• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.2 Jailbreak

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Mit welchem Program habt ihr denn jailbreaked? Ist Cydia jetzt schon 4.2 kompatibel?
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
gibts da irgendwo ein tut? will da nix falsch machen?!? auf der seite steht nur "read on" aber da kann man nicht weiterlesen
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Falsch machen kann man da ganz viel. Ich empfehle Leuten, die sich nicht etwas mit breaking und iDevices auskennen die Finger von tethered-breaks zu lassen. Ich kann mich auch nicht wirklich durchringen das Update und den break zu machen, da ich unter 4.1 relativ oft neu starten musste. Und da das nunmal meistens unterwegs passiert, ist das nicht grade günstig. Ich weiß nicht, ob ich durchhalte, wäre vor allem mal schön, wenn Comex klar sagen könnte, wie weit er mit den Arbeiten an nem Exploit ist.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
es gibt sogar schon einen unthethered jb fürs 3G, 3GS, Ipod etc.. aber eben noch nicht fürs 4er...
Steht aufjedenfall alles im Blog vom Dev-Team

Ja, für alle alten Devices, also nur 3G, 3GS mit ALTEM Bootrom (!!!!) und iPod 2G auch mit ALTEM Bootrom (!!!). Ansonsten ist der überall tethered. Was mir nicht so ganz klar ist: Überall ist die Rede von tethered ODER semi-tethered. Welche devices sind denn nun semi-tethered??
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Ja, für alle alten Devices, also nur 3G, 3GS mit ALTEM Bootrom (!!!!) und iPod 2G auch mit ALTEM Bootrom (!!!). Ansonsten ist der überall tethered. Was mir nicht so ganz klar ist: Überall ist die Rede von tethered ODER semi-tethered. Welche devices sind denn nun semi-tethered??

und vorallem: was bedeuted semi-thethered? :-D
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
also ich hab jetz mal das ipad mit dem untetherd jailbreak mal gejailbreaked, glaub aber es hat nicht zu 100% hingehauen, weil wenn das gerät neustarten muss startet es nicht neu, da muss ich dann jedesmal mit redsnow neustarten(muss ich dann sowieso aber es bleibt beim silbernen apfel stecken wenns neustartet)

außerdem kann ich 2-3 cydia programme nicht installieren, fullforce und backgrounder. geht nicht, da kommt diese eine meldung dass es nicht installiert werden kann und der fehler auch nicht automatisch behoben werden kann. ansonsten funktioniert alles normal!

werd einfach nochmal wiederherstellen und neu jailbreaken. vielleicht funktioniert das dann alles. kann ich aber erst morgn machen weil ich jetzt weg muss.

lg Daniel
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Gibt es schon eine Anleitung für Redsnow für iOS 0.9.6b4?
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
also ich hab jetz mal das ipad mit dem untetherd jailbreak mal gejailbreaked, glaub aber es hat nicht zu 100% hingehauen, weil wenn das gerät neustarten muss startet es nicht neu, da muss ich dann jedesmal mit redsnow neustarten(muss ich dann sowieso aber es bleibt beim silbernen apfel stecken wenns neustartet)

außerdem kann ich 2-3 cydia programme nicht installieren, fullforce und backgrounder. geht nicht, da kommt diese eine meldung dass es nicht installiert werden kann und der fehler auch nicht automatisch behoben werden kann. ansonsten funktioniert alles normal!

werd einfach nochmal wiederherstellen und neu jailbreaken. vielleicht funktioniert das dann alles. kann ich aber erst morgn machen weil ich jetzt weg muss.

lg Daniel

wieso postest du das gleich in 2 Themen?
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Ich habe soeben mein iPhone 3G mit redsn0w 0.9.6b4 erfolgreich gejailbreaked. Cydia funktioniert einwandfrei und die gesamte Leistung des Systems ist viiieeeel besser. Allerdings gibts ein einziges Problem: ich habe wie schon bei 4.1 Multitasking aktiviert, dieses funktioniert aber nicht wirklich. Also App-Switching funktioniert nicht. Wenn ich es versuche sieht das wie folgt aus:
Ich bin in einer App -> 2 mal Home -> Tipp auf eine andere App in der Liste -> Pause -> dieser "Ladering" (wie beim herunterfahren) erscheint -> ich gelange zum Sperrbildschirm
Habe jetzt schon ein paar mal neu gestartet und die Software 2 mal neu installiert. Weiß vielleicht jemand an was das liegt? Unter 4.1 hat das alles noch super funktioniert....
 

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
Hallo, wie sieht es eigendlich mit einem jailbreak für 4.2 wie limara1n und Greenp0sion, also ohne CustomFW ?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Jemand eine Ahnung wie oder ob man per plist AirPrint auf dem Touch 2G aktivieren kann?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage.. muss man bei jeden Neustart wirklich das Gerät jedes mal JB? Iphone 4
I
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ja, beim 4er schon. Warte einfach noch ein paar Tage, dann gehts auch ohne.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Derzeit ist vom JB unter 4.2.1 abzuraten.

Mobile Substrate wurde zwar aktualisiert, funktioniert aber trotzdem nicht wirklich. Ständige "Safe-Mode" - crashs sind die Folge.
Remove Recents, Remove Background Processes, Activator, BiteSMS funktionieren nicht wirklich.
LockInfo führt zur Endlosschleife in den Safe-Mode und zurück.

Abwarten hilft.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Na dann warten wir mal.. habe auch viel sporbleme mit dem Navigation das das Display immer abschaltet unter 4.2.1 beim Iphone 4..