• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.2 Bug: "Verlorene Musik" einfach wiederholen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der Morgen in der Bahn war selten so trist: Nach Aufruf der iPod-App wollte ich nicht so recht glauben, dass sich keine Musik mehr auf meinem iPhone befand. Schnell mal nachgeschaut und festgestellt: Das Problem ist bekannt und zum Glück recht einfach lösbar. Sofern eure iPod-App keine Musik anzeigt, müsst ihr das iPhone kurz mit einem Rechner (iTunes) verbinden, im Drop-Down-Menü an der Seite in die Liste der Musik auf dem Gerät gehen und ein Lied für wenige Sekunden anspielen. Anschließend synchronisieren und schon ist die Musik wieder da.[PRBREAK][/PRBREAK]

photo10-266x4007hsp.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich musste kein Lied spielen, nur nochmal syncen, das hat als aktivierung schon gereicht.

wenn du so weitermachst, im aufdecken von bugs, könnten wir dich im ermittlerteam der drei ??? gut gebrauchen.

;)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Selbiges bei mir. Erneuter Sync hat die Songs wieder gebracht, sogar einen, welchen ich unmittelbar vorm ersten Start der iPod App gekauft habe. :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hab mich die Tage auch gewundert.
Nichts da, iPhone trotzdem randvoll.
Musste dann wohl Radio hören...

(Bei mir hat das Syncen alleine gereicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Ja darüber hatte ich mich auch klurz nach der Instalaltion von 4.2 gewundert... Sync half bei mir auch
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Ich hatte kein Problem mit meiner Musik generell, aber meine podcasts werden nicht mehr in iTunes angezeigt.
Das iPhone selber zeigt die Podcasts an, aber ich kann Sie nicht mehr löschen, da laut iTunes keine Podcasts auf meinem Gerät sind.

Weiß da jemand einen Rat oder hat jemand eine Idee?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Hatte ich auch.
Aber ich hab es noch rechtzeitig gemerkt bevor ich das Haus verlassen habe...Einmal Syncen und alles ist wieder da.
 

iPizza

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
19
Den Bug hatte ich mit iOS 4.1, aber da gab es noch keine Lösung für:-c
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Auch bei hat (nur) ein 2. Sync Abhilfe geschaffen.

Bei jedem ioS - Update verfahre ich ohnehin wie folgt:

ich entferne vor dem Update den Haken bei der Musik-/Podcast-/Filmbibliothek.

Und dann neue Software installieren.

Geht dann nicht nur superfix, sondern schließt ohnehin immer Fehlerquellen aus.

Wenn Soft läuft, synche ich erst die Medien wieder.
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hat zufällig noch jemand das Problem, dass der Airplay-Button in der iPod App verschwunden ist? Als ich Abends geupdatet hab, war er da... am nächsten morgen nicht mehr:(
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hat zufällig noch jemand das Problem, dass der Airplay-Button in der iPod App verschwunden ist? Als ich Abends geupdatet hab, war er da... am nächsten morgen nicht mehr:(

Ja, das Problem habe ich auch und habe schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Mal ist der Button für Airplay da, mal nicht. Abhilfe hat schon geschaffen, wenn ich zwischen iPod- und Youtube-App gewechselt habe. Aber eine Lösung ist das nicht. Ich hoffe, dass Apple das Problem bekannt ist, zumal die üblichen Problemlösungen nichts genutzt haben.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Und das ist bei den 593 Beta Versionen nie aufgefallen?
Testen die überhaupt noch selber oder wird sich blind darauf verlassen, dass Anwender sich schon melden werden, wenn sie Bugs finden?

Erst die Nummer mit dem Wecker und jetzt das...
Wird langsam wohl zu viel Mainstream für Apple.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hat zufällig noch jemand das Problem, dass der Airplay-Button in der iPod App verschwunden ist? Als ich Abends geupdatet hab, war er da... am nächsten morgen nicht mehr:(

Zu gerne würde ich das Problem Apple bekannt machen, dass Airplay mal da ist und dann mal eben wieder nicht. Aber das glaubt einem ja kein Mensch.
Die denken vermutlich, ich bin auf Drogen oder habe früher geboxt...
 

Vekanaro

Gast
Ich hatte das Problem seltsamerweise einen Tag VOR dem 4.2 Update... konnte das Problem aber dann genauso schnell wieder beheben. War nur nervig weil ichs erst gemerkt hab als ich schon aus der Tür raus war und die Zeit hat gedrängt.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Zu gerne würde ich das Problem Apple bekannt machen, dass Airplay mal da ist und dann mal eben wieder nicht. Aber das glaubt einem ja kein Mensch.
Die denken vermutlich, ich bin auf Drogen oder habe früher geboxt...

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, wenn ich mich in einem Neztwerk mit Airplayfähigen Endgeräten wie AppleTV oder AirPort Express bewege dann ist der Airplaybutton da. Wenn ich aber im UMTS-Netz oder in einem fremden W-Lan-Netz ohne Airplayfähigen Endgeräten bin, ist der Button weg. Ich glaube, das ist von Apple so gewollt.

Achtet mal darauf, ob das bei euch auch so ist.

Gruß

der Chaot
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, wenn ich mich in einem Neztwerk mit Airplayfähigen Endgeräten wie AppleTV oder AirPort Express bewege dann ist der Airplaybutton da. Wenn ich aber im UMTS-Netz oder in einem fremden W-Lan-Netz ohne Airplayfähigen Endgeräten bin, ist der Button weg. Ich glaube, das ist von Apple so gewollt.

Achtet mal darauf, ob das bei euch auch so ist.

Gruß

der Chaot

Ich sitze hier direkt vor meinem AppleTV und bin mit einem iPhone auch im selben WLAN.. aber in der iPod-App wird leider kein Button angezeigt.. mit iTunes funktioniert alles einwandfrei und in der YouTube-App ist der Airplay Button auch an seinem Platz^^
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
. ... Wenn ich aber im UMTS-Netz oder in einem fremden W-Lan-Netz ohne Airplayfähigen Endgeräten bin, ist der Button weg. Ich glaube, das ist von Apple so gewollt...

Das Beschriebene ist wohl so gewollt. Das Problem besteht aber hier in einem störungsfreien eigenen W-LAN mit Airplay-fähigen Geräten (AEP). Und ich kapier´s einfach nicht...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nachtrag:
Beim weiteren Experimentieren ist mir aufgefallen, dass das jeweilige Gerät schon längere Zeit aktiv im W-LAN sein muss. Und zwar unabhängig von der WIFI-Anzeige im Gerät. Also nicht unmittelbar nach dem Stand-by oder nach dem Einschalten. Offenbar braucht die Airplay-Funktion bei mobilen Geräten länger, um sich "einzuklinken". Versuch mit 2 iPhone 4 und iPad. Dies ist aber kein wissenschaftlich fundierter Beitrag sondern nur ein erster Erfahrungswert. Jedenfalls wundern mich die ganzen Verschiebungen des Updates wegen "WI-FI-Problemen" jetzt nicht mehr...