• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.3.1 frisch aufsetzen, nur SMS einspielen?

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Nabend,

gibts einen Weg auf ein nagelneu aufgesetztes iOS 4.3.1 aus einem vorhanden Backup ausschließlich den SMS Verlauf zu importieren? Hätte gerne mal ein neues System kann aber auf die SMS nicht verzichten.

Viele Grüße
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Tja: Alles löschen außer SMS -> Backup machen -> Wiederherstellen -> Nur-SMS-Backup draufhauen.

Aber wieso willst du unbedingt ein "frisches System"?
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Vielleicht bin ich von Windows das häufige Formatieren noch gewöhnt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das iPhone am Anfang so insgesamt flüssiger lief.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ja, aber anders als bei Windows hat ein iPhone keine Registry, die vermüllt wird und das System langsamer macht.

Push-Benachrichtigungen deaktivieren, Spotlightsuche deaktivieren, Multitaskingtray löschen,...

Was ist es denn für ein iPhone?
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Handelt sich um ein iPhone 4 s. Sig. Naja, vllt ist das einfach nur Einbildung lol
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nun ja, die Softwareupdates haben bei manchen iPhone 4-Nutzern Probleme verursacht.
Stell es einfach mal wieder her und spiel das "normale" Backup rauf, hat auch schon manchem ein Wunder erbracht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, aber anders als bei Windows hat ein iPhone keine Registry, die vermüllt wird und das System langsamer macht.
Leider ist es doch so, dass ein iPhone ab und zu Probleme zeigt, die sich nur durch ein "sauberes" Wiederherstellen ohne Backup einspielen beheben lassen.

Das ist auch die von Apple emofohlene Vorgehensweise bei den typischen Akku- oder Empfangsproblemen.

Leider gibt es da aber keine saubere Methode bestimmte Daten wie zb die SMS zu sichern...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nun ja, man könnte sie theoretisch mit dem iPhone-Explorer extrahieren, neu aufsetzen und dann wieder einsetzen.
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Wow hab wie oben schon geschrieben das iPhone mit dem Backup wieder eingerichtet und bin dann schlafen gegangen. Macht genau 12h Standby und der Akku ist immer noch bei 100%. Ich glaub das hat sogar was gebracht :D