbar für jeden hilfreichen Tip.

Den Fehler habe ich ständig... Ich schalte das Apple TV einfach aus (Standby) warte 20 - 30 sek. und schalte das Apple TV wieder an... Dann läuft wieder alles... Ab und zu bekomme ich auch die Meldung, dass der iTunes Store momentan nicht erreichbar ist. Einschalten und Ausschalten, dann funkzt wieder alles... habe ich aber seit dem ersten Update! Ist teilweise sehr nervig!
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Danke, hat geholfen. Hatte das Problem bisher noch nie.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
:-D stimmt, hätte ich dazu schreiben können, das ich natürlich mirroring zunächst ausprobiert hatte, es aber nicht zum laufen bekomme. Jetzt gibt es die zwei Möglichkeiten, dass ichwas falsch mache, oder das eben ATV das Update braucht.

Am ipad mache ich einen Doppleklick auf den Homebutton und danin wische ich inder unteren Leiste nach links. Wenn ich da nun Airplay auswähle, dann sehe ich dort nichts von mirroring.

Deshalb jetzt die Vermutun, das mandas update braucht. Kann das jemand bestätigen oder mir denFehler aufzeigen.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Du hast aber schon das Ipad II oder? Sonst ist es nicht möglich! Bei mir klappst ohne Probleme....so wie Du es beschrieben hast!
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
ja, ich habe ein ipad II. Hast Du noch ios 4.3 auf Deinem ATV2 und es funzt trotzdem ?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe auf meinem Apple TV2 noch Version 4.3 drauf und kann mit meinem iPhone 4s Videos aufs AppleTV streamen... ist das jetzt AirPlay Mirroring? Oder wird bei Mirroring auch der Homebildschirm, etc. auf dem AppleTV2 angezeigt?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Mirroring heisst, dass der komplette Screen des ipads am TV wiedergegeben wird, Du also bspw. ein Spiel am ipad spielst, es aber auf dem TV siehst. Das heisst, alles, was Du normalerweise auf dem IPAD hast, hast Du dann auf Deinem TV.

Das streamen von Video ist Teil des normalen Airplays.