• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ios 4.3 Akku Super schnell leer

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Hi leute, im Internet häufen sich die Beschwerden das der Akku extrem schnell leer ist nun. Ich muss gestehen ich habe auch das Problem, der ist gut doppelt so schnell leer, als zuvor. Könnt ihr dies bestätigen?
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Moin, mir ist am iP4 keine Veränderung aufgefallen.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
ich habe das gefühl, dass mein akku (iphone 4) jetzt länger hält...
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also mein 3GS ist jetzt auch viel schneller Leer. Gerade angemacht, Mails gescheckt 92%.
 

6111961

Idared
Registriert
13.01.10
Beiträge
25
Mein Akku (iPhone4) ist viel viel schneller leer, obwohl ich nicht anderes mit meinem iPhone mache als sonst. Gestern nur ein paar Mails gecheckt, 2 verschickt und dann nur eine halbe Stunde ein Hörbuch gehört und zack Akku nur noch auf 35 %. Das war vorher definitiv weit weit besser. Bitte an Apple: schnellstens ein update zum update!!!!
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Bei meinem 3GS sind die ersten drei % auch verdammt flink runter. Frisch vom Strom abgezogen, schnell ein Kaffee gemacht, 3% weniger. Ab da geht es relativ normal schnell runter.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Einige können es bestätigen, andere nicht. Was bringt dir das mehr, als du nicht ohnehin schon weißt? Z. B. aus dem apple-Support-Forum, wo sich betreffende Threads, auch über andere Probleme von iOS 4.3, über zig Seiten erstrecken.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Ich hab mir die Angewohnheit gemacht. Die Apps die ich nicht mehr brauche oder nur 1x am Tag gleich wieder im Hintergrund zu beenden. So das ich wenige Apps im Hintergrund laufen habe so etwa 5-8 Apps das sind nur die die ich regelmäßig nutze. Aber wenn ihr in Laufe der Zeit ständig Apps am laufen habt und sich im Hintergrund ansammeln dann kein Wunder, dass der Akku schneller leer wird.

Aber muss auch jeder für sich selbst entscheiden, denn mit meiner Methode hält der Akku länger und bin auch kein Typ der ständig spielt und von daher habe ich damit keine Probleme.

Bei diesem Thema ist immer auch Ansichtsache wie jemand wie oft sein iPhone nutzt etc. Da spielen viele Faktoren eine Rolle das man Pauschal nicht sagen kann.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Ich kann ebenfalls die veringerte Akkulaufzeit bestätigen...
iPhone hat letzte Nach (ca. 8 Std.) 12 Prozen verloren... Das war vorher defintiv weniger...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kann die stark verringerte Akkulaufzeit des 3Gs nur bestätigen. Mittags um 12 bei reger nutzung nur noch 30% - denke langsam über downgrade nach!
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Auch mein i-Phone 4 ist wenige Minuten nach dem Einschalten auf 96% gesunken, ohne dass ich etwas gemacht habe.
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Ich habe bei meinem 3GS auch das gefühl, dass der Akku schneller leer ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich musste lieder mit dem Update auf 4.3 auch eine stark reduzierte Akkulaufzeit feststellen. Ich hoffe Apple bessert da möglichst schnell nach!

Ich hab mir die Angewohnheit gemacht. Die Apps die ich nicht mehr brauche oder nur 1x am Tag gleich wieder im Hintergrund zu beenden. So das ich wenige Apps im Hintergrund laufen habe so etwa 5-8 Apps das sind nur die die ich regelmäßig nutze. Aber wenn ihr in Laufe der Zeit ständig Apps am laufen habt und sich im Hintergrund ansammeln dann kein Wunder, dass der Akku schneller leer wird.

Aber muss auch jeder für sich selbst entscheiden, denn mit meiner Methode hält der Akku länger und bin auch kein Typ der ständig spielt und von daher habe ich damit keine Probleme.

Die Akkulaufzeit hat ja mal wohl gar nichts damit zu tun, wieviele Apps du im Verlauf liegen hast. Das ist verschwendete Zeit, mit der du Programme aus der Leiste löscht.
 

Albi26

Golden Delicious
Registriert
21.09.06
Beiträge
11
Hi, seit dem Update ist mein Iphone auch über nacht (schon das dritte mal) leer trotz 89-95% Akku und es sind keine Apps offen das kann doch nicht sein !
Mit alten Firmware hat der Akku locker 2-3 Tage Ausgehalten.
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
"...wenige Apps im Hintergrund laufen habe so etwa 5-8 Apps ... die die ich regelmäßig nutze. Aber wenn ihr in Laufe der Zeit ständig Apps am laufen habt und sich im Hintergrund ansammeln dann kein Wunder, dass der Akku schneller leer wird.

Aber muss auch jeder für sich selbst entscheiden, denn mit meiner Methode hält der Akku länger und bin auch kein Typ der ständig spielt und von daher habe ich damit keine Probleme.

Bei diesem Thema ist immer auch Ansichtsache wie jemand wie oft sein iPhone nutzt etc. Da spielen viele Faktoren eine Rolle das man Pauschal nicht sagen kann.

Ich bestätige ebenso, dass sich mein Akku seit 4.3 sehr viel schneller entlädt und ich habe zusätzlich nur 6 zu den iPhone4 üblichen Apps auf meinem Gerät...

dream-for-?
 

Shkspr

Granny Smith
Registriert
12.03.11
Beiträge
12
Die verminderte Akkuleistung kann ich mit meinem iPhone 4 (16GB, kein Jailbreak, werksfrei, Vodafone-MicroSIM) nur bestätigen.

In den englischen Apple-Foren liest man einige Vorschläge zur Verbesserung, aber keine der vorgeschlagenen Maßnahmen hat bei mir bislang gefruchtet. Meine Nutzung hat sich nicht verändert, und ich habe mindestens 1/3 weniger Akkuleistung als vorher. Ich hoffe, dass das iOS 4.3.1 Verbesserungen bringt, ansonsten werde ich es einschicken müssen.

Laut Apple-Hotline ist das Akkuproblem unter 4.3 kein "generelles Problem", wie man mir am Telefon mitteilte. Außer das iPhone komplett neu wiederherzustellen, wußte man auch keinen Rat - hat in meinem Fall aber auch nichts gebracht.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Anscheinend gibt da einige Bestätigungen die hierzu gut passen und sich das dann vielleicht beim nächsten Update ändern wird. Wie dort beschrieben scheinen da interessante Vermutungen zu liegen. Ping-Push habe ich deaktiviert, da ich es nie nutze.

Hier zum Beitrag
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bei mir ist alles beim Alten geblieben, zumindest gefühlt. Allerdings mache ich wirklich nicht viel damit, es hält ca. 3-4 Tage im 24h-Betrieb.