• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.2 Jailbreak

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ja hätte ich das gedacht... naja aber die sucht war halt wieder stärker..^^ also abwarten und Tee trinken
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hey leute,
was ist jetzt stand der dinge? ich hab einen iPhone 4 das schon auf 4.2.1 ist brauche aber nur nen Jailbreak ist der momentan möglich?

Das wichtigste ist aber meine Freundin hat man 3G und braucht auch mal die neue Firmware sowie nen unlock für das handy! Geht das schon??

danke euch
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wenn ich ein iPhone 3G mit Baseband 05.14.02 auf 4.2.1 update und jailbreake, welches Baseband hat es dann? das gleiche noch oder gibt es ab 4.2.1 wieder ein neues?

Da der Unlock ja am Sonntag rauskommt für iPhone 3G und iPhone 3GS baseband 05.14.02 (iOS 4.1) and baseband 05.15.04 (iOS 4.2.1). Will ich nur sicher gehen, dass ich auch mit dem 3G 4.2.1 updaten kann und dann am Sonntag unlocken.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Wenn ich ein iPhone 3G mit Baseband 05.14.02 auf 4.2.1 update und jailbreake, welches Baseband hat es dann? das gleiche noch oder gibt es ab 4.2.1 wieder ein neues?

Da der Unlock ja am Sonntag rauskommt für iPhone 3G und iPhone 3GS baseband 05.14.02 (iOS 4.1) and baseband 05.15.04 (iOS 4.2.1). Will ich nur sicher gehen, dass ich auch mit dem 3G 4.2.1 updaten kann und dann am Sonntag unlocken.

zu 1) Das Iphone sollte dann 05.15.04 haben, wie du dir eigentlich schon bei deiner 2ten Frage selber beantwortet hast..

zu2) Ja, der Unlock wird für beide möglich sein, aber warum nicht einfach bis Sonntag warten und dann updaten? Auf die paar Tage kommt's doch auch nit mehr an...


Gruß
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
zu 1) Das Iphone sollte dann 05.15.04 haben, wie du dir eigentlich schon bei deiner 2ten Frage selber beantwortet hast..

zu2) Ja, der Unlock wird für beide möglich sein, aber warum nicht einfach bis Sonntag warten und dann updaten? Auf die paar Tage kommt's doch auch nit mehr an...


Gruß

ja ich werde es dann am Sonntag machen, ist nicht mein iPhone 3G. Wollte nur sicher gehen, nicht das die Person wieder warten muss ;)
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
aber warum nicht einfach bis Sonntag warten und dann updaten? Auf die paar Tage kommt's doch auch nit mehr an...
Ich würde sogar noch länger warten, wenn man auch Jailbreak-Apps nutzen möchte:

BigBoss schrieb:
You jailbreak to install software. Most of you want either themes or some cool tweaks like sbsettings, folder enhancer, or bitesms. All these rely on mobile substrate. As of this posting, mobile substrate does not work on 4.2. That means that almost all jailbroken software will not run on 4.2 as of today.
Quelle: http://thebigboss.org/2010/11/23/ios-421-release-day-status

Gruß, Horst
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Was ist Mobile Substrate? Bewusst installiert hab ichs nicht, nein. Ich nutze den Jailbreak eigtl nur für BiteSMS und Five Icon Dock. Kann man Mobile Substrate evtl wieder deinstallieren ?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Geh mal in Cydia auf Expertenansicht und suche in deinen installierten Paketen nach MobileSubstrate.
Ich denke aber dass FiveIconDock beim Installieren MS auf jeden Fall mitinstalliert (dependency).

D.h. wenn du MS runterschmeisst, wird auch FiveIconDock flöten gehen.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Auch BiteSMS wird ohne MobileSubstrate nicht funktionieren. Momentan lohnt sich der 4.2.1 JB nicht wirklich für den normalen Endanwender. o_O
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Mein iPad bootet überhaupt nicht mehr, wenn ich MobileSubstrate installieren...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
also gerade mein iphone 3gs (altes bootrom) unter 4.2.1 per redsn0w gejailbreakt und bisher keine probleme. lockinfo, winterboard, sbsettings, alles läuft wie es soll... soweit zufrieden...

zum thema unlock kann ich nichts sagen, brauch ich nicht...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab nen iPhone 3GS mit 4.0 und 05.13.04. Wie bekomme ich jetzt den jailbreak und unlock auf 4.2.1?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
jetzt sehe ich auch was ich angerichtet habe mir 6.15 aufs Gerät gehauen zu haben :p
 

Fabio

Jonagold
Registriert
24.05.10
Beiträge
23
Habe heute hoffnungsvoll auf iOS 4.2.1 geupdated.

Mit Redsnow 9.6.b5 unter Windows gejailbreaked.
Anschließend nochmal unter redsnow rein und direkt über redsnow als tethered starten.

Cydia erscheint jetzt auch auf dem Home-Bildschirm, nur leider öffnet sich nur knapp eine sekunde lang ein kleines Fenster das sich sofort wieder schließt.

MfG Fabio
 

Googler

Golden Delicious
Registriert
01.11.10
Beiträge
7
Geht bei mir erst gar nicht :(

Kurz zur Erklärung.

Ich habe ein 3G vorher mit der Firmware 3.1.3 mit JB. habe dann gehört das es ein neuen JB gibt. Habe dann gestern geupdatet auf 4.2.1 und bekomme kein JB drauf, komme desweiteren nich in den DFU-Modus. mit greensp... und redsnow probiert. gegooglet bei youtube geguckt, no way no chance.
Bleiben nur noch zwei sachen über, entweder bin ich zu doof oder mein handy spinnt.

Bitte um hilfe ... weiß echt nich mehr weiter.

MfG
Googler