• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3: Die Neuerungen zusammengefasst [UPDATE]

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Was mich interessiert ist, ob es mit 4.3 auf einem iPad mit UMTS möglich ist ein WLAN-Router aufzumachen oder nur auf einem iPhone?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Meine Meinung noch mal: der Auslöserton von Fotos und Screenshots ist schrecklich! :D
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
UPDATE: Obwohl die Gesten in der Tat bei einigen Anwendern nicht funktionieren, wird die 4.3 definitiv Gesten enthalten. Hier ein Video der Gesten:

Wer hat den iOS 4.3? Bei wem gehen den die Gesten?
MarcoMario - Gestern, 20:53
Ich hab noch ein paar neuerungen:
Neues Facetime Icon: http://imagesload.net/img/IMG_1004.PNG
Neue Schriftart für iPhone/iPod: Noteworthy: http://imagesload.net/img/IMG_1008.PNG

Wo soll das Icon, bzw die App den sein?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Apple hat eine Betaversion des kommenden iOS-Updates 4.3 für Entwickler freigegeben.
Wenn du keinen Entwickleraccount hast, kannst du die Beta-Version nicht laden und somit auch keine Neuerungen sehen..
 
Registriert
23.11.10
Beiträge
36
Wie sieht es dann konkret mit einem 3G aus? Kein Support bedeutet dann gleich was? Kann man dann mit einem 3G auch nicht auf eine ios 4.3 - Unlock Lösung hoffen?

Vielen Dank und sorry wg. der blöden Frage :)
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Wo sind jetzt nun die besagten Neuerungen? Bis auf "Persönlicher Hotspot", selbst der wird mit einem Dauerladebalken angezeigt, kann ich bei meinem iPhone (Entwickler) nichts finden…
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wenigstens sollte eine Version abschliessend für das 3G kommen, die diese Bremsen löst oder ein Downgrade ohne Klimmzüge sollte möglich gemacht werden.

Kann ja nicht sein, dass ein funktionierendes, sehr gutes Smartphone von Apple absichtlich per Software gebremst wird nur um die Besitzer zum Kauf des 4er zu bewegen. Wenn es nun nicht mehr unterstützt werden soll, so ist das ok aber da wird das 3G nun mit einer Katastrophe von OS zurückgelassen und der Käufer ist der Dumme.
 
Registriert
23.11.10
Beiträge
36
Wenigstens sollte eine Version abschliessend für das 3G kommen, die diese Bremsen löst oder ein Downgrade ohne Klimmzüge sollte möglich gemacht werden.

Denkst du, dass ist realistisch? In der Frage steckt keine Ironie. Wäre natürlich sehr schön wenn dem so wäre, ansonsten würde ich mir, obwohl ich von der Technik und der Anwendung des Iphones überzeugt bin, kein Neueres anschaffen. Man kann das als Trotzreaktion bezeichnen aber dann ist es halt eine. Mittlerweile denke ich mir oft, hätte ich mir bloß ein BB gekauft. Oder wäre bei Nokia geblieben...

So ein Zirkus kann sich anscheinend nur Apple erlauben. Ich warte jetzt noch was herauskommt und welche Möglichkeiten die Teams (Dev, etc.) für die Benutzer schaffen aber ansonsten wird das ein kurzes Vergnügen gewesen sein und das Iphone kommt weg. Wer es dann noch haben will ist eine gute Frage...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ja BB und vor allem Nokia ja auch nicht gerade dafür bekannt sind über 2Jahre alte Geräte noch mit neuen Betriebsystemen zu versorgen. Im nachhinein wäre es wohl das beste gewesen iOS4 gar nicht erst fürs 3G raus zu bringen, aber da wäre wohl das Gejammer noch großer gewesen. Ich bin ja mal gespannt wie es mit dem 3GS und iOS5 laufen wird.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Wo sind jetzt nun die besagten Neuerungen? Bis auf "Persönlicher Hotspot", selbst der wird mit einem Dauerladebalken angezeigt, kann ich bei meinem iPhone (Entwickler) nichts finden…

Dann geht es Dir wie mir. Ich hatte ein paar Zeilen weiter oben gefragt wer den hier iOS 4.3 hat. Sind wahrscheinlich wieder mehr Leute die hier kein iOS 4.3 haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wer hier Entwickler ist der weiß dass man viele der Funktionen erst über Xcode freischalten muss.
 
Registriert
23.11.10
Beiträge
36
Wobei ja BB und vor allem Nokia ja auch nicht gerade dafür bekannt sind über 2Jahre alte Geräte noch mit neuen Betriebsystemen zu versorgen. Im nachhinein wäre es wohl das beste gewesen iOS4 gar nicht erst fürs 3G raus zu bringen, aber da wäre wohl das Gejammer noch großer gewesen. Ich bin ja mal gespannt wie es mit dem 3GS und iOS5 laufen wird.

Aber angenommen es passier folgendes:
- ios 4.3 kommt, unterstützt auch kein 3G
- keine Hilfe von Seiten der Teams bezüglich eines Lösung für 3G
- ich sitze mit meinem 3G da und habe keine Downgrademöglichkeit und keine Möglichkeit des Unlocks....

Man, da werd ich es sicherlich weit weg werfen :mad:
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ok, für alle die, die es nicht wissen wie man die Gesten oder sonstige Sachen "freischaltet" ... hier eine Anleitung. Habs noch nicht probiert. Sitze mit dem iPad noch im Zug.

Link
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Endlich tethering ohne Kabel und schneller als Buetooth =)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Ein möglicher Release-Termin von iOS 4.3: 02.02.2011

daily_invite.jpg
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Bei allen guten dingen, ich finde es sollten mal ein paar vernünftige Töne kommen, die zur auswahl stehen sind recht nervig und teilweise zu lang für eine sms, ansonsten auf den HotSpot bin ich sehr gespannt, die Kamera Effekte wären super das würde einige Apps auch überflüssig machen ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Gesten lassen sich im Nachinein beim iPhone und iPad noch integrieren!