• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3.1 Tethering mit Telekom Complete

CraMOG

Boskoop
Registriert
22.01.10
Beiträge
40
Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage? Und zwar hab ich vorhin mein iPhone4 auf iOS 4.3.1 geupdatet um somit auch Tethering frei zu schalten. Von wegen nichts ging! Also bei der Telekom angerufen und gefragt was denn da los sei worauf sie mir sagte das ich noch den alten Tarif hätte und umstellen müsste. Da das ganze kostenlos war und mich auch nicht mehr kostet hab ich das gleich mal getan. Sie hat gesagt das das Tethering ab sofort verfügbar ist. Von wegen gar nichts geht^^
Sobald ich auf "Persönlichen Hotspot konfigurieren" klicke kommt die Meldung "Bitte wenden sie sich an Telekom bla bla bla"

Mach ich was falsch oder was meint ihr??

Danke schonmal
Marc
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das kann schonmal 24 Stunden dauern. Vielleicht hilft auch eine Wiederherstellung.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Wenn alles nichts hilft und du unbedingt Thetering haben willst solltest du dein iPhone Jailbreaken. Oder wenn du das nicht willst nochmal an die Telekom wenden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Toller Tipp, echt super! Wenn man vom Thema keine Ahnung hat, sollte man vielleicht solche "Tipps" für sich behalten.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Das Tethering ist zwar ab sofort möglich aber noch nicht immer sofort auch anwendbar ;)

Warten und gut. Manchmal hilft auch ein runterfahren und wieder anschalten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn auch nach 2-3 Tagen nichts passiert obwohl es freigeschalten ist, würde ich das iPhone mal wiederherstellen.
 

iq-albert

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Hallo!
Ich habe selber auch einen knapp zwei Jahre alten Complete 120 Tarif. Tethering war damit doch ausgeschlossen? Versteh ich richtig das man sich das nun kostenlos frei schalten lassen kann?
Dann könnte ich doch mit meinem (gerade bestellten) IPad über das Iphone ins Netz gehen können, richtig? Dann kann ich mir einen Datentarif für das Ipad sparen?

Danke

P.S.
Habe meinen alten Complete Tarif 120 Vertrag gekündigt. Will wohl in den neueren Complete L wechseln, kennt sich jemand aus ob ich mich verbessere oder event. verschlechtere?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In den neuen Complete-Mobil-Tarifen ist Tethering inklusive. Ob Du Dich "verbesserst" siehst Du ja an der Tariftabelle (der Complete Mobil M hat aber schon mehr Leistungen für das gleiche Geld).
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Bis auf das der Complete L keine inkl. MMS hat ist an dem Tarif nichts schlechter.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eigentlich verschlechtert sich kaum jemand bei
Wechsel im die neue Tarifstruktur.

Die Umstellung dauert zwischen 24-48 Stunden, also keine Panik, wenn es nicht gleich funktioniert.