• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3 iPod-App jetzt immer mit Internetverbindung. Warum?

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,

seit dem Update meines iPhone 3GS auf iOS 4.3 "nervt" mich etwas an der iPod-App. Immer wenn ich die iPod-App starte verbindet sie sich kurz mit dem Internet. Das war bis einschließ0lich iOS 4.2.1 nicht der Fall. Ich habe dafür auch keine logische Erklärung und so etwas "nervt" mich halt.

Eine Privatfreigabe habe ich weder in meinem iTunes noch auf meinem iPhone eingerichtet. Vor dem Update auf iOS 4.3 hatte ich noch einen aktiven PING Account, den ich inzwischen deaktiviert habe (gerade weil mich die zusätzlichen PING Bottons in der iPod-App gestört haben). Außerdem habe ich PING über die Einschränkungen ausgeschaltet.

  1. Habt Ihr ein ähnliches Verhalten seit dem Update auf iOS 4.3 beobachtet?
  2. Falls Ihr PING schon länger deaktiviert habt, aber trotzdem Musik aus dem iTunes Store gekauft und auf Eurem iPhone habt: Seht Ihr diese PING Buttons? Verbindet sich Eure iPod-App mit dem Internet?
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe vorab.

Gruß
Frank