• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3.3 Akkulaufzeit

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hi!
Ich möchte gerne auf meinem iPod Touch 3G iOS 4.3.3 installieren! Das einzige was mir Sorgen macht: Mein iPod lässt an der Akkulaufzeit nach. Es wäre schlecht, wenn sie noch einmal gekürzt wird o_O:mad::-c Oder verbessert iOS 4.3.3 das? THX schon einmal im Voraus!

Apple-Liebhaber
 

AppleUser95

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
15
Ich kann weder mit iPhone noch mit iPod touch eine Verringerung der Akkulaufzeit feststellen. Kannst also problemlos updaten...

Gruß Patrick 
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Liebhaber

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Also mein iPhone 4 hat seit iOS 4.3.3 deutlich weniger laufzeit!
 

Trabireiter

Golden Delicious
Registriert
17.02.11
Beiträge
8
Ich kann mich nicht beklagen. Wenn die Akkulaufzeit mal kürzer ist, dann liegt das bei mir meist an irgendwelchen Push Diensten oder ähnlichem.

Selbst bei normaler Nutzung (früh Webradio, im Auto Radio über Bluetooth, viele Telefonate und SMS, bisl rumsurfen) bin ich nach 2 Tagen noch bei 50%.

Allerdings habe ich Push aus und E-Mails werden nur 1x pro Stunde abgerufen. 3G, WLAN und BT mache ich nur dann an, wenn ich es auch nutze.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
3GS:

Null Unterschied.

Kann mich den Worten vom Trabireiter nur anschließen...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also zur Zeit komme ich mit einer Akkuladung für den Tag locker aus, habe aber grade keine Mobile Daten. Ich würde mir um den Akku keine Sorgen machen!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
mein iPhone 3GS hat auch weniger Akkulaufzeit (was eventuell aber auch an einer WOche täglichen Personal-Homespot-Nutzung liegen könnte) ... :(
Außerdem ist es irgendwie extrem langsam geworden in der letzten Zeit (unabhängig von iOS 4.3.3!) und hat ohne offene Apps 170 MB Arbeitsspeicher von 253 verwendet... :(
Liegt das vielleicht daran, dass der Speicher (Festplatte) meines iPhones (fast) ganz voll ist??
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Seit dem Update hat sich die Akkulaufzeit bei meinem iPhone 4 fast halbiert. Gleiche Phänomen bei meiner Schwester. Sehr Ärgerlich.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Löschen und Neuinstallation der Mailkonten hat mir nicht geholfen, bzw. der Erfolg war nur gering.

Habe jetzt vom DFU modus neu installiert, ohne Backup, und das scheint das Problem gelöst zu haben.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also so ganz zufrieden bin ich noch nicht...

Kennt jemand eine gute Gratis App die die laufenden Prozesse oder wenigstens die CPU Auslastung des iPhones zeigt?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich bin auch nicht zufrieden mit der Akku Laufzeit. Bei normaler Benutzung komme ich nicht über 8 Std. was vorher kein Problem war. Pro Stunde habe ich einen Verbrauch von ~ 12-14% vorher waren es nur ~ 9-10% im Durchschnitt.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Aber mit dem iPad, oder?
8 Std. sind doch ok.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nein mit dem iPhone 4. Mittlerweile Schaft das iPhone nur noch 5 - 6,5 Stunden.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Mein 3Gs auch nur 4 - 5 Stunden Benutzung. Aber für wenig Geld kannst du dir nen neuen Akku ins iPhone bauen lassen (natürlich nicht bei Apple direkt)