• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3 für iPhone 3GS lässt sich nicht laden/installieren

phoenixs

Golden Delicious
Registriert
03.06.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe da ein etwas komisches Problem. Seit ein paar Tagen versuche ich nun schon das neue iOS 4.3 herunterzuladen (via iTunes) um es dann auf mein original T-Mobile iPhone zu installieren. Ich bin nun jedoch etwas ratlos, da ich es einfach nicht hinbekomme, das neue iOS herunterzuladen, und das schon seit ein paar Tagen (3 oder 4 Versuch bereits gescheitert, immer mit dem selben Problem).
Ich habe euch mal ein Screenshot von meinem Problem erstellt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht woran es liegen könnte!!!



Folgende Ausstattung ist bei mir vorhanden:
Windows 7 Notebook
iTunes 10.2.1.1
iPhone 3GS (4.2.1)
DSL-Internetverbindung, die tadellos funktioniert.
Das Update an sich wird eigentlich fast vollständig heruntergeladen, sieht man in der Statusleiste wenn iTunes generell etwas herunterlädt. Nur eben nicht zu Ende, wie man an dem Screenshit sehen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn geändert wurde eigentlich nichts, normale App-Downloads oder Podcasts lädt iTunes auch ohne Probleme herunter, nur eben beim iOS klappt das nicht

Danke euch

PhoneiXs

Hinweis: iTunes habe ich bereits über die Systemsteuerung reparieren lassen, da das gesamte Menü nur noch auf englisch gewesen ist, also sollte die Installation eigentlich fehlerfrei sein, das Problem trat sowohl mit englishcer als auch deutschem Menü auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Ich hatte das gleiche Problem, liegt scheinbar an der Windows-Version von iTunes.
Lösung: Firmware hier manuell herunterladen (keine Angst, sind Links zu den originalen iOS-IPSW-Dateien auf den Apple-Servern), iPhone verbinden und in iTunes, während du die [Shift]-Taste gerdrückt hälst auf "Wiederherstellen" beim iPhone klicken, nun manuell die heruntergeladene Firmware-Datei auswählen und die Installation bestätigen.
 

phoenixs

Golden Delicious
Registriert
03.06.10
Beiträge
10
Danke, werd mir deinen Tipp mal anschauen, danke dir!
Echt komisch sowas :-D naja, auch der Apfel ist nicht unfehlbar ...
 

phoenixs

Golden Delicious
Registriert
03.06.10
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich muss mich erneut an euch wenden, mit dem identischen Problem bei der neuen iOS Version 4.3.1, ich nutze derzeit immer noch die alte und möchte mein Anliegen nun Apple direkt antragen, damit man mir dort eine Alternative vorschlägt, da es nun definitiv nicht an meinem PC liegen kann. Eine falsche Verknüpfung zu den iOS Updates (oder ähnliches, so dass es von iTunes nicht geladen werden kann) kann ich wohl auch ausschließen, da die 4.3.1 eine andere Quelle haben wird, als die 4.3 (damit meine ich den Speicherort auf den Apple-Servern).

Könntet ihr mir hierzu vielleicht mit einer aktuellen Apple-e-Mail Adresse aushelfen, da ich auf die Schnelle nicht fündig wurde bei apple.de, würde mich daher sehr freuen wenn ihr mir da was passendes hättet!
Danke euch vielmals

Gruß
 

phoenixs

Golden Delicious
Registriert
03.06.10
Beiträge
10
Hey, danke dir, was meinst du denn genau mit der ALT Taste, diese während des ges. Download Vorgangs gedrückt halten oder wann und wo sollte ich diese einsetzen? Werde dann unabhängig davon auch mal veruschen, den Virenscanner zu deaktivieren wenn dass dann mit der ALT Taste nicht geklappt haben sollte (falls du mir hierzu noch genau sagen könntest wie das geht)

Danke dir