• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.3 ist erschienen

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Also Bilder vom iPhone aufs ATV2 zu schicken ist nun voll :p

Mit Diasho und Musik direkt übers iPhone einzustellen ..

und beim ATV2 die neue "Tastatur" fluppt auch viel besser. Ich finde, dass das ATV2 jetzt eh etwas "flüssiger" läuft ..

ABER wer brauch MLB.TV ????:eek:
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Mich würd auch mal interessieren wie das mit der Privatfreigabe geht.... irgendwie klappt das nicht!
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Auf dem iDevice unter Einstellungen -> iPod die Zugangsdaten einrichten

Auf dem Mac / WindowsPC die Privatfreigabe einstellen.

Im der iPod App unter "mehr -> freigegeben" die Mediathek auswählen.

Gruß

Prostetnik
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Danke!

Und da liegt das Problem. Bei mir ist unter "mehr" kein "freigegeben". :(
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hast Du auf dem iDevice und auf dem Rechner die Privatfreigabe aktiviert und sind beide im gleichen WLAN?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wie ist das genau mit dieser Hotspot Funktion. Geht das nur über das iphone 4 oder auch über das bereits extrem veraltete 3Gs *stinksauer*

nein, natürlich nicht. Noch in 100.000 Jahren wirst Du noch den Support auf das iPhone 1 bekommen.

Wäre ja auch schlimm wenn das nicht so wäre. Jeder Gas-Wasser-Shice-Monteuer gibt andert-halb-trilljarden Jahre Garantie auf sein fucking Gemurkse und da muss Apple mindestens tausend Jahre Support auf jedes Device geben!!!

Sag mal wo lebst Du eigentlich???

In Deutschland gibt es nach wie vor ein Jahr Garantie. In dieser Zeit muss der Hersteller/Verkäufer dem Käufer nachweisen, dass markante Fehler erst nach der Übergabe an den Kunden verursacht wurde.

In der Zeit danach, tritt die so genannte Gewährleistung in Kraft.

Dies bedeutet eine "Beweis-Umkehr-Last".

Das heisst, der Kunde muss dem Hersteller nachweisen können, das die Fehler-Ursache bereits seit der Herstellung bestanden hat.

Allerdings wird es äusserst schwer werden, darauf zu pochen das Apple Dir einen Longlife-Support auf Dein iPhone XYZ garantiert hat.

Ich verstehe Deine Verbitterung. Dennoch, bei Apple hast Du immer noch die längsten Lebenszyklen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Zwei Fragen:

- Funktioniert der Personal Hotspot auch von WLan zu WLan Geräten oder nur von Mobilfunk zu WLan?

- Macht die Privatfreigabe die Remote.App überflüssig? Also kann man über die Privatfreigabe an AirPlay Lautsprecher streamen?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
also die privatfreigabe funktioniert erstaunlich gut. ich guck mir gerade paar videos an. wahnsinn. sehr gut gemacht!
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Das ist komisch. Ich habe das gerade mal getestet (iPhone 3GS und iMac) und das funktioniert einfach.

Nochmal die offenichtlichen Fragen:

Gleiche Apple-ID?
Gleiches WLAN?
Keine Fehler im Username/Passwort?

Gruß
Prostetnik
 

Armadaking

Fuji
Registriert
13.09.10
Beiträge
36
hmmm... komisch

Hab geupdated, alles OK, ging in das Persönlicher Hotspot Menü und siehe da:
Es wirft mich aus den Einstellungen und seit dem ist mein Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" weg:-c

Jemand eine Idee??

Greez
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
nachdme ich den tip hier gelesen habe wie man die privatfreigabe einrichtet kann ich nur saen das es einfach war. aber wie der vorredner sagte: alle punkte überprüft? also die privatfreigabe am mac/pc muss mit der apple id übereinstimmen wie auf dem ipod/iphone/ipad
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hmmm... komisch

Hab geupdated, alles OK, ging in das Persönlicher Hotspot Menü und siehe da:
Es wirft mich aus den Einstellungen und seit dem ist mein Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" weg:-c

Jemand eine Idee??

Greez

ja, hast du die tetheringoption im vertrag, wenn nicht verschwindet die einstellung ;).
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Soooo jetzt gehts auch. Hab einmal in iTunes die Privatfreigabe deaktiviert und wieder aktiviert. Danach gings! Seltsam.
Aber find ich echt ne gute Sache. Fürs iPhone vielleicht nicht ganz so sinnvoll, aber fürs iPad allemal.


Eine andere Sache ist mir noch aufgefallen und zwar beim Personal Hotspot, da war bei mir von vorn herein ein Passwort eingetragen "fuels4069". Was soll das? War das bei euch auch?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Dann ist ja gut ;)

Mit dem WLAN-Hotspot kann ich nicht helfen, das kann mein Telefon nicht :(

Gruß
Prostetnik
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
@rotax:

Alles klar bei Dir? :-D

Ja.

Ohne Jailbreak-Möglichkeit mach ich mir aber echt kein OS aufs Handy, ich schalt immer das dämliche und ressourcenfressende Multitasking und noch weitere Kleinigkeiten die ich nicht brauch (Sprachsteuerung, "Behinderteneingabe", paar unnötige Daemon-Prozesse, Spotlight)

So spart man Akku und das ohnehin schnelle iP4 wird noch schneller.

Außerdem will ich Typophone 4 Weather nutzen, kann ich nur empfehlen, der beste Lockscreen überhaupt.