• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.3, Flugmodus deaktivieren bringt IPhone zum abstürtzen

Math3o

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
31
Schönen guten Tag,

am Mittwoch habe ich meinem iPhone (3gs) das iOS4.3 verpasst und seit dem spinnt es total!
Direkt nach dem Update hat es funktioniert, am nächsten Morgen als ich es aus dem Flugmodus geholt habe ist es abgestürzt und ich musste es neu aufsetzen.

>Factory Defaults<

Danach hatte ich die Hoffnung das es richtig läuft, keine Chance!
Der Flugmodus wirkt wie Gift auf das Gerät.
Sobald ich den Flugmodus ausschalte - Wechsel auf GSM, hängt es sich während der Netzsuche auf.
Das hat zur folge was ich unten in ein paar Punkten erläutert habe.

1. Es braucht ewig um an zu gehen, während dessen schaltet es sich ab und wieder an
2. wenn's dann mal soweit ist, sucht es Netz und sucht und sucht
3. findet kein Netz und bleibt hängen
4. das ganze geht 2-3 mal
5. wenn's doch mal Netz gefunden hat funktioniert Es
6. Flugmodus rein, Flugmodus raus (ich warte bis es sich vom Netz abgemeldet hat)
7. bleibt das Ding wieder hängen und wir starten wieder mit Punkt 1!

Dazu muss ich noch sagen das ich unter 4.2.1 das Problem hatte, das mein iPhone vergessen hat in den Standby zu stellen wenn es sollte, hatte zur folge das der Akku ratzfatz leer war!
Deswegen habe ich mir vom 4.3 echt einiges erhofft!
Nix is….
Standby funkt, aber jetzt spinnt eben das ganze Gerät.

Mein Garantieanspruch ist letzten Monat ausgelaufen und jetzt befürchte ich das mein iPhone bald das Zeitliche segnet.

Ich denke Ich werde es auf 4.1 downgraden, da lief es zumindest rund, und werde kein Update mehr aufspielen.

Für Ideen / eventuelle Lösungen wäre ich sehr dankbar! Hab etliche Seiten durchforstet aber ich komm auf keine plausible Erklärung.

So dann bedank ich mich mal im voraus für eure Antworten.

Rein gehaun
Matheo (rm2tc)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
1. Wozu gehst du dann weiterhin in den Flugmodus? Mach doch einfach dein iPhone aus, dann sparst du noch mehr Energie.
2. Schon mal wiederhergestellt ohne ein Backup einzuspielen? Oder brauchst du wichtige Daten aus den Backups? Das ist dann wieder was anderes...
3. Du könntest in ein Apple Fachgeschäft (am Besten in einen Apple Store, aber davon gibt's in Deutschland ja nicht viele) und schaust, ob die dir vielleicht weiter helfen.
4. Wenn du willst, dann downgrade dein iPhone. Aber es könnte nach einer Weile sein, dass du eine neuere Firmware für einige Apps benötigst.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also ich habe heute nacht mein iphone 4 auf ios 4.3 geupdatet und es ging reibungslos. heute morgen schon alle neuen funktionen ausprobiert und sie funktionieren auch top. hab eben mal in den flugmodus und wieder zurück geschaltet und es läuft alles perfekt weiter.

also ich würds nochmal herstellen und hoffen das es dann klappt. is aber auch komisch dass du unter 4.2 son problem hattest.
 

Math3o

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
31
Servus Leutz

1. ich hatte beim booten auch schon Probleme (ewiger Bootvorgang), deswegen kam ausschalten auch nicht in die Tüte und wenn ich schon update und so n teures Gerät hab, dann möchte ich auch das es einwandfrei Funktioniert und das hat es nicht und Flugmodus deswegen weils komfortabel ist!
2. Hab es komplett neu aufgesetzt ohne ein Backup einzuspielen. Hab die FW aus dem Win Verzeichnis gelöscht und neu geladen!
3. In meiner Nähe gibts leider keinen AppleStore, wie du bereits schon gesagt hast, davon gibts nicht überall einen.
4. Hab es downgegradet und wieder frisch eingerichtet, läuft wie sau. Keine Ironie
5. Hab schon gemerkt das nicht jede App unter 4.1 läuft, bis jetzt aber nur eine die ich benutzt habe. Wetter+, schade

Bin echt genervt das mir die Updates immer son trouble machen. Wenn ich nochmal die nerven dazu haben sollte dann werde ich es nochmal versuchen.

Danke für euer Feedback

rein gehaun
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Fehler ist bekannt (betrifft nur 3GS in Verbindung mit Vodafone SIM), Apple arbeitet daran (wir warten auf 4.3.1) !!!