• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.2 Jailbreak

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Hey Leute,
werde morgen in nem T-Shop gehen und mir ein neues iPhone 4 mit Vertrag holen..
Was meint ihr, welche Version drauf sein wird?
Wie ich das jetzt verstanden habe, gibt's für die neuste Version, 4.2. (oder 4.2.1?) keinen vernünftigen JB, oder?
Wäre es demnach ratsam, dass ich Version 4.1 installiere? Dafür gibt's doch einen vernünftigen JB, gell?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :)
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Wenn du ein neues iPhone 4 mit FW > 4.1 bekommst, dann kannst du es (noch) nicht jailbreaken
Du kannst dir allerdings für das Gerät die 4.1 SHSH holen (Apple scheint die nachwievor zu signieren), auf 4.1 downgraden und dann mit GP oder limera1n jailbreaken.
http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=SHSH (Keine Ahnung, ob die Liste noch aktuell ist).
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Gut, alles klar =)
Hab mir gestern schon 4.1 geladen..
Hoffe, ich bekomm das heute Mittag hin! :)
Möchte übrigens nur jailbreak, kein unlock; ist eh nur meine T-Mobile Karte drin! :)
Was ist denn GP? hab irgendwie immer was von redsn0w gelesen :O
Wollte schon den vernünftigsten JB für die 4.1 :)

Danke und liebe Grüße,
vroly
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Wenn du ein neues iPhone 4 mit FW > 4.1 bekommst, dann kannst du es (noch) nicht jailbreaken
Du kannst dir allerdings für das Gerät die 4.1 SHSH holen (Apple scheint die nachwievor zu signieren), auf 4.1 downgraden und dann mit GP oder limera1n jailbreaken.
http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=SHSH (Keine Ahnung, ob die Liste noch aktuell ist).


Also wenn Du 4.1 auf dem iPhone hast, dann sollte jailbreak kein Thema sein.

Allerdings bin ich mit der anderen Aussage, da anderer Meinung, es heisst: "Du kannst dir allerdings für das Gerät die 4.1 SHSH holen". So wie mir bekannt ist, kann ich nur ein SHSH holen, wenn das Geraet entsprechend einen SHSH auf dem Server ausgefuehrt hat. Also kein 4.1 SHSH ausgefuehrt, dann geht auch kein Downgrade fuer dieses Geraet, denn bei einem SHSH wird auch ein Initial von Deinem iPhone auf dem Server hinterlegt. Ich weiss zwar nicht was hinterlegt wird, aber es wird etwas hinterlegt. So habe ich es mit meinen iPhone 3g, 3GS und 4 erlebt.

Cydia weisst ebenfalls darauf hin, das bei einem Upgrade der FW, moeglichst sofort ein SHSH, also ein Abbild gemacht werden sollte. Dies machst Du ganz easy mit TinyUmbrella.
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
ganz schön kompliziert :S
Was ist SHSH eig.? Eine Überprüfung, dass man nur das aktuelleste iOS aufm iPhone haben kann?

Soll das nun heißen, dass ich nicht iOS 4.1 drauf ziehen kann, wenn 4.2 drauf ist? :O
Soweit ich weiß, gibt's nen vernünftigen JB ja nur mit <4.1 ..


Liebe Grüße,
vroly
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Soll das nun heißen, dass ich nicht iOS 4.1 drauf ziehen kann, wenn 4.2 drauf ist? :O
Soweit ich weiß, gibt's nen vernünftigen JB ja nur mit <4.1 ..

Liebe Grüße,
vroly

Wenn du ein neues iPhone 4 bekommst mit 4.2 wird es wohl nicht möglich sein auf 4.1 downzugraden.. Den "vernünftigen" JB gibts aber schon für 4.1.


Gruß
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Wenn du ein neues iPhone 4 bekommst mit 4.2 wird es wohl nicht möglich sein auf 4.1 downzugraden.. Den "vernünftigen" JB gibts aber schon für 4.1.


