• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3: AirPlay für Drittanbieter, Apple TV-Anzeigeproblem behoben

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Während Entwickler die Testversionen von iOS 4.3 fleißig nutzen um ihre Apps an die neuen Möglichkeiten anzupassen, warten die Nutzer gespannt auf die Änderungen. In den fertigen Apps für die neue iOS-Version sind bereits erste Hinweise auf weitere erfreuliche Neuerungen zu finden: Wie bereits in diesem zusammenfassenden Artikel erwähnt, erhalten Entwickler mit iOS 4.3 die Erlaubnis, AirPlay für die eigenen Apps zu nutzen. Die App "StreamToMe" ist bereits mit dieser neuen API ausgestattet und ermöglicht es demnächst, nebst Musik auch Filme von einem Mac oder PC über WLAN oder UMTS an ein iOS-Gerät zu streamen. Noch erfreulicher dürfte das iOS-Update jedoch für Apple TV-Benutzer sein: Mit iOS 4.3 wurde offensichtlich das leidige "HDMI-Handshake-Problem" gelöst. Das bedeutet, dass es nun auch bei vormals "zickigen" Fernsehern möglich ist, über lange Zeit hinweg Filme und Serien ohne lästige Fehler in der Farbwiedergabe zu schauen. Eine Option namens "RGB High" soll bei diesen TV-Geräten für Abhilfe schaffen.[PRBREAK][/PRBREAK]

appletv_hdmi_problem.jpg
Das HDMI-Handshake-Problem, was vielen Apple TV-Nutzern bislang noch sauer aufstößt. In unregelmäßigen Abständen übermittelt das Apple TV falsche Farbinformationen und sorgt somit für diese oder eine ähnliche unbrauchbare Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
ich finde es nur immer wieder traurig, daß ich zwar Filme auf meinen Fernseher streamen kann und Musik im ganzen Haus verteilen kann. Aber mein iPhone noch immer physikalisch mit dem dem MAC verbinden muß, um Kalendereinträge etc zu synchronisieren... :-c

Natürlich gibt es MobileMe, aber ich brauche das nicht unterwegs. Mir würde eine wireless Lösung für zu Hause schon vollkommen ausreichen.

Naja, wie heißt es immer so schön: die Hoffnung stirbt zu letzt.
 

gmbinom

Granny Smith
Registriert
06.09.10
Beiträge
13
Die Frage ist ob Apple sich freiwillig ins eigene fleisch schneidet?

Denn MobileMe ist der Cloud-Dienst den Sie etablieren wollen. Und durch solche Aleinstellungsmerkmale werden sich viele für MobileMe entscheiden. Denn wers braucht geizt dann auch nciht. Alle anderen werden es ja so auch verkraften können.

P.S. Geht sowas denn per Android eigentlich kenne mich da garnet aus.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, MobileMe kann ich leider nicht empfehlen,da die Server einfach zu langsam sind. Desswegen war ich gezwungen das ganze Hosting zu einer Schweizer Firma zu verlagern, die mir mehr Stabilität und Geschwindigkeit gibt. Das einzige was ich noch über me synce sind meine Adressbucheinträge, alles andere ist abgeschaltet. Kalendereinträge laufen über nen Yahookalender, und das einwandfrei und sekundenschnell. Sorry, aber Me ist sein Geld nicht wert.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
P.S. Geht sowas denn per Android eigentlich kenne mich da garnet aus.

Also mein HTC gleicht die Kalendereinträge im Googlekalender ab. Das Konto hab ich mit iCal verbunden. Und wenn die Internetverbindung besteht, hab ich meine ical Einträge auf meinem Handy. Und natürlich auch andersrum mit den Einträgen die ich auf dem Handy eintippe.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
MobileMe ist gennial, weis nicht was immer an der Geschwindigkeit gemeckert wird, ich hab in sekunden alle Emails, Einträge etc, Synchron auf Ipad, Iphone und Mac, was will ich mehr?
 

Apple Voodoo

Gast
Was haben jetzt eine Seite Mobile Me Ergüsse , mit diesem Thema hier zu tun ?
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Was haben jetzt eine Seite Mobile Me Ergüsse , mit diesem Thema hier zu tun ?

Ziemlich wenig. :D
Aber da wir hier gerade so schön davon reden, geb ich doch auch mal eben meinen Senf dazu:
Für alle, die keine Lust auf MobileMe haben, ihre Kalendereinträge und Adressen aber trotzdem gerne kabellos synchronisieren würden, ist ja vielleicht iHub etwas. :)
Hab's zwar selber noch nicht ausprobiert, klingt aber vielversprechend!

