• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3.1 steht bereit

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Soeben veröffentlichte Apple ein Update für sein mobiles Betriebssystem iOS. Das Minorupdate 4.3.1 behebt einige Fehler im System. Es ist für alle von iOS 4.3 unterstützten Geräte verfügbar und kann direkt über iTunes geladen und installiert werden.
Wer sich die neue Version des Betriebssystems lieber als Datei von Apples Servern abspeichern möchte kann dies auch tun: iPad, iPad 2 WiFi, iPad 2 UMTS, iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 3, iPod touch 4
[PRBREAK][/PRBREAK]
ios.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
wird auch das problem mit der akku laufzeit behoben??? wenn ich mein iphone und ipad dann wirklich viel weniger mit einer ladung benutzen kann, verzichte ich gerne auf 4.3...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
dann wird das mal ausprobiert... beim letzten mal hatte ich viel stress :)
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
"sporadisch auftretende Grafikfehler". Ha das ich nicht lache! Ich würde eher sagen sehr gut reproduzierbar.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Falls jemand das Update geladen hat und die 4/5-Finger-Gesten freigeschaltet hatte: Geht das hinterher immer noch?
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Das erste Update das auf anhieb geklappt hat *freu* *jubel*

:D

@MikeZ: Wie kann/konnte man diese Aktivieren?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Gut da kann ich also das iPhone 4 meines Vaters nun auch auf 4.3 bringen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
@fatalex Man braucht Xcode 4 dafür. Man schließt das iPad an, worauf es von Xcode erkannt wird. Wenn man jetzt den Assistenten startet, der einem das iPad als Entwicklergerät registrieren lässt, drückt man vor der Eingabe der Benutzerdaten "Abbrechen" und kann die Gesten dann in den Einstellungen des iPads aktivieren.

Da das ganze einen mehr als halb-offiziellen Eindruck macht, habe ich ein bisschen die Sorge, dass dieser Trick nicht mehr funktioniert und die Gesten wirklich nur zahlenden Entwicklern zur Verfügung gestellt werden...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Seit wann kann man das so über den Browser runterladen? Ist ja ganz praktisch... Habe zwar bisher auch immer das Update dann bei mir aus der Library kopiert und einfach bei meinen Geschwistern und Elternteilen dort in die entsprechende Library kopiert und es wurde von iTunes erkannt:) Das ist schon ganz praktisch bei so ner lahmen Internetverbindung;)
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich hoffe sie bringen jetzt erstmal den IOS 4.3 JB,denn der ist ja eigentlichn auch schon überfällig,inzwischen funktioniert die mobile Substrate ja wieder...
Und es gibt keine neuen Funktionen,für mein IPhone 4 und IPad 1,somit lasse ich es.

Dabei fällt mir ein,das ich noch auf IOS 4.3 Golden Master bin,sollte vielleicht mal auf Final updaten...;)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
@MikeZ:
Alles klar... Ich hab "nur" ein iPhone 4 und bevor ich da als Laie rum bastle...naja...aber Danke :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... danke schön, gleima updatn :-D

Boah, 650,2 MB :eek::-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich hoffe mal, dass mein iPad jetzt endlich wieder schneller ist als mein iPod Touch 2... o_O
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Na toll das iPad ist immer noch genau so lahm wie vorher... Und ich habe immer ca. 60-70% CPU Auslastung egal was ich tue... Hat jemand vielleicht 'nen Tipp? Ich hatte eigentlich gehofft der Fehler wird durchs Update behoben...
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
Verflixt noch eins....:mad:
Ich habe jetzt dreimal versucht dieses Update aif meinen Iphone 4 zu installieren und er sagt mit immer nach dem Download wo er quasi fertig ist "Zeitüberschreitung.......überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung..." doch alles funktioniert!!!
Im ITunes hinter der Größe "err(3259)" Ich habe auch meinen WIN Rechner neugestartet!!

Hat einer eine guten Tip?!:-c
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Update auf 3GS.

3 Minuten geladen, installiert. Fertig.

Habe mit der Akkulaufzeit (T-mobile) zwar zuvor keine Probleme feststellen können.

Bin mal gespannt, wie es jetzt rennt unter 4.3.1.

Wahrscheinlich wie immer, ich habe nie Unterschiede, im Guten wie im Bösen nicht - frage mich, wie so einige das alles verunstalten...

Wenn diese vermeintlichen Probleme generell wären, müssten sie mich ja auch erreichen.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Wie lange ging bei eurem ipad 1 das Update? Mein Balken steht seit 15 min bei ca 75%