• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.2.1 - Baseband 5.15.04 - Tethered Jailbreak oder abwarten?

scoujay

Gloster
Registriert
30.10.09
Beiträge
62
Hallo zusammen

Da das iPhone 3GS eines Kollegen während des Jailbreaks abgestürzt ist und danach nicht mehr startete, konnte ich es nur mit der aktuellsten Version wiederherstellen.

Da der Kollege auf den Unlock angewiesen ist, daher die Frage: soll ich es jailbreaken (soweit ich verstanden habe nur tethered möglich) und unlocken mit der iOS-Version des iPads? Oder abwarten auf den angekündigten untethered Jailbreak? Verbaue ich mir was, wenn ich jetzt tethered jailbreake und dann den untethered Jailbreak durchführen will?
 

GWiPhone

Fuji
Registriert
08.11.10
Beiträge
38
Du verbaust dir einiges, denn es gibt Unmengen von Problemen (Garantieverlust, GPS funktioniert nicht, kein Netz, ...). Ein Mal iPad Baseband drauf und möglicherweise wird dieses nicht mehr veränderbar sein.
Mein Rat: Finger weg und warten.
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
@scoujay, ich habe ein 3GS new bootrom und habe auf 6.15 upgedatet, tethered Jailbreak gemacht und unlock via Redsn0w - bei mir funktioniert alles bestens. Nicht vergessen, dass 6.15. ist ein offizielles BB vom Ipdad, also von Apple. So wie es aussieht soll lt. DEV - Team bis Weihnachten der untethered jailbreak kommen, dann ist von meiner Seite alles paletti. Den einzigen Nachteil den ich habe, ich werde immer mit einer Costum Firmware updaten können.

LG vom Mute
 

Mitglied 23597

Gast
Hmmm

Kann mir von euch irgendjemand sagen, ob es mit Sicherheit einen Unlock für das BB 5.14... geben wird ohne auf die iPad Version upzugraden? Gibt es da schon Quellen bzw. Aussagen vom DEV-Team oder so?

Grüße
Christian
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Ich denke das kann keiner, aber ich warte auf jeden Fall dass es kommt. Auf das iPad BR gehe ich nicht mit meinem alten 3G...