Grüße :)
Achja und P.S.: Ich freu mich auf 4.3! ;)
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Hatte mit meinem Panasonic nie Hand-Shake-Probleme gehabt. Zum Glück...
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Bei meinem Philips-TV fällt nach rund 20 bis 30 Minuten das Bild und der Ton für knapp 5 Sekunden aus, dann läuft alles normal weiter. Wenn dies auch mit dem Handshake zu tun hat, ist das mit 4.3 hoffentlich auch gelöst..
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Bei meinem Philips-TV fällt nach rund 20 bis 30 Minuten das Bild und der Ton für knapp 5 Sekunden aus, dann läuft alles normal weiter. Wenn dies auch mit dem Handshake zu tun hat, ist das mit 4.3 hoffentlich auch gelöst..

Da es allerdings so gut wie nur mit Philips Geräten auftritt, frage ich mich warum das geschreih so gross ist mal wieder beim Apple TV und sich kein Mensch mal bei Philips meldet?! Die Probleme mit Philips geräten was das Thema angeht sind ja nimmer feierlich. Egal ob mit Hifi Verstärkern oder nun mit dem Apple TV. Böses Apple aber auch^^
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
@razor187:

Andere Geräte via HDMI funktionieren ja absolut tadellos, nur AppleTV macht da Probleme. Und wenn man das via Software-Update lösen kann, sieht mir das nach einem Apple-Bug aus.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Naja, Apple TV an lg8500,Sony z4500, nu an Samsung c6700 NULL Probleme, an Philips 21:9 natürlich Probleme! Und zig Verstärker haben auch Handshake Probleme mit Philips Geräten, spreche da aus eigener Erfahrung, daher musste der 21:9er auch weichen. Da sollte doch Philips ihre Geräte eher mal überdenken.

Ich hab sogar die Senseo in die Tonne getreten, weil ich von Philips genug habe. Die Probleme die diese Firma mit ihrer Hardware hat, ist ja nicht mehr feierlich, bei aller Liebe. Und Gott sei dank, merken Sie das im TV Markt sehr sehr Extrem, vom ehemals ersten auf den von den grossen Herstellern letzten zu fallen, ist ein derber schlag, aber spricht für die Qualität dieser Firma
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Da kannst du natürlich nix für gell ProXy. Aber bin nunmal auch in anderen Foren unterwegs, hatte schon zig TVs da ich Hifi Fan bin, und der mieseste war mit Abstandt der Philips, bzw die Philips 8404 und 21:9 und der 21:9 ist schlieslich ein 4000Euro Gerät
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ich synchronisiere meine kalender auch über gmail. als kalender app verwende ich calengoo auf dem iphone. da ich lockscreen nutze, lass ich den ical kalender vom iphone mit gmail syncen und auch ical auf dem mbp.

kurz gesagt: ich trage die termine in calengoo ein und habe sie automatisch in all meinen kalendern :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ich synchronisiere meine kalender auch über gmail. als kalender app verwende ich calengoo auf dem iphone. da ich lockscreen nutze, lass ich den ical kalender vom iphone mit gmail syncen und auch ical auf dem mbp.

kurz gesagt: ich trage die termine in calengoo ein und habe sie automatisch in all meinen kalendern :)

Und was genau hat das mit diesem Thema zu tun? Oder verstehe ich es nur nicht?
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
ich finde es nur immer wieder traurig, daß ich zwar Filme auf meinen Fernseher streamen kann und Musik im ganzen Haus verteilen kann. Aber mein iPhone noch immer physikalisch mit dem dem MAC verbinden muß, um Kalendereinträge etc zu synchronisieren... :-c

Natürlich gibt es MobileMe, aber ich brauche das nicht unterwegs. Mir würde eine wireless Lösung für zu Hause schon vollkommen ausreichen.

Naja, wie heißt es immer so schön: die Hoffnung stirbt zu letzt.

Nimm doch Wifi Sync via Cydia, funktioniert bestens.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich verstehe das jammern nicht. o_O

Apple bietet mit seinem MobileMe einen schnellen und verlässlichen Service der keinen Vergleich mit professionellen Exchange Hostern scheuen muss. Diese verlangen allerdings für die kleinsten Pakete eine Anmeldegebühr von ca. 30 € und dann monatlich wenigstens 10 €. Damit sind wir bei 150 €/Jahr. Darüber hinaus sind diesen Paketen meistens nur 250 MB Speicher enthalten.

CoTec zum Beispiel bietet das Jahres-Abo MobileMe aktuell für nur 59 € an.
Abgesehen gibt es ja auch noch diverse Angebote in der Bucht. ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Zu schnell geschrieben?

... (Ich) hatte schon zig TVs ..., und der mieseste war mit Abstandt der Philips, bzw die Philips 8404 und 21:9 und der 21:9 ist schlieslich ein 4000Euro Gerät
Ist das jetzt hier ein Anti-Philips-Thread? Ich komme mit meinem holländischen TV der 800-Euro-Klasse sehr gut zurecht.
Mit Abstand betrachtet, ist es schließlich ein tolles Gerät. ;)