• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ios 4.3.2 derbe langsam

Killerkeks

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
11
Hallo liebe Community,

ich habe vergangenes Wochenende meinen iPod Touch 3G 32GB von iOS 4.1 auf 4.3.2 geupdated.
Ich hatte vorher einen Jailbreak drin, sbsettings, ifile usw. waren installiert.
Ich hab natürlich einfach geupdated, jailbreak gemacht und alles wieder installiert, und die alten prefs gelöscht von den Apps die ich nicht mehr installiert habe (Appinfo, MakeItMine etc.)
Nun ist mir aufgefallen das im Ordner Stash (Var/Stash/) alle ordner doppelt sind, d.h. Applications.TDMsRT (enthät cydia apps aus ios 4.1) und Applications.pwn (Enthält Apps aus ios 4.3.2), das geht weiter mit den Ordnern: Wallpaper, Ringtones, include, libexec, pam und share, alle verschiedene endungen hinter dem punkt.
Desweiteren ist mir aufgefallen das es seit dem Update derbe ruckelt, d.h. z.B. heute morgen hab ich Musik gehört, und hab safari geöffnet, bin auf google und hab was eingegeben. Wärend Google gesucht hat hat die Musik einmal ausgesetzt, zurückgesetzt und weitergespielt, dachte erst das Lied ist kaputt aber es kommt auch zu rucklern wenn ich Apps öffne, dass sieht man an der Animnatin (nebenbei: Multitasking hab ich per iFile in der Springboard datei abgeschaltet, mit aktivierten zustand ists nicht besser)

Meine Fragen:
Ist iOS 4.3 generell so lahm?
Lohnt es sich meinen iPod komplett wiederherzustellen? (Hab nur so viel Musik und Apps drauf, wäre doof) (natürlich ohne backup wiedehrerstellen)

Hab folgende Versionssprünge hinter mir:
3.1.1(ohne JB)->3.1.3(ohne JB)->4.0(mit JB)->4.1(mit JB)->4.3.2(mit JB) : alles geupdated mit Backup und ab 4.0 auch shsh gesichert.


Auf eine Antowrt würde ich mich freuen :)
PS: Hab im Internet schon diverse Seiten auf anworten durchsucht, nix gefunden.
PPS: RAM hab ich immer um die 50-120 MB frei (mit SBSettings und Sysinfo+ ausgelesen)
 

Killerkeks

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
11
die user hier im forum scheinen nich so schnell zu sein...in anderen forum, wo es leider nicht um apfelprodukte geht, gibts antworten direkt nach dem posten...hmmm
 

Killerkeks

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
11
Hab iPod restauriert, laggt immernoch, liegt am Home Sharing! WER WEIß WIE MAN DAS DEAKTIVIEREN KANN BITTE MELDEN!!!
Sobald der ipod bzw musik im Hintergrund per ifile geschlossen wird läuft alles ruckelfrei, nachdem man musik wieder startet ruckelts wieder wie sau
 

Killerkeks

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
11
An ALLE die das Problem haben, das die animationen ruckeln, hier meine Lösung, die wunderbar funktioniert:

Es werden benötigt:
ios 4.3.2
jailbreak (ich hab redsnow)
iFile oder einen anderen weg .plists u bearbeiten

öffnet die N18AP.plist in System/Coreservices/Springboard.app/
am besten mit "proberty-listen berachter" öffnen und unter capabilities gucken

sucht nun "launch mode" mit dem wert post-animate oder pre-animate und löscht diesen komplett (den kompletten string oder "Boolean")
Nach einem respring oder neustart läuft der iPod/iPhone/iPad wieder smoothy :)



PS:Lahmes Forum hier
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
PS:Lahmes Forum hier
Nein. Nur müde, immer wieder dieselben Fragen zu beantworten. "Mein iPhone lahmt" ist eines der Themen, die hier täglich mehrfach gepostet werden. Irgendwann nervt das nur noch, dann bleiben auch jegliche Antworten aus.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
@ killerkeks: dicken dank. it works. frag' mich wer auf solche lösungen immer kommt!?
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
?? versteh den comment nich, glaub du haust was durcheinander. die bermerkung kam nicht nvon mir.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Wieso verstehst du den nicht?! :D
BtW.: Er meinte übrigens den Threadersteller
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hm war verwirrend mit dem zitat.

versteh trotzdem nich wie man auf solche lösungen kommt... würd ich gern mal wissen, weil sie für mich ja nicht logisch erscheint.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Vielleicht hat er das Netz durchforstet. ;)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
BTW: iOS4.3.3 läuft sogar auf meinem 3GS OHNE JAILBREAK ziemlich langsam :(
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ja is klar darum gehts mir ja auch nicht. mir is doch egal ob er oder jemand anders nur wie man auf solche lösungen kommt.
p.s. bei mir ging es auch um das 3GS und wie gesagt das war die lösung... weiss nicht ob du gelesen hast!?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Da es hier mehr oder weniger um Jailbreak geht, habe ich das Thema jetzt mal verschoben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Also so, wie ich das sehe, beschäftigen sich im Eingangspost von 23 Zeilen, 12 mit Jailbreak?

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber es geht hier doch um iOS, was MIT Jailbreak langsam ist?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Naja, bei mir ist es auch ohne Jailbreak langsam (wie schon mehrfach erwähnt)