• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS 4.3.1/BaseBand 4.3.1

PiNKiPOD

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
hey, tut mir leid wenn es das hier schon gibt aber ich bin total ratlos...
mein iphone ist seit einem montag ca. unbenutzbar da ich einen o2 vertrag habe.
jetzt zu meinem problem
soweit ich verstanden habe, habe ich die software 4.3.1 installiert und baseband ist also 4.3.1
nun gibt es ja noch keinen unlock dafür und das kann ja noch eine weile dauern, bis dieses rauskommt.
ich habe mein phone schon zurückgesetzt, nun sind aber auch alle kontakte weg und jetzt mag ich ungern weiter daran rumspielen.
kann mir jemand helfen.
oder ausführlich helfen, denn ich versteh die anleitungen im internet nicht so wirklich :(
danke schonmal für eure antworten
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, nichts für ungut, aber wert soll aus deiner frage schlau werden? wenn dir einer helfen soll, dann brauchen wir die fakten:

was hast du konkret gemacht, bevor es nicht mehr funktionierte?
welches modell?
wirklich ios 4.3.1 oder doch die aktuelle ios 4.3.2?
unbd was willst du eigentlich machen?
 

PiNKiPOD

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
hi, nichts für ungut, aber wert soll aus deiner frage schlau werden? wenn dir einer helfen soll, dann brauchen wir die fakten:

was hast du konkret gemacht, bevor es nicht mehr funktionierte?
welches modell?
wirklich ios 4.3.1 oder doch die aktuelle ios 4.3.2?
unbd was willst du eigentlich machen?


tut mir leid :|
also ich hab es am pc angeschlossen und itunes hatte gezeigt es gibt eine neue software,
ich hab mir nichts bei gedacht und auf installieren geklickt.
aufeinmal war das jailbreak weg.....
also wirklich 4.3.1
und ich würde wissen ob es möglich ist den jailbreak und unlock für mein handy zubekommen oder
andernfalls n anderes baseband-n älteres oder neueres je nach dem obs dafür einen jailbreak und unlock gibt-, raufzuladen..
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ein Jailbreak ist möglich, ein Unlock dagegen z.Zt. leider nicht. Für das 4.3.1er Baseband (04.10.01) gibt es noch keinen Unlock. Für Firmware Downgrades sind beim iPhone 4 generell gesicherte SHSH Files zwingend erforderlich und die hast Du bestimmt nicht, oder? ;)

P.S. Selbst wenn Du die SHSH Blobs hättest, kommst Du nicht auf das Baseband 01.59.00 runter.
 

PiNKiPOD

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
Ein Jailbreak ist möglich, ein Unlock dagegen z.Zt. leider nicht. Für das 4.3.1er Baseband (04.10.01) gibt es noch keinen Unlock. Für Firmware Downgrades sind beim iPhone 4 generell gesicherte SHSH Files zwingend erforderlich und die hast Du bestimmt nicht, oder? ;)

P.S. Selbst wenn Du die SHSH Blobs hättest, kommst Du nicht auf das Baseband 01.59.00 runter.


Mhh, dann heißt es wohl warten.....
Vieeelen, vielen dank..
jetzt weiß ich wenigstens was sache ist :)
 

PiNKiPOD

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
Gibt es jetzt eigentlich Neuigkeiten zu dem Thema?
Hat irgendjemand was gehört, denn nochimmer kann ich mein Phone nicht nutzen.
Gibt es eventuell ne Möglichkeit das ich es zu Apple zurückschicke?
Denn die Garantie für das Handy hab ich ya eigentlich noch?!
btw
ich hab mir mal Gedanken gemacht, wenn ich mit ner Tmobile Karte, die ja ins Handy geht ne neue Software installiere,
also ios und baseband "erneuer" und für die Version gäbe es dann schon nen unlock, würde
das möglich sein btw ne gute Idee? ._.

mgf
 
Zuletzt bearbeitet:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Die neueste offiziell Software Version ist 4.3.4 und das Baseband ist 04.10.01. Dafür gibt es ein Jailbreak aber keinen Unlock, sorry. Dieser wird höchstwahrscheinlich (99%) auch nicht kommen. Soweit ich das verstanden habe, hast du einen T-Mobile Net-Lock. Also könntest du dein iPhone nur mit einer D1 Karte benutzen.

Gibt es eventuell ne Möglichkeit das ich es zu Apple zurückschicke?
Dein iPhone ist ja nicht defekt, es hat nur einen Net-Lock. Und das ist keine Grund für ein Garantieanspruch, xD ( musste schmunzeln :p )

ich hab mir mal Gedanken gemacht, wenn ich mit ner Tmobile Karte, die ja ins Handy geht ne neue Software installiere,
also ios und baseband "erneuer" und für die Version gäbe es dann schon nen unlock, würde
das möglich sein btw ne gute Idee? ._.

Würde kein Unterschied bringen.

Meine Empfehlung wäre das iPhone mit einer D1 Karte zu benutzen, dann liegt es wenigstens nicht einfach rum. Falls du keine D1 Karten hast, kannst du dir kostenlose eine xtra Karte von T-Mobile bestellen. https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de/

// Eine Möglichkeit gibt es noch dein iPhone zu unlocken und zwar mit der Gevey Sim Karte, empfehle diese aber nicht und werde dazu auch keine weiteren Informationen geben.
 

PiNKiPOD

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
Die neueste offiziell Software Version ist 4.3.4 und das Baseband ist 04.10.01. Dafür gibt es ein Jailbreak aber keinen Unlock, sorry. Dieser wird höchstwahrscheinlich (99%) auch nicht kommen. Soweit ich das verstanden habe, hast du einen T-Mobile Net-Lock. Also könntest du dein iPhone nur mit einer D1 Karte benutzen.


Dein iPhone ist ja nicht defekt, es hat nur einen Net-Lock. Und das ist keine Grund für ein Garantieanspruch, xD ( musste schmunzeln :p )



Würde kein Unterschied bringen.

Meine Empfehlung wäre das iPhone mit einer D1 Karte zu benutzen, dann liegt es wenigstens nicht einfach rum. Falls du keine D1 Karten hast, kannst du dir kostenlose eine xtra Karte von T-Mobile bestellen. https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de/

// Eine Möglichkeit gibt es noch dein iPhone zu unlocken und zwar mit der Gevey Sim Karte, empfehle diese aber nicht und werde dazu auch keine weiteren Informationen geben.

danke erstmal für die Antwort :)
das heißt auch für mein 4.3.1 wird es keinen unlock geben? Das ist echt gemein T_T

zu den unlock Karten, ich hab mir da eine bestellt, bei Ebay,
habe aber das Gefühl das dann das 3G nicht mehr funktioniert, warum auch immer, in den Videos sieht es zu mindestens danach aus.
Hm. ne Tmobile Karte hab ich ya, ist halt blöd, weil ich mir extra nen neuen Vertrag bei O2 gemacht hab, und prpaid is halt auch nicht so cool, wegen den ganzen flats ect. ._.

mh, mh, mh,
danke erstmal :)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
das heißt auch für mein 4.3.1 wird es keinen unlock geben? Das ist echt gemein T_T
Nein.

habe aber das Gefühl das dann das 3G nicht mehr funktioniert, warum auch immer, in den Videos sieht es zu mindestens danach aus.
Kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie so eine Karten gehabt habe.

Hm. ne Tmobile Karte hab ich ya, ist halt blöd, weil ich mir extra nen neuen Vertrag bei O2 gemacht hab, und prpaid is halt auch nicht so cool, wegen den ganzen flats ect. ._.
Hättest mich vorher mal fragen sollen. :p