• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3.3 veröffentlicht

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Soeben hat Apple das angekündigte Update zur Überarbeitung der Ortungsdienste veröffentlicht. Die neue Version 4.3.3 speichert nun einen deutlich kleineren Cache an möglichen Mobilfunkstationen die das iPhone sehen könnte. Dieser Cache wird bei einem Backup auch nicht mehr auf den Mac oder PC übertragen. Stellt der Nutzer die Ortungsfunktionen komplett aus, wird auch der Cache nun gelöscht. Damit zieht Apple die Konsequenzen aus dem Vorfall der unter dem Namen Locationgate die Runde machte. Das Update lässt sich wie immer über iTunes oder direkt bei Apple herunterladen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Hier die direkten Downloadlinks zu den verschiedenen iOS Versionen:
iPhone 4 GSM
iPhone 3GS
iPod touch 3
iPod touch 4
iPad
iPad 2
Screenshot  2011-05-04 um 19.39.19.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Mal sehen ob an der Akkulaufzeit nun auch noch gefeilt wurde. Zumindest wird sie in den Informationen nicht erwähnt.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Also bei mir hat iTunes die Datei in 4 Minuten geladen.
 

Tremb

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
7
Von iphone usern älterer Generationen wird weiter gesammelt ?!

Naja was solls ;) Wer mich nach der Karte stalken will wirds eh nie hinbekommen :-D
 

Tremb

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
7
ich hab aber ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1. Das sammelt also weiter Daten ;)

Das meine ich damit.
Aber ich finde es nun auch nicht wirklich weltbewegend, mich hätte
es aber gefreut wenn man uns 3G usern wenigstens das GameCenter spendiert hätte ;)
Naja, man kann eben nicht alles haben :innocent:
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Nö. Diese "Funktion" gibt es erst seit iOS 4.0. Entsprechend bekommen Geräte, auf denen eh kein iOS 4 läuft, auch kein Update.

Nein, Das iPhone 3g bekam noch iOS 4.1, aber iOS 4.2 nicht mehr. So in der Art... Seine Frage war schon berechtigt.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Und was ist mit dem 3G? Kann man jetzt endgültig wegwerfen?
Auch wenn man keine neuen Features mehr hoffen darf, Sicherheits-Updates und Bugfixes sollte man bei einem solch sauteurem, gerade mal 2 Jahre alten Gerät erwarten dürfen.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ach noch was, das 3G geht bis 4.2.1, erst dann war ende... leider, denn ab 4 war es nur noch Murks. Reicht aber auch, Papa Steve will ja, dass wir uns neue Phones kaufen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ach noch was, das 3G geht bis 4.2.1, erst dann war ende... leider, denn ab 4 war es nur noch Murks. Reicht aber auch, Papa Steve will ja, dass wir uns neue Phones kaufen.

Ihr habt alle (okay..nicht alle) Ansprüche auf Updates Updates Updates...Nenn mir eine Firma dieser Welt, die so regelmäßig Updates für ihre Mobiltelefone kostenlos herausgibt!
Bei vielen anderen muss man sich mit Fehlern einfach abgeben.

Ich bin der Meinung, dass man sich nicht aufregen sollte, wenn man ein 2 Jahre altes Handy besitzt und dann keine Updates bekommt. 2 Jahre sind in der Multimedia eine verdammt lange Zeit!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Und was ist mit dem 3G? Kann man jetzt endgültig wegwerfen?
Auch wenn man keine neuen Features mehr hoffen darf, Sicherheits-Updates und Bugfixes sollte man bei einem solch sauteurem, gerade mal 2 Jahre alten Gerät erwarten dürfen.

Warum willst es nach 2 Jahren wegwerfen?
Du warst doch immerhin 2 Jahre so zufrieden das Du es bis heute noch nicht weggeworden hattest...
 
  • Like
Reaktionen: saw

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
wollte gerade updaten.... iPhone 4, jailbroken....kommt immer der fehler, dass das updaten nicht geklappt hat.... weiss jemand der erfahrenen jailbreaker weiter?