• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.2 auf iPhone 3G

Edelzocker

Golden Delicious
Registriert
15.01.11
Beiträge
10
Hallo Äpfel,

ich habe versucht mir die folgende Frage per Suchfunktion selbst zu beantworten, kam aber leider zu keinem Ergebnis.
Wenn ich ein iPhone 3G besitze und die aktuelle iOS Version 4.2 aufspiele, kann ich dann damit rechnen, dass das Gerät langsamer wird? Sprich länger braucht um auf Befehle zu reagieren, langsamer im Internet ist oder Programme hängen?
Ich komme auf die Frage, weil das 3G nun ja schon was älter ist und man kennt das ja mit alter Hardware und neuester Software.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das beantworten könntet!
LG Edelzocker
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
Es kommt immer drauf an, mit was du es vergleichst!?! d.h. welche Version hast du jetzt drauf?
 

Edelzocker

Golden Delicious
Registriert
15.01.11
Beiträge
10
Ich habe das 3G noch nicht, möchte es mir aber anschaffen. Wer jetzt fragt, warum ich mir kein 3GS oder 4 kaufe: $$$... Ich möchte nur sicher gehen, dass ich problemlos die aktuelle iOS-Version draufspielen kann und trotzdem in Sachen Performance nicht allzu viel zurückstecken muss. Hat das noch niemand ausprobiert? Demnach kann ich auf deine Frage leider nicht antworten :(

EDIT:
Habe da etwas interessantes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Dyt97kowyTA
Das macht Mut! :)
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Ich würd beim 3G die Finger von iOS jenseits des 4.0 lassen. Bestenfalls kein Update mehr nach der letzten 3.XX Version. Alles andere ist nur sinnfrei. Du musst damit rechnen, dass das iPhone schon merklich träger wird mit iOS 4.XX - ich spreche aus eigener Erfahrung. (ehemaliges iPhone 3G mit 4.0)
 

Edelzocker

Golden Delicious
Registriert
15.01.11
Beiträge
10
Ich würd beim 3G die Finger von iOS jenseits des 4.0 lassen. Bestenfalls kein Update mehr nach der letzten 3.XX Version. Alles andere ist nur sinnfrei. Du musst damit rechnen, dass das iPhone schon merklich träger wird mit iOS 4.XX - ich spreche aus eigener Erfahrung. (ehemaliges iPhone 3G mit 4.0)

Angeblich hat sich das wohl mit iOS 4.2 auch für das iPhone 3G geändert, so heißt es zumindest auf einschlägigen Google-Treffern. Ich schenke dem, trotz des Videos oben, aber lieber doch keine Beachtung und bleibe deinem Ratschlag treu. 3.xx wirds auch schon schaukeln, hauptsache kein Nokia und (ich gebe es nur ungern zu) kein HTC mehr. :)
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
also ich hab auf meinem alten 3G die 4.2 installiert und SR66 hat schon recht, wenn du die Möglichkeit hast, eins mit 3.xx zu bekommen nimm lieber die, allerdings muss ich sagen, dass man auch (meiner Meinung nach) vernüftig mit der 4.2 umgehen kann. Klar, es ist eben nicht zu vergleichen mit einem iPhone 4... aber wenn man gern eins hätte, dann ist das schon in Ordnung... So finde ich das zumindest.

Lg Bomber
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@Edelzocker
Es stimmt schon das 4.2 im Vergleich mit 4.1 und 4.0 schneller arbeitet, leider immernoch zu langsam für mich (habe selber das 3G). 3.x ist auch keine Alternative wegen all den Apps die auf 4.0 basieren.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich keinem mehr rate ein 3G zu kaufen! Spar lieber noch ein bischen und kauf dir ein 3GS, damit bist du bis iOS 5 bestimmt ausgedient. Denn wie du gehört hast, wird es kein iOS 4.3 mehr fürs iPhone 3G und den iPod touch 2G geben, was noch ein Grund gegen den Kauf ist.
Falls du aber das 3G zu einem billigen Preis bekommst (ca. 150-200EUR) ist das noch okay, wenn dich diese Faktoren nich stören und du dir bewusst bist das sptestens Ende dieses Jahres dein 3G für neue Sachen kein Support mehr hat.

- nik
 

Edelzocker

Golden Delicious
Registriert
15.01.11
Beiträge
10
Ok Jungs, damit ist klar. Kein 3G :) Habe seit vorgestern ein iPad, damit ist zwar erstmal mein "Hunger" gestillt, aber wenn iPhone, dann guck ich mal ob ich irgendwann mal gut und günstig an ein 3 GS komme. Vielen Dank für eure Hilfe!