• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3.3 veröffentlicht

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
[...]
Solange es noch keinen vernünftigen JB für 4.3.3 gibt, gibt es für mich im Moment auch keinerlei Grund jetzt eiligst auf die neue FW umzusatteln.

In diesem Sinne,
Gruß iDevice

Wahrscheinlich hatte Apple bei diesem schnellen Update nicht genug Zeit, für JB's genutzte Lücken zu schliessen.
Der aktuelle redsn0w-JB für 4.3.2 könnte also noch funktionieren, das untermauert auch folgendes:

"Ersten Tests zufolge soll der untethered Jailbreak auch mit iOS 4.3.3 möglich sein. Das DevTeam wird dementsprechend in Kürze neue Jailbreak-Versionen veröffentlichen."
Quelle: www.benm.at

Ich frage mich, warum angeblich eine neue redsn0w-Version erscheinen soll, wenn der JB von 4.3.3 auch mit der alten Version geht?
Vielleicht fixen sie bei der Gelegenheit noch andere Fehler, wer weiss.
Also besser doch noch abwarten mit dem JB...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mist, gerade heute hab ich der Sportklamotten wegen mein MBP nicht mit zur Arbeit genommen. Dann werde ich mir das Update wohl erst heute Abend auf Iphone und Ipad ziehen. Mal sehen, ob sich was ändert...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Gestern Abend direkt aktualisert und heute morgen das Telefon mit 100% vom Netz genommen, alles ausgemacht was nicht an sein muss (BT, Ortungsdienste, ...).

Ein wenig mit rumgesurft.. Akku auf 40%!!! Undgefähr doppelt so schnell leer wie vorher!

Da stimmt jetzt was gewaltig nich :mad:
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, subjektiv beurteilt habe ich das Gefühl, dass der Akku noch schneller leer wird.
Micha
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das wird das erste Update, welches ich mir nicht laden werde. Die Datenspeicherung stört mich nicht und da es sonst keine neue Funktionen oder Verbesserungen gibt lohnt sich der Aufwand nicht.

Zudem bin ich mit der Akkulaufzeit momentan sehr zufrieden.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Das wird das erste Update, welches ich mir nicht laden werde. Die Datenspeicherung stört mich nicht und da es sonst keine neue Funktionen oder Verbesserungen gibt lohnt sich der Aufwand nicht.

Zudem bin ich mit der Akkulaufzeit momentan sehr zufrieden.

Sehe ich auch so.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
[zitat] Stellt der Nutzer die Ortungsfunktionen komplett aus, wird auch der Cache nun gelöscht. Damit zieht Apple die Konsequenzen aus dem Vorfall der unter dem Namen Locationgate die Runde machte. Das Update lässt sich wie immer über iTunes oder direkt bei Apple herunterladen.[/zitat]

Es ist doch witzlos, dass man jetzt noch ein Update aufspielen muss, damit die Ortung verschwindet. Das hätte man auch anders lösen können. Witzlos dabei ist auch, dass Leute mit einem 3G das gar nicht laden können. Ebenso das der Benutzer gezwungen ist dieses Update zu ziehen, wenn er nicht mehr geortet werden will. Er muss also und nicht darf. Datenschutzkonform?
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
[zitat] Stellt der Nutzer die Ortungsfunktionen komplett aus, wird auch der Cache nun gelöscht. Damit zieht Apple die Konsequenzen aus dem Vorfall der unter dem Namen Locationgate die Runde machte. Das Update lässt sich wie immer über iTunes oder direkt bei Apple herunterladen.[/zitat]

Es ist doch witzlos, dass man jetzt noch ein Update aufspielen muss, damit die Ortung verschwindet. Das hätte man auch anders lösen können. Witzlos dabei ist auch, dass Leute mit einem 3G das gar nicht laden können. Ebenso das der Benutzer gezwungen ist dieses Update zu ziehen, wenn er nicht mehr geortet werden will. Er muss also und nicht darf. Datenschutzkonform?


Fällt dir ne andere Möglichkeit ein wie man das Problem lösen kann als mit nem Update? Bin ganz Ohr!
Einschicken und 2 Wochen drauf verzichten????

Definitiv Datenschutzkonform-kannst ja das update nicht machen und so quasi einwilligen, dass deine Daten gespeichert werden (was du mMn schon mit dem Nutzen des Telefons gemacht hast --> Überwachungsstaat und -firmen...aber das ist ne andere Geschichte).

Allerdings ist das mit dem 3G ist nicht toll-da geb ich dir und dem Rest recht... da MUSS noch was kommen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wird denn auf dem 3G überhaupt diese Datenbank geführt?
Bei den letzten Updates war das 3G doch meist aussen vor...
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Also vorweg, natürlich speichert das 3G auch diese Datenbank, weis ich weil ich die letztens auch mal ausgelesen hab. Mich störts auch nicht wirklich. Was mich allerdings schon etwas stört, ist das sich Apple um seine Bestandskunden, also eben die 3G-User, nicht mehr kümmert! Ich werde mir mit Sicherheit das iPhone5 holen sobald es verfügbar ist weil ich einfach vom iPhone überzeugt bin, aber wie gesagt toll find ich es nicht das ich derzeit als Kunde einfach uninteressant bin so wies aussieht. Natürlich sind 2 Jahre umgerechnet in IT-Zeit eine verdammt lange zeit, in der sich verdammt viel tut, aber ist das ein Grund das man seine treue Kundschaft so vernachlässigt??
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Also ich bin auch der Meinung das der Akku noch schneller leer wird... Schade Schade
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Hatte irgendjemand von euch Probleme mit der Erreichbarkeit? Bei meinem Kumpel tritt nach dem Update manchmal das Problem auf, dass sofort die Mailbox rangeht, obwohl sein Handy an und vollkommen funktionstüchtig ist :oops:
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Hatte irgendjemand von euch Probleme mit der Erreichbarkeit? Bei meinem Kumpel tritt nach dem Update manchmal das Problem auf, dass sofort die Mailbox rangeht, obwohl sein Handy an und vollkommen funktionstüchtig ist :oops:

In dem Fall hilft nur ausschalten. Dann geht es wieder. Und ja, das 3GS meiner Frau hat das Problem.