Gruß

Kann jemand was Genaueres sagen? Also ob man downgraden kann?

War heute btw im T-Shop.. konnten die SIM noch nicht aktivieren -.-
Kann alles morgen abholen.
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Moin,

also erst einmal wuerde ich mich an Deiner Stelle freuen, ein iPhone 4 zu bekommen. Es wird auf jedenfall ein JB geben. Es gibt ja bereits eins, allerdings untethered. Da heisst, dass Du nach einem kompl. Neustart Dein JB verlieren wirst. Wobei die Welt dabei nicht untergeht, denn Du kannst es ja wieder herstellen.

Ein Downgrade kannst Du nur dann machen, wenn Du vorher ein Blob oder auch SHSH mit Deinem Handy durchgefuehrt hast. Da Du aber 4.2.1 drauf hast, kannst Du zwar ein Blob durchfuehren, aber nicht auf 4.1

Es ist doch eigentlich alles halb so schlimm. Es soll mitte Dezemer eine neue FW 4.3 raus kommen. Ich gehen davon aus, dass SUARIK und konsorten deshalb noch nicht ein tethered Programm freigegeben haben, weil es, wie bereits erwaehnt im Dezember eine neue FW gibt.

Dennoch wuerde ich Dir raten, schnellstmoeglich ein Blob durchzufuehren, auch mit der 4.2. Denn wenn 4.3 raus kommt und Du noch kein SHSH gemacht hast, wird es wahrscheinlich nicht mehr moeglich sein auf 4.2 zurueck zu kehren (gleich Situation wie jetzt mit 4.1 und 4.2).

Ich hoffe ich habe es verstaendlich beschrieben
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Hey Leute =)

Erstmal danke für die ausführliche Nachricht!
Habe jetzt mein iPhone 4 mit Version 4.1!
Also kann ich es ohne Probleme jailbreaken, oder? :)
Nur welchen nehm ich da am besten? So wie ich das verstanden habe, gibt's ja mehrere.. :S


Danke und liebe Grüße,
vroly
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Mach es gerade mit LimRa1n =)
Hoffe, das klappt! =)
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Sollte nicht schon längt ein vernüftiger JB für 4.2 und Iphone 4 raus sein?
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Also ich habe auf iPhone 4 mit FW 4.1 LimRa1n drauf. Klappt super. Fuer die 4.2.1 gibt es redsnow 0.9.6b6. Aber nicht vergessen (wie im meinem vorausgehenen Kommentar beschrieben), ist dieser JB untethered. Das heisst, nach einem kompl. Neustart vom iPhone, ist der JB verschwunden und Ihr muesst das iPhone wieder am Computer verbinden um den JB wieder herstellen zu koennen.

Wer 4.1 hat,sollte schnellstmoeglich ein Blob oder auch SHSH durchfuehren. Alles andere wird dann zum spielerischen ausprobieren.
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Stimmt, ist alles richtig, doch du hattest bestimmt einen Dreher. Es ist ein tethered Jailbreak. :D



Das ist das gleiche. ;)


Hi, danke fuer die korrektur. Im Eifer habe ich es durcheinander gebracht. Das mit Blob oder SHSH ist sicher das gleiche. Ich dachte, ich hätte es in meinen vorherigen Kommentaren klar gemacht. Seis drum, dennoch danke für Dein Engagement :0)
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Oh man, nun bin ich froh, dass ich mein 3GS new bootrom endlich nutzen kann und nu muss ich vielleicht noch Monate auf den untethered Jailbreak warten. Ich denke das können alle nachvollziehen wie nervig das ist, wenn man sein Gerät nicht einfach so booten kann. Zumal ich noch eine Dual SIM Card drinne habe und die ab und an mal einen Neustart benötigt wenn ma zwischen den SIMkarten wechselt.

Also Geduld ist angesagt bis das (un) vor Tethered kommt.

LG vom Mute
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Wie siehts denn mit nem untethered JB 4.2 fürs Ipad aus? Gibts den schon oder muss man sich da noch ein bisschen gedulden?